Seite 25 von 33 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 321

Schalldämpfer SC Project

Erstellt von hermi, 19.09.2013, 11:06 Uhr · 320 Antworten · 79.669 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    91

    Standard

    Ich hatte bis jetzt nur den ganz kurzen Eater drin. Da wird er auch bleiben. Ist mir zu anstegend den zu tauschen. Braucht ihr auch nen Schrauberdreher, nen Hammer und eine Zange zum Wechseln des Einsatzes?

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    76

    Standard

    Als ich meinen SC im Frühjahr bekam, habe ich gelob den kurzen eater eingebaut. Prompt fiel mir die Schraube in den Topf. Da ich ihn noch nicht angebaut hatte, bekam ich die Schraube auch sofort wieder raus. Habe nur ein inbus benötigt. Ist aber schon etwas fummelig.

  3. Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    91

    Standard

    Im angebauten Zustand ist nicht dran zu denken den Einsatz zu wechseln. Der sitt so stramm drin das ich ihn mit Schraubendreher und Hammer reinschlagen muss.

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    76

    Standard

    Also bei mir sitzt der Ester normal lose drin und wird nur mit der Inbus-Schraube gehalten die seitlich innen sitzt. Hast Du den SC schon länger? Vielleicht gab es in der Zwischenzeit Produktionsänderungen. Habe das Problem hier bei anderen auch noch nicht gehört?

  5. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    Meine Eater sitzen auch lose und lassen sich leicht entnehmen und wieder einsetzen.

  6. Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Hab' mal ein paar Bilder vom SC1 verglichen...
    Der untere is' übrigens meiner So wie das aussieht haben die bei SC wohl tatsächlich den Austrittswinkel des Eaters verändert. Augenscheinlich "bläst" er jetzt etwas nach unten, oder?sc1-1.jpg

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    Namd
    Ich bin mit dem SC und den Variokoffern und dem langen Eater 6250 km durch Skandinavien zum NK und zurück gefahren und es hatte auch Tage mit 30 Grad dabei....Fazit: Nix geschmort nix wärmer als normal und def. eine angenehmere Tonlage als der Orginale Pott.
    Von mir gibt es eine 1+
    Rainer

  8. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Joe_Quimby Beitrag anzeigen
    Hab' mal ein paar Bilder vom SC1 verglichen...
    Der untere is' übrigens meiner So wie das aussieht haben die bei SC wohl tatsächlich den Austrittswinkel des Eaters verändert. Augenscheinlich "bläst" er jetzt etwas nach unten, oder?Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sc1-1.jpg 
Hits:	378 
Größe:	86,5 KB 
ID:	132350
    Hab eben mal bei meinen SC nachgeschaut und er sieht genauso aus wie der auf dem ersten Bild.
    Hab ihn im April bestellt. Der kurze DB Eater wurde nachgeschickt. Der Auslass sieht genauso aus ohne die leichte Kröpfung nach unten.

  9. Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    Hey cigsadv,

    hab Interesse am SC1 in matt schwarz für ne 1200 GSA TÜ (2012). Leider ist dein Postfach voll - ich bitte um Kontaktaufnahme


    Viele Grüße,
    Rob

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    76

    Standard

    Also nach 2000 km durch die Alpen und BAB Fahrten ist der Blinker weiterhin unversehrt. Nur ist der Topf an zwei Stellen wo das Rohr in den Topf eingesetzt ist und der Ring mit den Nieten sitzt, undicht. Russ setzt sich außen ab und bei bestimmter Drehzahl hört sich der Auspuff an, als wenn ein 50-er Roller vorbei kommt.
    Da kann ich auch den Original wieder anschrauben.
    Oben auf den Pässen macht der SC aber mächtig Rabatz.


 
Seite 25 von 33 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete SC-Project Auspuff günstig an!
    Von **Ninjalover** im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 10:40
  2. R80GS restoration project
    Von SA Moose im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 14:55
  3. BMW F800GS / F650GS SC-PROJECT AUSPUFF OVAL BLACK
    Von Kramer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:11