Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Sauerei

Erstellt von pietch1, 21.09.2011, 21:25 Uhr · 42 Antworten · 6.106 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.552

    Standard Sauerei

    #1
    Hallo Gemeinde,

    bin gerade von einer 12-tägigen Tour mit Sozia zurück, und habe aus meiner Triple Black ein Sixtside Browny gemacht. Auch die Sozia wurde einschließlich Helm bei jeder Regenfahrt zum Mohikaner . Aber auch sie wurde mit dem Dampfstrahler an der Tanke wieder gestylt.

    Nein, mal Spaß beiseite, mit zusätzlichem Rear-Fender, 2 Koffern, Rolle quer über der Gepäckbrücke und Tankrucksack 2800 km Ost-Nordsee-Tour vom feinsten bei bescheidenem Wetter zurückgelegt. Da das meine erste 12er nach 7 1150ern ist, stelle ich hier mal die Frage: Bin nur ich der Meinung, das die 12er sich extrem mit der eigenen Gischt einsaut oder geht es Euch auch so?

    Wenn BMW schon so´n komischen Hinterradverblender als Spritzwasserfang dranhängt, warum denn nicht einen, der funtioniert? Und warum machen die den Frontfender nicht gleich so weit hinten runter, damit nicht der ganze Motor den Straßendreck thermisch anpappt.

    Bei der 1150er ist mir das so extrem nie aufgefallen. Vieleicht liegt das ja an der Farbe, dass das am schwarzen Motor viel schlimmer aussieht.
    Oder wurde ich mit der neuen zum Sensibelchen? Is ja ne GS
    Aber daheim angekommen wurde erst mal 5h der festgebrannte Dreck aus den Kühlrippen geputzt.

    Was sagt ihr dazu?

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #2
    Nix, mußt eben putzen oder putzen lassen

  3. Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    200

    Standard

    #3
    Der einzige Nachteil der TB
    aber sauber sieht sie um so schöner aus

    Ich werde mir für vorne die Verlängerung vom Frontfender besorgen
    und hinten die Radabdeckung aus Carbon oder Plaste und lackieren ???

    Einen besseren Schutz kannst du dann nur noch mit der Adv erreichen

  4. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #4
    und deshalb fahre ich auch nie bei Regen

    @pietch1
    Spaß bei Seite, deine angeführten Argumente sind schon eine Überlegung wert

    würde mich bei Regenfahrten auch stören- aber ich kann mich nicht überwinden!!
    Hatte so einige traumatische Erlebnisse........

    LG Matti

  5. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #5
    Ich war in den ersten Wochen mit der GS auch schockiert. Vor allem als ich bei Regen die Varios beim abgeholt hab und dann zu Hause den Dreck an der GS und an meinen Klamotten gesehen hab. Der nächste Schritt war bei div. Zubehör Firmen die Netzkataloge durchzuforsten, was es denn für Anbauteile gibt um das Dreckschleudern zu beenden.
    Nach kurzer Überlegungszeit kam ich zu dem Schluß, ich hätte mir doch gleich ne 12er RT holen müssen. Ich wollte die GS, dann soll sie auch so bleiben, mit den offenen Stellen. Wäre es keine Reiseenduro geworden, würde sie auch keine Gischst in all den offenen Stellen verwirbeln.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Ich war in den ersten Wochen mit der GS auch schockiert. Vor allem als ich bei Regen die Varios beim abgeholt hab und dann zu Hause den Dreck an der GS und an meinen Klamotten gesehen hab. Der nächste Schritt war bei div. Zubehör Firmen die Netzkataloge durchzuforsten, was es denn für Anbauteile gibt um das Dreckschleudern zu beenden.
    Nach kurzer Überlegungszeit kam ich zu dem Schluß, ich hätte mir doch gleich ne 12er RT holen müssen. Ich wollte die GS, dann soll sie auch so bleiben, mit den offenen Stellen. Wäre es keine Reiseenduro geworden, würde sie auch keine Gischst in all den offenen Stellen verwirbeln.
    Bei den ersten Zeilen hab ich mich schon erschrocken Norbert, abba dann

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #7
    Nimm dir ein paar Stunden Zeit und such mal im Forum nach mudsling oder so. Es hat viele, die dies erst NACH dem Motorradkauf tun, denn an sich ist dieser Umstand seit Jahr und Tag im Forum diskutiert

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Oder wurde ich mit der neuen zum Sensibelchen? Is ja ne GS
    Aber daheim angekommen wurde erst mal 5h der festgebrannte Dreck aus den Kühlrippen geputzt.
    Was sagt ihr dazu?
    Moin, was ich dazu sage?
    Ich würde niemals 5h Kühlrippen putzen. Es ist eine GS- und die kann auch sehr gut aussehen, wenn sie nicht gerade vom Band gelaufen ist. Gewisse Bereiche sind bei mir nicht geputzt, trotzdem fahre ich ein gepflegtes Motorrad und bin sehr zufrieden mit meiner Q...

    Viele Grüße, Grafenwalder

  9. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #9
    Hallo,
    es stimmt, die 12er saut sich deutlich mehr ein, als die 1150er. Ich war auch nach meiner ersten Regenfahrt überrascht, wo die Brühe überall hinspritzt. Da ich aber nur sehr selten im Regen unterwegs bin ist es mir relativ egal. Motorrad putzen kann auch ganz schön sein (mit Weizenbier und Glimmstengeln). Da der hintere Spritzschutz scheinbar auch nicht viel bringt, habe ich ihn abgebaut (sieht auch schöner aus finde ich).

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #10
    Guten Morgen
    Ja, die 12er saut sich gewaltig ein, stört mich eigentlich nicht, meine Moped-Klamotten trag ich nur auf'm Moped, wenn sie dreckig sind stört mich das nicht, da wirkt so ein Selbstreiniger-Effekt (wenn ein Grad an Dreck erreicht ist, werden sie nicht dreckiger ). Der Q geht's anders: Wenn sie mir zu dreckig ist, wird sie (kalt) mit Reiniger eingesprüht und eine Stunde später mit dem Schlauch abgespritzt, Zeitaufwand ca. 5Min. Sie ist damit zufrieden, hat sich jedenfalls noch nicht beklagt.
    Schönen Tag noch


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SauerEi
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 22:37