Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 321

Schalldämpfer SC Project

Erstellt von hermi, 19.09.2013, 11:06 Uhr · 320 Antworten · 82.048 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Blomberg Beitrag anzeigen
    Heute hat der DHL-Onkel geklingelt und brachte mir den SC-Project Topf von Chriss. Gestern bei Dir raus, heute schon da.
    Chriss, besten Dank nochmals für den netten Kontakt und die prompte Abwicklung.
    Hab den Karton gleich geöffnet. Scheint alles dabei zu sein. Ordentlich verpackt und keine Macken o.ä. festgestellt. Da es am WE herrlich sonnig werden soll, hoffe ich, dass ich neben Arbeit, Ehehygiene u.a., dazu komme, Ihn zu montieren und probe zu fahren.
    Werde einen entsprechenden Kommentar danach selbstverständlich abliefern.
    aha, für die Ehehygiene 3 Minuten Zeit haben, für die ESD-Montage nicht? Los, ab in die Garage, Brülltüte dran und Feuer. Das geht wirklich ratzfatz. Ich schaffe das in unter einer Minute, ohne Quatsch, also den ESD Wechsel, aber nur, wenn der Pott nicht heiß ist

  2. Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    44

    Standard

    Bin mal auf die Kommentare gespannt der neuen Bestizer!

  3. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Also ich als "alter" Besitzer bin noch immer sehr begeistert. Der kleine Eater ist der Hammer!

  4. Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    91

    Standard

    Moin, mich würde so ein schöner Pott auch interessieren. Die Frage ist da nur, ob es auch einen für Baujahre VOR 2010 gibt?

    Wenn nicht wäre das wirklich Schade.

  5. Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo SC Project Fans,
    habe gestern meinen von Chriss erhalten. Danke Chriss für die unkomplizierte, schnelle Lieferung und den nette Kontakt.
    Habe das Teil gestern auch gleich drangebaut. In 20 Mintuen war es fertig, hat alles super gepasst.
    Nach einen kurzen Soundcheck habe ich mich für den kleinen DB Killer entschieden und bin dann damit auch gleich 200 KM durch den Schwarzwald gedüst. Mein erster Eindruck war, naja, lauter und der Sound nicht unbedingt besser. Nach den ersten 100 Km jedoch wurde der Sound immer angenehmer und ich meine er hat sich verbessert, wurde etwas dumpfer und lauter, aber angenehmer.
    Der Knaller aber war, dass ich dachte ich habe ein total anderes Motorrad. Der Motor dreht viel schneller hoch und ein umgreifen am Gasgriff ist fast nicht mehr nötig. Hätte nicht gedacht, dass sich das Leistungsmäßig dermasen auswirkt. Auch in den Kurven fühlt es sich besser an, glaube das weniger Gewicht hinten macht sich auch deutlich bemerkbar. War gestern so flott unterwegs, dass ich fast alle Mopeds vor mir überholt habe. Kann das Teil wirklich nur weiterempfehlen und bei dem super Preis ist das wirklich eine sich lohnende Investition.
    Heute werde ich mal den langen DB Killer testen, mal sehen ob ich da einen Unterschied erkennen kann. Werde meine Erfahrungen damit dann morgen berichten.

    img_0696.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0696klein.jpg  

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    77

    Standard

    Habe heute meinen auch montiert und erste Runde gedreht. Habe gleich den kleinen Eater reingeschraubt. Der Klang im Stand ist schon klasse. Während der Fahrt hatte ich auch das Gefühl, dass das Moped im mittleren Drehzahl-Bereich etwas freier atmet. Beim Gasgeben aus der Kurve ein echt geiler Sound.
    Montage soweit reibungslos. Ist es bei euch auch, dass die obere Feder in der Mitte den Krümmer berührt?
    Bei der Montage hatte ich erst die original-Schelle wieder benutzt. Da bekam ich aber den Krümmer an der Verbindung nicht dicht. Mit der mitgelieferten Schelle, die etwas breiter ist, ist nun die Verbindung zum Auspuff-Klappenstück auch dicht.

    ich kann den Topf ebenfalls wärmstens empfehlen. Denke auch, dass nach einigen Hundert-km der Sound noch dumpfer wird.

    bin auch mal auf den Test von TomcatGS mit dem langen Eater gespannt.

  7. Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    ..also die eine Feder berührt bei mir auch den Krümmer, scheint also normal zu sein, hatte mich auch schon gefragt ob das so ok ist.
    Ich habe auch die original Schelle wieder benutzt und ist auch nicht ganz dicht. Im kalten Zustand tropft auch etwas Wasser an der Klappe. Werde es dann auch mal mit der mitgelieferten Schelle versuchen. Danke für den Tipp.

    So und jetzt zu dem Test mit dem langen DB Killer...
    Ist meiner meinung nach ähnlich wie original Auspuff, jedoch etwas kräftiger und nicht so dröhnend.
    Hatte mit dem alten Teil leichtes rukkeln beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl. Davon ist jetzt mit beiden DB Killern fast nichts mehr zu spüren. Der Sound ist angenehm zum Cruisen und ich werde den wohl bei längern Touren mit Autobahn einsetzen.
    Ist somit für mich eigentlich optimal, genau so wie ich es mir erhofft hatte.
    Mit dem kurzen Teil wird das Moped zur Rennkuh und macht wirklich Spaß.....

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    77

    Standard

    TomcatGS, danke für Deine Info. Bei mir lief auch im kalten Zustand zwischen den Schellen Kondenswasser raus. Ist jetzt weg.
    Ich denke mal, den Gestank des neuen Topfes wird auch nach einigen Hundert-km verschwinden.
    Auf versch. Fotos habe ich gesehen, dass die Federn mit dem Haken nach innen eingehängt waren. Das hatte ich auch versucht. Eine Feder klappte. Die zweite bekam ich dann aber nicht soweit gebogen, dass Sie in die Öse ging. Geht auch so, aber sieht nicht so schön aus.
    Vielleicht hat einer noch ne' Idee.

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    77

    Standard

    Schick doch mal eine Mail an SC-Project. Theoretisch müsste der von der R1200R passen und gibt es lt. Produktinfo auch für Mod. bis 2010.

  10. Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich war auch im Schwarzwald unterwegs, auch mit sc.
    Kurzes db killer. Also der Sound ist nach 200 km definitiv anders.
    Dumpfer und beim Gas wegnehmen bollert es richtig schoen.
    Carbon Finish ist echt edel und sehr schoen.

    Wegen deb Federn.
    Welche Federn meinst Du? Machst mir mal ein Bild,


 
Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete SC-Project Auspuff günstig an!
    Von **Ninjalover** im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 10:40
  2. R80GS restoration project
    Von SA Moose im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 14:55
  3. BMW F800GS / F650GS SC-PROJECT AUSPUFF OVAL BLACK
    Von Kramer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:11