Schalldämpfer SC Project

Diskutiere Schalldämpfer SC Project im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wäre ein Video sehr mühsam zu machen?
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
wäre ein Video sehr mühsam zu machen?
 
...da Uwe!

...da Uwe!

Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
115
Ort
Oftersheim, Rhoi-Negga
Modell
R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Der Sound kommt üüüberhaupt net gescheit rüber!
Somit lass ich's lieber eins zu posten....
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
habe bei Chris eine Anlage bestellt, sollte letzte Woche vom Werk unterwegs sein. Bin schon ganz gespannt, wie Sie dann anhören wird. Wer hat noch eine bei Chris bestellt. Würde auch gern deren Meinung dann später hören.
 
C

cigsadv

Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Hi
Hab allen geantwortet.
Insgesamt wurden 4 Anlagen bestellt. Sobald ich sie bei mit hab melde ich es weiter.
 
B

Buellex

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
13
Modell
Buell XB 12 Ss , Bmw R1200 Gs ADV TÜ , Beta RR 400
Hab auch eine bei Chris bestellt. Hoffe der Deal läuft, habe etwas Bedenken.
 
C

cigsadv

Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Hi,
Wieso bedenken.
Habe die Toepfe heut erhalten, und bei Zahlungseingang gehen die raus.
 
G

GS-LC-Neuling

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
43
Modell
R1200GS LC
Hat den auch jemand in titan verbaut? Kann man ihn hier noch bestellen? Wäre für Infos dankbar!

MfG Klaus
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Heute hat der DHL-Onkel geklingelt und brachte mir den SC-Project Topf von Chriss. Gestern bei Dir raus, heute schon da.
Chriss, besten Dank nochmals für den netten Kontakt und die prompte Abwicklung.
Hab den Karton gleich geöffnet. Scheint alles dabei zu sein. Ordentlich verpackt und keine Macken o.ä. festgestellt. Da es am WE herrlich sonnig werden soll, hoffe ich, dass ich neben Arbeit, Ehehygiene u.a., dazu komme, Ihn zu montieren und probe zu fahren.
Werde einen entsprechenden Kommentar danach selbstverständlich abliefern.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Heute hat der DHL-Onkel geklingelt und brachte mir den SC-Project Topf von Chriss. Gestern bei Dir raus, heute schon da.
Chriss, besten Dank nochmals für den netten Kontakt und die prompte Abwicklung.
Hab den Karton gleich geöffnet. Scheint alles dabei zu sein. Ordentlich verpackt und keine Macken o.ä. festgestellt. Da es am WE herrlich sonnig werden soll, hoffe ich, dass ich neben Arbeit, Ehehygiene u.a., dazu komme, Ihn zu montieren und probe zu fahren.
Werde einen entsprechenden Kommentar danach selbstverständlich abliefern.
aha, für die Ehehygiene 3 Minuten Zeit haben, für die ESD-Montage nicht? Los, ab in die Garage, Brülltüte dran und Feuer. Das geht wirklich ratzfatz. Ich schaffe das in unter einer Minute, ohne Quatsch, also den ESD Wechsel, aber nur, wenn der Pott nicht heiß ist
 
G

GS-LC-Neuling

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
43
Modell
R1200GS LC
Bin mal auf die Kommentare gespannt der neuen Bestizer!
 
B

BMW_Fahrer

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
110
Ort
Hattingen
Modell
R1200GS ADV Triple Black
Also ich als "alter" Besitzer bin noch immer sehr begeistert. Der kleine Eater ist der Hammer!
 
E

Elly-Sitter

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
91
Ort
Nahe BS
Modell
2006 R1200 GS Adeventure
Moin, mich würde so ein schöner Pott auch interessieren. Die Frage ist da nur, ob es auch einen für Baujahre VOR 2010 gibt?

Wenn nicht wäre das wirklich Schade. :mad:
 
T

TomcatGS

Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
41
Ort
Sasbachwalden
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo SC Project Fans,
habe gestern meinen von Chriss erhalten. Danke Chriss für die unkomplizierte, schnelle Lieferung und den nette Kontakt. :up:
Habe das Teil gestern auch gleich drangebaut. In 20 Mintuen war es fertig, hat alles super gepasst.
Nach einen kurzen Soundcheck habe ich mich für den kleinen DB Killer entschieden und bin dann damit auch gleich 200 KM durch den Schwarzwald gedüst. Mein erster Eindruck war, naja, lauter und der Sound nicht unbedingt besser. Nach den ersten 100 Km jedoch wurde der Sound immer angenehmer und ich meine er hat sich verbessert, wurde etwas dumpfer und lauter, aber angenehmer.
Der Knaller aber war, dass ich dachte ich habe ein total anderes Motorrad. Der Motor dreht viel schneller hoch und ein umgreifen am Gasgriff ist fast nicht mehr nötig. Hätte nicht gedacht, dass sich das Leistungsmäßig dermasen auswirkt. Auch in den Kurven fühlt es sich besser an, glaube das weniger Gewicht hinten macht sich auch deutlich bemerkbar. War gestern so flott unterwegs, dass ich fast alle Mopeds vor mir überholt habe. Kann das Teil wirklich nur weiterempfehlen und bei dem super Preis ist das wirklich eine sich lohnende Investition.
Heute werde ich mal den langen DB Killer testen, mal sehen ob ich da einen Unterschied erkennen kann. Werde meine Erfahrungen damit dann morgen berichten.

IMG_0696.JPG
 

Anhänge

Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Habe heute meinen auch montiert und erste Runde gedreht. Habe gleich den kleinen Eater reingeschraubt. Der Klang im Stand ist schon klasse. Während der Fahrt hatte ich auch das Gefühl, dass das Moped im mittleren Drehzahl-Bereich etwas freier atmet. Beim Gasgeben aus der Kurve ein echt geiler Sound.
Montage soweit reibungslos. Ist es bei euch auch, dass die obere Feder in der Mitte den Krümmer berührt?
Bei der Montage hatte ich erst die original-Schelle wieder benutzt. Da bekam ich aber den Krümmer an der Verbindung nicht dicht. Mit der mitgelieferten Schelle, die etwas breiter ist, ist nun die Verbindung zum Auspuff-Klappenstück auch dicht.

ich kann den Topf ebenfalls wärmstens empfehlen. Denke auch, dass nach einigen Hundert-km der Sound noch dumpfer wird.

bin auch mal auf den Test von TomcatGS mit dem langen Eater gespannt.
 
T

TomcatGS

Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
41
Ort
Sasbachwalden
Modell
R 1200 GS Adventure
..also die eine Feder berührt bei mir auch den Krümmer, scheint also normal zu sein, hatte mich auch schon gefragt ob das so ok ist.
Ich habe auch die original Schelle wieder benutzt und ist auch nicht ganz dicht. Im kalten Zustand tropft auch etwas Wasser an der Klappe. Werde es dann auch mal mit der mitgelieferten Schelle versuchen. Danke für den Tipp.

So und jetzt zu dem Test mit dem langen DB Killer...
Ist meiner meinung nach ähnlich wie original Auspuff, jedoch etwas kräftiger und nicht so dröhnend.
Hatte mit dem alten Teil leichtes rukkeln beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl. Davon ist jetzt mit beiden DB Killern fast nichts mehr zu spüren. Der Sound ist angenehm zum Cruisen und ich werde den wohl bei längern Touren mit Autobahn einsetzen.
Ist somit für mich eigentlich optimal, genau so wie ich es mir erhofft hatte.
Mit dem kurzen Teil wird das Moped zur Rennkuh und macht wirklich Spaß..... :motoradsmiley:
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
TomcatGS, danke für Deine Info. Bei mir lief auch im kalten Zustand zwischen den Schellen Kondenswasser raus. Ist jetzt weg.
Ich denke mal, den Gestank des neuen Topfes wird auch nach einigen Hundert-km verschwinden.
Auf versch. Fotos habe ich gesehen, dass die Federn mit dem Haken nach innen eingehängt waren. Das hatte ich auch versucht. Eine Feder klappte. Die zweite bekam ich dann aber nicht soweit gebogen, dass Sie in die Öse ging. Geht auch so, aber sieht nicht so schön aus.
Vielleicht hat einer noch ne' Idee.
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Schick doch mal eine Mail an SC-Project. Theoretisch müsste der von der R1200R passen und gibt es lt. Produktinfo auch für Mod. bis 2010.
 
C

cigsadv

Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Ich war auch im Schwarzwald unterwegs, auch mit sc.
Kurzes db killer. Also der Sound ist nach 200 km definitiv anders.
Dumpfer und beim Gas wegnehmen bollert es richtig schoen.
Carbon Finish ist echt edel und sehr schoen.

Wegen deb Federn.
Welche Federn meinst Du? Machst mir mal ein Bild,
 
Thema:

Schalldämpfer SC Project

Schalldämpfer SC Project - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Erledigt ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18

    ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18: Hallo, ich biete oder verkaufe hier einen Endschalldämpfer für BMW R1200 GS LC (Bj. 2017-18) SC Project Adventure TITAN (B26B-86) mit e-Zulassung...
  • Erledigt SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4

    SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4: Moin, ich verkaufe meinen im April 2018 gekauften und montierten ESD von SC Project. Bin damit ca. 4000km gefahren. Der ESD ist in top Zustand...
  • SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Erledigt ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18

    ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18: Hallo, ich biete oder verkaufe hier einen Endschalldämpfer für BMW R1200 GS LC (Bj. 2017-18) SC Project Adventure TITAN (B26B-86) mit e-Zulassung...
  • Erledigt SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4

    SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4: Moin, ich verkaufe meinen im April 2018 gekauften und montierten ESD von SC Project. Bin damit ca. 4000km gefahren. Der ESD ist in top Zustand...
  • Oben