Schalldämpfer SC Project

Diskutiere Schalldämpfer SC Project im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe auch bei SC-Projekt direkt bestellt, am 8.3.14, und bezahlt. "cigsadv" hat auf meine heutige PN-Anfrage sofort geantwortet, dass...
G

Gast 23485

Gast
Hallo,

ich habe auch bei SC-Projekt direkt bestellt, am 8.3.14, und bezahlt.

"cigsadv" hat auf meine heutige PN-Anfrage sofort geantwortet, dass er bei einer Bestellung nicht über ihn keinen Einfluss auf die Lieferung hat.
SC-Project produziere etwa 8 Tage nach Eingang der Zahlung.

Ich bin jetzt noch guter Hoffnung :o - und warte weiter auf Erhalt des Schalldämpfers.

Danke an Chris für die schnelle Antwort per PN!:D

Gruß, Gunter
 
Rasu

Rasu

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
114
Ort
Oberjettingen
Modell
--------------------
Ich habe am 28.02 bestellt und gestern wurde das Donnerrohr geliefert.
Sogar mit Sendungsverfolgung ich bin zufrieden
 
Rudi-Bth

Rudi-Bth

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
191
Ort
Bayreuth
Modell
R 1200 GS Triple Black
schwere Entscheidung jetzt !!!!

war mir eigentlich sicher , dass ich mir den Hattech bestelle

so und das jetzt mit den SC Projekt...weiss wirklich nicht was ich jetzt machen soll

Beste Grüße
Erich
Geht mir genau so ???

Grüße Rudi
 
C

cigsadv

Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Hi
Ganz klar.
Sowohl Design, klang, Motorleistung liegen ganz klar Pro SC.
Einziges Manko?
Definitiv zu BILLIG.
Deshalb koennte man meinen der sei Schrott.
Jeder der es gekauft hat wird bestaetigen dass die Qualitaet absolut auf sehr hohen Niveu ist.
Meldet Euch bei mit
 
H

hermi

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
62
Modell
LC Triple Black
Hi Chris,

was kostet das Carbon-Teil bei Dir?

Gruss

Hermi
 
G

Gast 23485

Gast
Moin Leute!

SC-Project hat sich heute per E-Mail gemeldet: Mein Auspuff wurde heute abgeschickt:wavespin:

auch mit Nachverfolgungs-Adresse!

Ist übrigens Edelstahl-Schwarz, - Carbon vertraue ich nicht so bei längerer Hitzeeinwirkung.:cool:

Ich bin ganz gespannt auf Erhalt, Montage und 1. Ausflug damit:spin:

Gruß, Gunter
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Moin Leute!

SC-Project hat sich heute per E-Mail gemeldet: Mein Auspuff wurde heute abgeschickt:wavespin:

auch mit Nachverfolgungs-Adresse!

Ist übrigens Edelstahl-Schwarz, - Carbon vertraue ich nicht so bei längerer Hitzeeinwirkung.:cool:

Ich bin ganz gespannt auf Erhalt, Montage und 1. Ausflug damit:spin:

Gruß, Gunter

wenn, dann würde ich ihn auch so wie du nehmen, also kein Karbon, aber schwarz.
Bin gespannt was du berichtest, und vielleicht mit Bildern :hot:
 
P

Pixel

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
46
hallo habe mir für meine Gs auch den Auspuff geholt, waren bei euch Federn zum montieren dabei. Bei mir lagf auch nur ein Db Beater dabei
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich hatte SC irgendwo stark gelobt. Weiß nicht, ob ich geschrieben hatte, dass bei der Erstlieferung die Halteschelle fehlte. Die Endkontrolle scheint etwas nachlässig zu sein. Eine Mail und ein paar Tage später war aber alles da. Ist halt ein wenig italienisch, aber ich habe trotz allem einen guten Eindruck behalten
 
Rasu

Rasu

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
114
Ort
Oberjettingen
Modell
--------------------
So dann will ich mal meinen ersten Eindruck zum Besten geben.
Ich habe den SC heute montiert und bin "fast" restlos begeistert!

Hier der Gesammteindruck



Meine Befürchtung bezüglich des fehlenden Hitzeschutz am Verbindungsrohr haben sich bestätigt, bei der ersten Fahrt gleich mal die Stiefel verbrannt.


Ich habe alle möglichen Stellungen probiert die Problematik bleibt.
Mal schauen ob sich da etwas basteln lässt.

Ich habe dann gleich mal den Sound mit den verschiedenen Db Killern getestet und bin jetzt mal bei dem "offenen" geblieben, ich hänge mal die Videos an.

Hier mal der on Board Mitschnitt


Und hier bei der Vorbeifahrt....


Schönen Sonntag noch
Rainer
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Habe den Topf von chriss und bin bisher nur den kurzen DB eater gefahren. Der reicht mir völlig. Bin vom Topf her total begeistert. Das Problem mit dem Hitzeschutz hatte ich noch nicht. Wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast, wie man das Original Hitzeschutz angebastelt bekommt, schreib es hier rein. Wäre auch interessiert.
 
Rha

Rha

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
42
Ort
Taunus
Modell
R1200GS TB
Abends,
ich bin stolzer Besitzer ein R 1200 GS TB Bj. 2012, und spiele mit dem ernsthaften Gedanken mir auch die o.a SC Anlage zu bestellen. Frage ist halt; per Dirketbestellung bei SC mit Kreditkarte oder übers Forum , sollte in Matt Carbon Oval Silencer sein.
Gruß Michael
carb on fiber with carbon capattMatt carbon fiber with carbon cap carbon fiber with carbon capMatt carbon fiber with carbon cap
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Hallo Pixel,
ja, bei mir waren Sie dabei. Alles komplett. Wenn Sie nicht bei Dir dabei waren, schick eine Mail an SC und Sie werden Dir nachgeschickt.
Gruss Uwe
 
Blomberg

Blomberg

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
200
Ort
32825 Blomberg
Modell
R1250GS ADV kalamata
Hallo Rha,
auch ich habe mir eine der letzten TB's letztes Jahr noch neu gekauft. Habe den SC auch in Carbon jetzt kürzlich hier im Forum über Chriss bestellt. Hat alles bestens geklappt. Du zahlst an Chriss erst per Überweisung, wenn er den Topf geliefert bekommen hat. Dann schickt er Dir diesen per DHL zu.
 
B

Buellex

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
13
Modell
Buell XB 12 Ss , Bmw R1200 Gs ADV TÜ , Beta RR 400
Meiner ist jetzt auch da und schon dran. Leicht zu montieren und top Sound.
Danke an Chriss. Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten hat dann doch alles geklappt.
 
Rha

Rha

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
42
Ort
Taunus
Modell
R1200GS TB
Guten Morgen, bei gefühlten -2 Grad und
danke für die schnellen Antworten.

Bestellung an Chriss ist eben raus ;-)
 
G

Gast 23485

Gast
moin, moin,

ich habe heute den Edelstahl-schwarzen Auspuff erhalten!

Ich finde die Oberfläche noch edler denn Carbon: in Längsrichtung fein gebürstetes Edelstahl schwarz satiniert.
Das schillert bei unterschiedlichem Lichteinfall in vielen Farben!
Und dürfte dementsprechend Reinigungs- und Pflegeempfindlich sein:confused:
Das Finish ist meines Erachtens sehr Ordentlich - wenn man mal bedenkt, das ich erst etwa 55 Jahre Mechaniker Erfahrung habe.

Das einzige Manko: der kurze DB-Eater war nicht dabei - E-Mail an SC-Project ist deswegen schon raus.
nicht das ich darauf besonders scharf wäre ....... - ich fahre immer ordentlich:cool:

OK - für mich, ca. 80% Straße und 20% Gelände: der sollte passen!

Für viel Gelände- und sonstige Schmutzfahrer empfehle ich eher den "Titanic" - weil leichter reinigungs und pflegbar.
Meine Meinung.

Für Bilder ist es momentan zu dunkel - sollten demnächst folgen.
Montiert wird am Wochenende - dann mal Sound checken.

Ansonsten bin ich mit Service und Ausführung zufrieden.

Gruß, Gunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich denke, dass Titan relativ leicht Dellen bekommt und es verkratzt auch recht schnell.

Lustig ist ja, dass SC anscheinend von einem IKEA Manager der ersten Stunden geleitet wird. Irgend etwas fehlt in jedem Karton
 
Thema:

Schalldämpfer SC Project

Schalldämpfer SC Project - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Erledigt ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18

    ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18: Hallo, ich biete oder verkaufe hier einen Endschalldämpfer für BMW R1200 GS LC (Bj. 2017-18) SC Project Adventure TITAN (B26B-86) mit e-Zulassung...
  • Erledigt SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4

    SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4: Moin, ich verkaufe meinen im April 2018 gekauften und montierten ESD von SC Project. Bin damit ca. 4000km gefahren. Der ESD ist in top Zustand...
  • SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Erledigt ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18

    ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18: Hallo, ich biete oder verkaufe hier einen Endschalldämpfer für BMW R1200 GS LC (Bj. 2017-18) SC Project Adventure TITAN (B26B-86) mit e-Zulassung...
  • Erledigt SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4

    SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4: Moin, ich verkaufe meinen im April 2018 gekauften und montierten ESD von SC Project. Bin damit ca. 4000km gefahren. Der ESD ist in top Zustand...
  • Oben