Schalldämpfer SC Project

Diskutiere Schalldämpfer SC Project im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, is klar. aber entweder den einen verbaut oder den anderen. Aber nicht beide. ? :nicken::nicken:
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Ja, is klar. aber entweder den einen verbaut oder den anderen. Aber nicht beide. ? :nicken::nicken:
 
C

cigsadv

Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Nein, also 1 DB Killer verbaut plus 1 weiteres dazu. 1+1= 2
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Ja, soweit schon klar- aber Rubberduckxi glaubt ja daran, das zwei db Eater in der Tüte verbaut sind.
Ich hatte das mal im Hashiru. Am Einlass einen Kegel und am am Auslass eine Flöte - für ne TDM850.
Aber hier beim SC glaub ich das nicht, bis ich einen habe, oder einer einen bekommt, bei dem das so ist !!!!
Nene, ich sagte es werden zwei DB-Killer geliefert. Aber vielleicht habe ich es auch mal nicht so klar geschrieben… Egal, jetzt ist es ja klaro :o
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Habe heute mal den ab Auslieferung montierten Eater demontiert. Es ist der kürzere! Der war schon laut! Ohne ist das Ding etwas lauter. Aber vor allem dumpfer im Klang.
Bin nur ein paar Meter gefahren. Kann also nichts über Leistung sagen...
Dumm nur, dass mir das kleine Schräubchen des Eaters in die Endkappe gefallen ist :-( Wer hat also den Endtopf abgebaut? Grrrrr....
Mal sehen, was Dritte über den Sound sagen...
 
L

loscupo

Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
251
Ort
LK Regen
Modell
früher R1100GS/R1150GS/R1200GS/ R1200GS LC/R1200GSA LC/ 2021 jetzt wieder R1100S R1150GS R1200GS ADV
Kannst Du mal ein Bild von dem verbauten Db-Killer und dem anderen DB-Killer hier einstellen? Gruß
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Morgen.... Wenn ich den "kleinen" dB-Eater wieder reinschraub! Ohne zu laut.... Und ich fahr noch ne Harley mit offenen Röhrchen! 😱
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Also ich hätte Interesse an die Carbon-Ausführung für eine 2012-er GS TB, wenn Du die für 350,-- besorgen kannst. Bekomme ich dann eine orig. Rechnung. Danke. Gruß Uwe
 
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Hallo Uwe

du hast ne PN !
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Danke für die Info. Konnte leider nicht früher antworten. Gruß Uwe
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Könntest du nicht mal ein Soundvideo machen?
Jaja, schon klar, der Sound kommt in Echt viel besser und auf dem Video wird es nicht wie echt sein. Aber Freude hätten wir bestimmt!:blumen:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hehe... Hab ihn doch noch net reingeschraubt... Klingt einfach zu geil!




Hab meine Schlüssel, als Maßstab dazugelegt...

das sieht ca. so aus wie die db-killer an meiner Termignoni 2 in 2 an der Hyper vor und nach der manipulation durch mich. Sound: vorher Staubsauger, nachher brutales Monster
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Hat denn von euch jemand einen Vergleich zum Akrapovic machen können - geht mir hauptsächlich um den Sound (ohne Db Killer).
Ist der SC ohne dem Killer immer noch lauter :confused:
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Schau dir mal das Video an.
Das Ergebnis spricht für sich, und der SC Project hat da nur den kleinen DB-Killer drin. Gut, es haben aber beide ESD einen drin, und nicht wie du erfragt hast ohne...
Aber vielleicht hilfst ja. Aber ich denke das Video hast du sicher schon gesichtet...
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Danke für deine Antwort Rubberduckxi!
Video hab ich schon gesehen :cool: Hab selbst die Erfahrung gemacht, dass ein Vergleich mit DB Killer relativ wenig über einen Vergleich ohne DB Killer aussagt. Vlt hat ja schon jemand beide ESD getestet (ohne Killer und selbstversändlich nur auf abgesperrtem Gebiet, wo keine StVo gilt ;))
 
G

GSler_Mirko

Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
116
Ort
Fürth
Modell
R1200GS Adventure MJ2010
Der Akra ohne DB Killer ist genauso ein "Monster" wie der SC Project..... Allerdings ist der Akra mit Eater deutlich angenehmer als der SC, der immer Krawall macht :-)
 
maxp

maxp

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
154
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Der Akra ohne DB Killer ist genauso ein "Monster" wie der SC Project..... Allerdings ist der Akra mit Eater deutlich angenehmer als der SC, der immer Krawall macht :-)
Schon beide ohne Killer gefahren?
Den Akrapovic fahr ich auch ohne DB Killer, mit offener Klappe - um einen Boxer wie ein "Monster" klingen zu lassen bedarf es glaub ich anderen Mitteln als nur einen ESD ;)

zB:
 
F

Fredel

Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
150
Hehe... Hab ihn doch noch net reingeschraubt... Klingt einfach zu geil!




da Uwe -

Wenn ich mir das Bild so betrachte, würde ich glatt behaupten, die legale Flöte war noch nie im Einsatz ?

Hast du denn schon mal den SC legal bewegt . Würde mich am meisten interessieren. Mir ist der Originale eigentlich laut genug, nur das Dröhnen geht mir auf den Senkel .:opa:
 
B

Buellex

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
13
Modell
Buell XB 12 Ss , Bmw R1200 Gs ADV TÜ , Beta RR 400
Thema:

Schalldämpfer SC Project

Schalldämpfer SC Project - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Erledigt ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18

    ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18: Hallo, ich biete oder verkaufe hier einen Endschalldämpfer für BMW R1200 GS LC (Bj. 2017-18) SC Project Adventure TITAN (B26B-86) mit e-Zulassung...
  • Erledigt SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4

    SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4: Moin, ich verkaufe meinen im April 2018 gekauften und montierten ESD von SC Project. Bin damit ca. 4000km gefahren. Der ESD ist in top Zustand...
  • SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Erledigt ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18

    ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18: Hallo, ich biete oder verkaufe hier einen Endschalldämpfer für BMW R1200 GS LC (Bj. 2017-18) SC Project Adventure TITAN (B26B-86) mit e-Zulassung...
  • Erledigt SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4

    SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4: Moin, ich verkaufe meinen im April 2018 gekauften und montierten ESD von SC Project. Bin damit ca. 4000km gefahren. Der ESD ist in top Zustand...
  • Oben