Seite 26 von 33 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 321

Schalldämpfer SC Project

Erstellt von hermi, 19.09.2013, 11:06 Uhr · 320 Antworten · 79.679 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Rbrt Beitrag anzeigen
    Hey cigsadv,

    hab Interesse am SC1 in matt schwarz für ne 1200 GSA TÜ (2012). Leider ist dein Postfach voll - ich bitte um Kontaktaufnahme


    Viele Grüße,
    Rob
    Ich ziehe meine Anfrage hiermit zurück - Topf liegt schon hier rum

    Viele Grüße,
    Rob

  2. Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi,

    mich würde mal interessieren, wie sich das ganze an der F800GS anhört.
    Auch bezüglich des Motorrad Tests: Sind die Daten zu Gewicht, Sound und Leistung wohl ansatzweise vergleichbar (im Verhältnis), oder kauft man die Katze dann im Sack?

    Danke schön!
    Gruß

  3. Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo,
    ich habe meinen SC Project Carbon jetzt schon seit dem Frühling eingebaut und bin schon 3000 -4000 Km damit gefahren. Fahre hauptsächlich mit dem kurzen Eater. Wenn ich jetzt so meinen linken Blinker hinten anschaue, scheint der immer schwärzer und weniger zu werden. Wollte demnächst an Gardasee fahren, aber jetzt mache ich mir Sorgen ob das der Blinker noch aushält. Hat jemand eine gute Lösung für das Problem? Weiss jemand ob das nur bei dem Kurzen Eater passiert?

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    schau mal, ob Du den so eingerichtet bekommst, dass der Blinker nicht mehr im Abgsstrom liegt. Beim SR ließ sich das sehr gut machen

  5. Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo Schlonz, hab jetzt nochmal am Auspuff geschraubt, diesesmal ohne auf die Optik zu schauen. Ging tatsächlich noch etwas tiefer...
    Bin jetzt mal gespannt, sollte eigentlich reichen, dass der Blinker nicht mehr so viel Hitze abbekommt...

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    prima. Beim SR war das übrigens auch durch Verdrehen des Endtopfs auf dem Zwischenrohr zu erreichen. Wie der SC-Project aufgebaut ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis. Man konnte also tiefer und etwas weiter nach links ausrichten und der Blinker blieb dann heile. Ich weiß das so genau, weil ich das durch schlechte Erfahrung lernen musste, als mein Blinker von der Halterung tropfte ;o)

  7. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Hey Schneckenschubser,

    hatte den SC-Project auf meiner F800R montiert und war völlig begeistert - der Sound mit Original-Topf war absolut lahm und dazu dieser seltsame Look des Ofenrohrs... Das liegt aber natürlich am völlig anderen Motorkonzept bei den 800er Modellen. Hatte den Topf zu 99% im Einsatz mit montierten Koffern und wüsste nicht, was da noch besser werden soll. Das knallt und ballert schon im Stand, dass es eine wahre Freude ist. Beim Gaswegnehmen kommt dann das richtige Gewitter. Trotzdem ist alles (aus meiner Perspektive) im sauberen Bereich. Hatte nie Probleme mit der Rennleitung und habe munter weiter die Rocker, Harley-Fahrer und ohne-Eater-Fahrer angegiftet, die neben mir an der Ampel akkustisch die Umwelt verseucht haben.

    An der 2014er LC habe ich jetzt auch einen neuen SC, allerdings ist hier aufgrund des anderen Motors der Effekt deutlich (!) geringer. Zwar klingt es netter als bei der Serie, aber dieses Röcheln, Ballern und Sprotzen wie auf den 800er Modellen kommt naturgemäß nicht.

    PS: beide Varianten immer mit dem langen Eater gefahren.

    Grüße!

  8. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo!

    Ich hab diese Woche meinen Endtopf bekommen. Die Montage war einfach und in ca. 30 min. erledigt.
    Beim ersten Mal starten war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht - es kommt mir vor, als ob die GS im Leerlauf mit dem SC (kurzer Eater montiert) leiser ist als mit dem Originalauspuff. Aber ab einer gewissen Drehzahl macht sich der SC dann aber ordentlich bemerkbar!
    Trotzdem kommt es mir vor, dass die Geräuschkulisse des SC im sechsten Gang bei ca. 110km/h insgesamt ruhiger ist als mit dem Originalendtopf.
    Das Hitzeproblem mit dem linken Blinker hat SC anscheinend mittels einer längeren Befestigungslasche (siehe Bilder)
    befestigung-alt.jpgbefestigung-neu.jpg
    versucht zu verbessern. (sieht optisch nicht wirklich perfekt aus - vielleicht bastle ich mir da selber was....)

    In Summe bin ich aber sehr zufrieden mit dem Topf - Verarbeitung ist Top (bis auf das Bohrloch in der Carbonhülle zum lösen der dB-Eater-Schraube - die ist etwas lieblos ausgefallen), Optik, Preis und Qualität stimmen zusammen.

    LG Zecke

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der schon noch etwas brummiger wird. Mein SR war, wenn das Mopped heiss gefahren war, immer deutlich lauter als im kalten Zustand. Zudem verbraucht sich die Dämmwolle -je nach Qualität- schneller oder langsamer und das fördert die Brummigkeit auch zusätzlich. Bei Leo z.B. war das zumindest früher nach ein paar Wochen der Fall, wo die dann unerträglich laut wurden, weil kaum noch Dämmmaterial vorhanden war

  10. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von cigsadv Beitrag anzeigen
    Hi
    Da einer vom Forum welches eine Bestellung gemacht hat abgesprungen ist,
    Habe ich hier vor Ort ( also zum gleich liefern) nen Nigelnagelneuen Topf, carbon Ausfuehrung fuer Bmw gs bus 2013 , also Luftgekuehlte Version

    Ohne Wartezeit, sofort zu liefern.

    Fuer 362,50 € inkl Versand

    Gibt es den noch ? Oder doch schon verkauft ?

    Hätte gerne auch einen mit Carbon Ausführung... Fahre eine R 1200 GSA Tü 90 Jahre.


 
Seite 26 von 33 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete SC-Project Auspuff günstig an!
    Von **Ninjalover** im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 10:40
  2. R80GS restoration project
    Von SA Moose im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 14:55
  3. BMW F800GS / F650GS SC-PROJECT AUSPUFF OVAL BLACK
    Von Kramer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:11