Schalldämpfer SC Project

Diskutiere Schalldämpfer SC Project im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hm, ja, soviel Erfahrung habe ich mit dem verschiedenem Material nicht, ich bin jetzt mal von meinen eigenen Erfahrungen ausgegangen. Wenn ich...
G

Gast 23485

Gast
Hm, ja,

soviel Erfahrung habe ich mit dem verschiedenem Material nicht, ich bin jetzt mal von meinen eigenen Erfahrungen ausgegangen.

Wenn ich wirklich scharf Gelände fahren würde, käme es mir nicht auf ein paar Kratzer und Dellen an - wenn ich dann unbedingt SC-Projekt haben wollte - Carbon bricht schnell - bebürztetes Edelstahl zieht viel Schmutz - etwas glattes elastisches wäre ideal - also wohl Edelstahl glatt.
Gibt es bei SC-Project nicht.

Ich habe den Schalldämpfer aber mal gewogen: 2197p Endschalldämpfer - falls es jemand interessiert.

Gruß, Gunter
 
C

call

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Mod.2010
Hallo zusammen,

könnte bitte einer der Besitzer des Auspuffs mal die Länge und den Durchmesser der Federn messen und hier posten..
Am besten im ungespannten Zustand.

Vielen lieben Dank.

Gruss Bernd
 
G

Gast 23485

Gast
moin,

Feder selbst 40 mm zu 10 mm, Drahtstärke 2 mm, Hakenabstand innen ungespannt 69 mm.
Die Haken sind einzeln drehbar in den Federenden, beachte mal die vorhergehenden Fotos.

Gruss, Gunter
 
C

call

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Mod.2010
Hallo Gunter,

vielen lieben Dank.

Gruß Bernd
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Ich habe jetzt zwar schon meinen Akra aber ich hab mich trotz dem noch mal schlau gemacht bezüglich des SC-Projects für meine ADV TB. Da ich ja in der CH bin, ist alles immer etwas komplizierter...

Also, der Importeur der SC-Project ratet mir ab einen solchen an meine ADV zu montieren. Er könne mir zwar schon das Beiblatt ausstellen, und liefern, aber das bringe nix da der viel zu laut wäre für unsere CH. Das heisst, viel Probleme mit der Rennleitung...

Schade, wäre viellecht mal später was gewesen...

Fahr mal nach Ballwil und sprich dort vor. Bin gespannt was die Jungs sagen;-)
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
genau. Ich denke das die eine andere Meinung haben. Wissen tue ich das aber nicht. Einfach mal ausprobieren. Ich kann gern dazu stossen wenn Du magst, bin diese Woche noch daheim.

Grüsse
André
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
OK, danke für den Tipp. Ich werde bei Gelegenheit mal vorbei fahren :o und dann wieder informieren. Kann aber noch nicht sagen wann, ist grad viel los bei mir...

Ein anderer Grosser hat im Raum Zürich Neueröffnung über dieses Wochenende. Wollte dort auch mal vorbei zum Schauen was die das aufgebaut haben...
Sorry, gehört ja nicht hier her...
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Gib auf jeden Fall mal bescheid, ich würde mich auch für einen SC Project interessieren.
 
H

hermi

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
62
Modell
LC Triple Black
Hi Chris,

wo hast Du mir geantwortet?

Gruss

Hermi
 
C

call

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Mod.2010
Hallo,

jetzt nochmal eine Frage an die Besitzer..
Bekommt man beim Erwerb des Auspuffs ein Dokument (ABE) oder reicht die E-Nummer auf dem Auspuff?
Danke und Gruß
Bernd
 
K

Kogar18

Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
16
Hallo Bernd,

in meinem Fall, ich hab den ESD im letzten Jahr gleich nach dem Test in der "motorrad" direkt bei SC gekauft, war eine Scheckkarte als ABE dabei. Damals gab es das Teil allerdings nur mit einem Einsatz.
Weil ich grad Zeit hab, hab ich die Scheckkarte mal eingescannt und angehängt.

Gruß
Markus


ABE1.jpgABE2.jpg
 
C

call

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
48
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS Mod.2010
Hallo Markus,

ganz vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße und allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Bernd
 
G

Gast 23485

Gast
moin, moin, sodele:

dann mal ein paar Bilder von Edelstahl feingebürstet schwarz satiniert:
20140327_161346a.jpg20140327_161357a.jpg

Gruss, Gunter
 
G

Gast 23485

Gast
Moin, moin,

Ich habe die Antwort bezüglich des bei mir fehlenden "Sport"-DB-Eaters: SC-Project schickt mir das Teil.
Der Schalldämpfer wird also nicht nur mit dem "Tour&City"-DB-Eater ausgeliefert.

Gruß, Gunter
 
G

GS-LC-Neuling

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
43
Modell
R1200GS LC
Gibt es den 2.DB-Eater nur für die "älteren Modelle"? -Mir wurde mitgeteilt, das für die neuen GS-Modelle (ab 2013) nur noch 1DB-Eater mitgeliefert wird. Ist die Aussage nun richtig oder wurde ich falsch informiert?

MfG Klaus
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Gibt es den 2.DB-Eater nur für die "älteren Modelle"? -Mir wurde mitgeteilt, das für die neuen GS-Modelle (ab 2013) nur noch 1DB-Eater mitgeliefert wird. Ist die Aussage nun richtig oder wurde ich falsch informiert?

MfG Klaus
Du hast dich in den nicht LC Bereich verirrt, hier geht es ausschließlich um die Luft-/Ölgekühlten Modelle.
 
G

Gast 23485

Gast
bäh, "AlpenoStrand", wir sind hier nicht in der "LC"-Ecke:cool:

@GS-LC-Neuling: soweit man es der Web-Seite von SC-Project entnehmen kann, gibt es für die "LC" nur noch 1 DB-Eater, nämlich die "Street-Legal" - Version.

boh, ey, mann, wieder ein Plus für die "Luft/Öl gekühlte":spin:
Das soll keine Häme gegen die LC-Fahrer sein, nur so . . . .:wavespin:

Ich bin offen für alle Motorradfahrer, Hauptsache wir haben Spaß beim Fahren!

Gruß, Gunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cigsadv

Dabei seit
12.02.2014
Beiträge
106
Hi
Richtig:
Fuer die neuen LC Motoren gibt es nur 1 db Killer.
Grund: die waere sonst zu laut und haette die homologation nicht erreicht.
Grund: liegt an der erhoehten Motorkompression
 
Thema:

Schalldämpfer SC Project

Schalldämpfer SC Project - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Erledigt ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18

    ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18: Hallo, ich biete oder verkaufe hier einen Endschalldämpfer für BMW R1200 GS LC (Bj. 2017-18) SC Project Adventure TITAN (B26B-86) mit e-Zulassung...
  • Erledigt SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4

    SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4: Moin, ich verkaufe meinen im April 2018 gekauften und montierten ESD von SC Project. Bin damit ca. 4000km gefahren. Der ESD ist in top Zustand...
  • SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus R8E Schalldämpfer

    Remus R8E Schalldämpfer: Hallo ich biete für die R 1250 GS, Euro 4 einen gebrauchten Remus R8E Schalldämpfer an. Papiere: EG-Genehmigung (Genehmigungszeichen: e24 00196G)...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • Erledigt ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18

    ESD SC-Project Adventure TITAN (B26B-86) für GS 1200 LC - Bj. 2017-18: Hallo, ich biete oder verkaufe hier einen Endschalldämpfer für BMW R1200 GS LC (Bj. 2017-18) SC Project Adventure TITAN (B26B-86) mit e-Zulassung...
  • Erledigt SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4

    SC Project Adventure Schalldämpfer, Titan, mattschwarz, Euro 4: Moin, ich verkaufe meinen im April 2018 gekauften und montierten ESD von SC Project. Bin damit ca. 4000km gefahren. Der ESD ist in top Zustand...
  • Oben