Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Sauerei

Erstellt von pietch1, 21.09.2011, 21:25 Uhr · 42 Antworten · 6.126 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #11
    Also zum Einsauen wurde ja bereits alles gesagt.
    Allerdings muß man unseren Bikes doch auch mal bescheinigen, dass sie sich (für denjenigen der es wünscht), verglichen mit manch einem Japanbomber, auch recht human wieder reinigen lassen. Das ist doch der gleichzeitige Vorteil dieser recht offenen Bausweise! Wenn ich da an meine XJ denke, da wurde mir schlecht, da ich stets diverse Anbauteile abmontieren mußte, um den angesammelten Dreck fachgerecht zu entsorgen.

    Gruß
    Tobias

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #12
    - habe die vordere kotflügel verlängerung vom wunderlich dran, dann spritzt von vorne nicht mehr so viel wasser an die beine

    - den wunderlich innen kotflügel , dann bleiben sozias beine auch trocken, ebenso unter sitzbank werkzeugfach etc

    - hinten unter dem nummernschild noch ein spritzschutz, die hinterrad abdeckung alleine hilft nicht soviel und das topcase wird sonst bei mir eingesaut

    mfg

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #13
    [QUOTE=nobbe;841494

    - den wunderlich innen kotflügel , dann bleiben sozias beine auch trocken, ebenso unter sitzbank werkzeugfach etc

    - hinten unter dem nummernschild noch ein spritzschutz, die hinterrad abdeckung alleine hilft nicht soviel und das topcase wird sonst bei mir eingesaut

    mfg[/QUOTE]

    Ser's,

    obwohl es eine GS ist, muss man sich auf längeren Reisen nicht völlig einsauen lassen:

    daher die oben angesprochenen Maßnahmen (hab' ich auch gemacht), kosten nicht die Welt, nutzen prächtig, und es bleibt eine GS.

    Und damit man besser gesehen wird in der Gischt bei Schmutzwetter, habe ich auf den Kennzeichenblechverlängerung-Spritzschutz, noch zwei LED-Zusatzleuchten drangemacht (mit Brems- und Hecklicht verbunden).

    liebe Grüße

    Wolfgang

  4. Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    61

    Standard

    #14
    Kann ich nur bestätigen. Mit diesen Maßnahmen bleibt man relativ sauber.

  5. Smile Gast

    Standard .

    #15
    meine Empfehlung:

    Original Spritzschutz ab (sowohl hinten als auch am FB), taugt nichts

    so was ähnliches dran: http://www.hattech.de/de/showprod.php?prod_id=10

    dann noch die Verlängerung unter dem Kennzeichen von Wundersam:
    http://www.wunderlich.de/shopart/811...200-GS-Adv.htm

    und für vorne:
    http://www.wunderlich.de/shopart/811...nda-Fender.htm


    seit dem bleibt meine Frau auch sauber.

    Ins Rahmendreieck über den Soziusfußrasten habe ich noch aus einer einfachen schwarzen Gummimatte Passtücke geschnitten und mit Kabelbindern von innen angebaut. Sieht man kaum und hilft enorm. Dazu gibt es hier im Forum einen Schneidebogen a la Burda. Finde den Link aber z.Zt. nicht.


    VG

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Ins Rahmendreieck über den Soziusfußrasten habe ich noch aus einer einfachen schwarzen Gummimatte Passtücke geschnitten und mit Kabelbindern von innen angebaut. Sieht man kaum und hilft enorm. Dazu gibt es hier im Forum einen Schneidebogen a la Burda. Finde den Link aber z.Zt. nicht.


    VG
    Von Wunderlich gibt es neuerdings für diese Stelle 2 wasserdichte Taschen (98,-). Erfüllen den selben Zweck, sehen besser aus und sind deutlich praktischer. Und im Geldbeutel ist auch wieder Platz für was neues .

  7. Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    145

    Standard

    #17
    Besten Dank für die vielen Tipps. Werde ich, wenn meine Neue endlich da ist, sicher umsetzen. Ich denke hier insbesondere an die vordere Kotflügelverlängerung und den Back Extenda Fender vom Wunderlichen.

    Michael

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Ins Rahmendreieck über den Soziusfußrasten habe ich noch aus einer einfachen schwarzen Gummimatte Passtücke geschnitten und mit Kabelbindern von innen angebaut. Sieht man kaum und hilft enorm. Dazu gibt es hier im Forum einen Schneidebogen a la Burda. Finde den Link aber z.Zt. nicht.


    VG
    voilà: http://www.r1200gs.info/howto/mudflap.html

  9. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    85

    Standard

    #19
    GS = gehört schmutzig !
    aber: saubere Grüsse
    hebi

  10. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    In der Dose bleibt mann/frau auch relativ trocken und sauber bei Regen, hab's ausprobiert


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SauerEi
    Von dominotec im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 22:37