Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Sattel viel zu unbequem - was tun?

Erstellt von Phylo, 18.07.2009, 19:21 Uhr · 31 Antworten · 4.088 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #21
    Moin EStz,

    worauf wir uns einigen ist nicht das Thema und wenn ich falsch liege, gebe ich dies gerne zu.


    Ich kann nur auf das reagieren was ich lese und dazu Hinweise geben, mehr nicht. Und in deinem (ersten) Beitrag hattest du geschrieben, dass du die Sitzbank zum Sattler geschickt hast, worauf meine Antwort eben war, dass ein guter Sattler besser vor Ort (Motorrad, Sitzbank+Fahrer) entscheiden kann, welche Änderungen ggf erforderlich sind. Wenn die Sitzbank individuell angepaßt werden soll, gibt es kaum andere Möglichkeiten. Deshalb noch mein Beispiel mit dem Helmkauf.

    Belassen wir es dabei.

    Ohne in deinem Profil nachgesehen zu haben, was ich gleich noch nachhole , vermute ich, dass du nicht aus Norddeutschland kommst.


    Schönes (Rest-)Wochenende! Das meine ich ehrlich!

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin Roger,



    Hast Du die Adv. neu??
    Die ADV habe ich seit dem letzten Hebst. Bin erst knapp 6000 km mit ihr unterwegs. Habe sie neu gekauft. Mir bleibt wegen meines Jobs sehr wenig Zeit zum fahren.
    Vor der ADV hatte ich einen 1150er GS.

  3. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin EStz,

    worauf wir uns einigen ist nicht das Thema und wenn ich falsch liege, gebe ich dies gerne zu.


    Ich kann nur auf das reagieren was ich lese und dazu Hinweise geben, mehr nicht. Und in deinem (ersten) Beitrag hattest du geschrieben, dass du die Sitzbank zum Sattler geschickt hast, worauf meine Antwort eben war, dass ein guter Sattler besser vor Ort (Motorrad, Sitzbank+Fahrer) entscheiden kann, welche Änderungen ggf erforderlich sind. Wenn die Sitzbank individuell angepaßt werden soll, gibt es kaum andere Möglichkeiten. Deshalb noch mein Beispiel mit dem Helmkauf.

    Belassen wir es dabei.

    Ohne in deinem Profil nachgesehen zu haben, was ich gleich noch nachhole , vermute ich, dass du nicht aus Norddeutschland kommst.


    Schönes (Rest-)Wochenende! Das meine ich ehrlich!
    Ich fühlte mich nur durch den direkten Vorwurf, dem Sattler keine Chance gegeben zu haben (= selbst schuld), auf die Zehen getreten. In der Sache stimme ich Dir ja zu: Ohne Anprobieren kann es derbe schief gehen.

    Aber irgendwie hast Du heute kein Glück mit mir: Ich bin in Hannover aufgewachsen und wohne derzeit in der Nähe von Hamburg

    Dir auch ein schönes Wochenende

    EStz

  4. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #24
    Meine Sozia hat auf der 09 ADV problememit dem Steissbein. (war mal gebrochen)
    Nun habe ich an Wunderlich ein Mail geschrieben ob es evtl. möglich wäre einen Ihrer Sättel in der CH mal an zuschauen und probe sitzen. Will ja nicht geld ausgeben ohne das es dann wirklich was bringt. Das ganze war vor 3 Wochen, aber von Wunderlich kommt nicht mal eine Antwort. So schlecht kann es denen also nicht gehen wenn sie nichts ins Ausland verkaufen wollen.

    Bin schon erstaunt über ein solches Verhalten.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #25
    Moin Frehni,

    ...du hast ja recht,

    aber die Zeit, in der du deine letzte Antwort geschrieben hast, hätte ich dafür genutzt bei der Firma anzurufen. Eine email - auch wenn dies nicht sein darf - kann im Getümmel des Alltags untergehen. Anrufen!


    Viele Dinge von W..... halte ich für Spielkram und total überteuert, aber über den Kundenservice, vor allem wenn ich dort direkt angerufen habe, freundlich wie ich nun mal bin (ernsthaft: nicht lospoltern!, kann ich nur positives berichten.


    Versuche es einfach; denn eine Probefahrt vor einem Kauf ist wichtig!

  6. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Viel und oft fahren gibt deinen Muskeln, die dir jetzt weh tun, eine Chance, sich so zu stärken, dass du dann keine Schmerzen mehr hast. Alles andere ist unnötiges Geld ausgeben.
    Hallo Roger,

    absolut richtig !!! Habe eindeutig die gleichen Erfahrungen gemacht. Die Sitzbänke der GS halte ich für gut. Der A.... muß sich einstellen. Ist beim Fahrradfahren genauso. Ein guter Sattel: der A..... stellt sich ein durch viel fahren und alles sollte gut sein.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #27
    Montag Dienstag habe ich mal so eine Gewalttour gemacht. Würzburg nach Rügen und den nächsten Tag wieder zurück. Alles Landstrasse. Puhhhh, da musste ich meine Backen auch echt zusammenkneifen. Aber außer Tankstop und Raucherpausen komplett durchgefahren. Beide Tage. Und ich merke, um so mehr ich fahre, um so weniger Probleme habe ich.
    Montag will ich dann mal runter nach Italien. Aber auch noch ohne richtiges Ziel. Hauptsache fahren.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Montag Dienstag habe ich mal so eine Gewalttour gemacht. Würzburg nach Rügen und den nächsten Tag wieder zurück. Alles Landstrasse. Puhhhh, da musste ich meine Backen auch echt zusammenkneifen. Aber außer Tankstop und Raucherpausen komplett durchgefahren. Beide Tage. Und ich merke, um so mehr ich fahre, um so weniger Probleme habe ich.
    Montag will ich dann mal runter nach Italien. Aber auch noch ohne richtiges Ziel. Hauptsache fahren.
    Moin Roger,

    Schöne 2Tagestour und starkes Training für die Backen, viel Spaß in Italien. Und nicht so viel Raucherpausen machen, das schadet dem Trainnig für die Backen Immer erst den Tank (fast) leer fahren

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #29
    Der ADV Tank ist zu groß um so lange zu fahren, bis er leer ist. Bin ja eigentlich nur so ein Gelegenheitsraucher. Aber bei solchen Touren halte ich gerne mal wenige Minuten an um eine zu qualmen. Vor einer Baustellenampel bin ich sogar abgestiegen und ums Mopped gehüpft. Die Dosenfahrer haben da recht komisch geschaut.

    Na ja, neue Schachtel Glimmstängel und vollgetankt geht es Montag dann nach Italien lecker Eis essen. Erstmal werde ich dann Stopp in Toblach machen und ein lecker Eis in der dortigen Lieblingseisdiele essen. Dann werde ich weiter sehen, wo und wann ich übernachte und wie es weiter geht.

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Der ADV Tank ist zu groß um so lange zu fahren, bis er leer ist. Bin ja eigentlich nur so ein Gelegenheitsraucher. Aber bei solchen Touren halte ich gerne mal wenige Minuten an um eine zu qualmen. Vor einer Baustellenampel bin ich sogar abgestiegen und ums Mopped gehüpft. Die Dosenfahrer haben da recht komisch geschaut.

    Na ja, neue Schachtel Glimmstängel und vollgetankt geht es Montag dann nach Italien lecker Eis essen. Erstmal werde ich dann Stopp in Toblach machen und ein lecker Eis in der dortigen Lieblingseisdiele essen. Dann werde ich weiter sehen, wo und wann ich übernachte und wie es weiter geht.
    Ich fahr den Tank von meiner Adv. schon fast leer manchmal auch am Stück Viel Spaß auf deiner Italientour.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kradfahrer fällt vom Sattel
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:28
  2. Wo viel Schwarz da auch viel Silber? Oder eben nicht!
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 16:10
  3. Kahedo Sattel
    Von GS Q im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:21
  4. HE-Bremse mit 4-K Sattel fertig
    Von AndiP im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 00:10
  5. Sattel - Gelkissen
    Von LoudpipeHerbie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 09:07