Seite 7 von 33 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 321

Schalldämpfer SC Project

Erstellt von hermi, 19.09.2013, 11:06 Uhr · 320 Antworten · 84.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    77

    Standard

    #61
    Hallo Uwe,
    interessiere mich auch für den SC-Project. Sehe auf Deinem Foto kein Aufkleber auf dem Dämpfer. Ist diese Original nicht drauf?
    Gruss
    Uwe
    sehe auf dem Foto gleich, wie er zur TB aussieht. Fahre auch eine.

  2. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    #62
    Nein, der Aufkleber liegt optional dabei. Kann jeder aufkleben, wenn er will. Ich habe mich bei meiner ADV TB dagegen entschieden.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Fredel Beitrag anzeigen
    Nein Nein
    keinen Dank Rubberduxi

    ich handle nur eigennützig - ich will mir doch auch einen Puffi holen und bin am hadern zwischen einem Leo oder einem SC.
    Beim Leo, hab ich irgendwo gelesen, gibts Probleme mit den Koffern ??? Ausserdem mag ich eigentlich viel Lärm und da wird mir wohl beim SC geholfen. Der orginale ist eigentlich ok, aber der dröhnt mir einfach zu viel ( hat nix mit sound zu tun). Deswegen muss ein Zübehör dran und mal sehen, ob das Dröhnen weg ist. Dann gibts ein Video bei You tube. Hatte mal eins eingestellt mit dem SR Racing an meiner alten Gs. Finde es super, wenn man sowas dort gucken kann !
    soll ich Dir bei der Entscheidung helfen? Die Leos taugen nix, fertig, sind ihren Preis nicht wert

  4. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    115

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von BMW_Fahrer Beitrag anzeigen
    Nein, der Aufkleber liegt optional dabei. Kann jeder aufkleben, wenn er will. Ich habe mich bei meiner ADV TB dagegen entschieden.
    GENAU!

  5. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    soll ich Dir bei der Entscheidung helfen? Die Leos taugen nix, fertig, sind ihren Preis nicht wert
    Ok, da hast du mir ja schon mal weiter geholfen. Man muss natürlich auch immer den Preis sehen. Von ner Akra erwartet bestimmt jeder bei dem Preis top Qualität.
    Hatte mal ne Hashiro an meiner TDM , voll das low budget Teil , aber für den Preis, war das Ding gar nicht mal so schlecht.
    Und als ich meine geliebte TDM verkauft habe , ist der Hashiro in der Bucht wieder für einen guten Kurs weg gegangen.
    Von daher alles relativ.

    An meiner 05Gs war der Zach drauf , voll ok, aber bei der TB will mir das Ding in black nicht so richtig gefallen.
    Hat irgendwie ein bisschen Ofenrohr Optik .

    Von daher ist der SC schon erste Wahl. (meine Meinung, muss nicht für jeden gelten )

  6. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Fredel Beitrag anzeigen
    Ok, da hast du mir ja schon mal weiter geholfen. Man muss natürlich auch immer den Preis sehen. Von ner Akra erwartet bestimmt jeder bei dem Preis top Qualität.
    Hatte mal ne Hashiro an meiner TDM , voll das low budget Teil , aber für den Preis, war das Ding gar nicht mal so schlecht.
    Und als ich meine geliebte TDM verkauft habe , ist der Hashiro in der Bucht wieder für einen guten Kurs weg gegangen.
    Von daher alles relativ.

    An meiner 05Gs war der Zach drauf , voll ok, aber bei der TB will mir das Ding in black nicht so richtig gefallen.
    Hat irgendwie ein bisschen Ofenrohr Optik .

    Von daher ist der SC schon erste Wahl. (meine Meinung, muss nicht für jeden gelten )
    Für mich gabs nur 2 Alternativen. Entweder den Akra, einfach weil Akra immer gut ist, Tests und Qualität aber auch im Preis! Und halt den SC-Project, den aber nur weil er im Motorrad-Test so gut abgeschnitten hat. OK, im Test war er viel zu laut, das ist jetzt anders (für mich als CH'ler wichtig) nur das wusste ich noch nicht als ich den Akra gekauft habe, dass es mittlerweile den SC-Porject normal laut bzw. zugelassen gibt. Den SC-Project gibt's in schwarz Inox was für meine GSA TB 1. Wahl gewesen wäre. Nun fahr ich erst mal den Akra. Schlecht is der alle mal ned

  7. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Rubberduckxi Beitrag anzeigen
    Und halt den SC-Project, den aber nur weil er im Motorrad-Test so gut abgeschnitten hat. OK, im Test war er viel zu laut, das ist jetzt anders (für mich als CH'ler wichtig) nur das wusste ich noch nicht als ich den Akra gekauft habe, dass es mittlerweile den SC-Porject normal laut bzw. zugelassen gibt.
    ... fragt sich aber, ob der SC in "leise" nicht auch kräftig Leistung schluckt, wie so manch anderer im Test. Vielleicht war er nur so gut, weil laut. Mir ist die TÜ laut genug und der Akra zu teuer.
    Erfahrungen zu lesen ist aber spannend.

    Gruss Daniel

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    ... fragt sich aber, ob der SC in "leise" nicht auch kräftig Leistung schluckt, wie so manch anderer im Test. Vielleicht war er nur so gut, weil laut. Mir ist die TÜ laut genug und der Akra zu teuer.
    Erfahrungen zu lesen ist aber spannend.

    Gruss Daniel
    das wäre zumindest aus Erfahrung heraus nicht nahe liegend. Meist schluckt das Entfernen der db-killer Leistung. Zumindest bei den gut designeten Anlagen

  9. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    #69
    Hab jetzt die Antwort von der Redaktion der Motorrad Zeitschrift

    Frage: Hallo liebes Motorrad Team
    bei eurem letzten Test der Zubehör-Auspuffanlagen für die GS 1200 habt ihr unter anderem auch den SC Project getestet. Einige Forumsmitglieder haben sich diesen Auspuff bestellt und haben jeweils einen zusätzlichen db-Killer erhalten.
    Verbaut waren jedoch unterschiedliche - die Strassenversion als auch die Sportversion und der zusätzliche db-Killer eben entsprechend beigelegt.
    Welche Version wurde von euch getestet ?

    Antwort :
    Hallo Fredel,

    getestet wurde "Street legal" mit (bei unserer Testanlage bereits ab Werk verbautem) dB-Killer.

    Beste Grüße

    Jörg Lohse
    MOTORRAD

  10. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Fredel Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die Antwort von der Redaktion der Motorrad Zeitschrift

    Frage: Hallo liebes Motorrad Team
    bei eurem letzten Test der Zubehör-Auspuffanlagen für die GS 1200 habt ihr unter anderem auch den SC Project getestet. Einige Forumsmitglieder haben sich diesen Auspuff bestellt und haben jeweils einen zusätzlichen db-Killer erhalten.
    Verbaut waren jedoch unterschiedliche - die Strassenversion als auch die Sportversion und der zusätzliche db-Killer eben entsprechend beigelegt.
    Welche Version wurde von euch getestet ?

    Antwort :
    Hallo Fredel,

    getestet wurde "Street legal" mit (bei unserer Testanlage bereits ab Werk verbautem) dB-Killer.

    Beste Grüße

    Jörg Lohse
    MOTORRAD
    Fredel, danke, für die Mühe. Aber leider...

    Die Antwort ist nicht klar.
    Was mir gesagt wurde ist, dass der zusätzliche DB-Killer wegen des viel zu lauten Tests eingeführt wurde.
    Interessant wäre:
    1. Ist dem so?
    2. Frisst der zusätzliche DB-Killer Leistung?


 
Seite 7 von 33 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete SC-Project Auspuff günstig an!
    Von **Ninjalover** im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 10:40
  2. R80GS restoration project
    Von SA Moose im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 14:55
  3. BMW F800GS / F650GS SC-PROJECT AUSPUFF OVAL BLACK
    Von Kramer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:11