Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Schalldämpfertest in MOTORRAD

Erstellt von GrundSolide, 16.08.2013, 19:33 Uhr · 45 Antworten · 9.560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    mich würde nochmals interessieren, wie laut der Leo LV ONE ist? Natürlich mit serienmäßigen DB-Eater.

    Z. B. im Vergleich zu anderen Zubehörtöpfen (Akra, SR, Zard, ..., ...)


    Die Leos, die ich bisher gehört habe, waren mir alle zu laut.
    Hallo Bernd,
    genau die Frage interessiert mich auch.
    Daher werde ich nachher an MOTORRAD schreiben. Daten zu Fahr-, und Standgeräuschmessung müsset denen ja vorliegen.

    Ich Meld mich sobald ich Antwort habe,
    Guy

  2. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    #22
    Hallo Guy,
    ich habe jetzt den LeoVince Evo One SBK an meiner Maschine. Passform super, Optik ebenfalls. Er fällt wesentlich schlanker und nicht so wuchtig aus wie das Original. Die Farbe passt ebenfalls sehr gut zum Motorrad, ist ähnlich der Gussfelge. Vom Sound her ist er bassiger und m.M.n. nicht lauter als das Original. Ist natürlich subjektiv, da ich das als Fahrer mit Helm nicht wirklich einschätzen kann. Ohne dB-Eater ist er mir allerdings zu laut, deshalb bleibt er drin. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt mit ca. 500km Laufleistung noch etwas dumpfer geworden ist und die GS "freier" atmet. Wirkt irgendwie nicht so zugeschnürt... Aber das wird sicherlich jeder anders empfinden. Eine Verschlechterung in irgendeiner Art und Weise kann ich jedenfalls nicht feststellen. Naja, meiner Frau gefällt er nicht so (kein Chrom, irgenwie komisch und überhaupt war vorher alles besser...) - aber da muss sie jetzt durch. Nach der gestrigen Ausfahrt steht jedenfalls fest: er bleibt drauf !
    Schönen Gruß.
    Marco

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #23
    welches Motorrad (Bj)?

    welcher Endtopf genau (LV ONE, Carbon oder Titan?)

    wo gekauft?

    Fotos?


  4. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    welches Motorrad (Bj)?

    welcher Endtopf genau (LV ONE, Carbon oder Titan?)

    wo gekauft?



    Fotos?

    Hi Bernd,
    ich hatte den LVone Carbon ca. 20Tkm drauf. Koffer leicht angeschmorrt, Blinker leicht angeschmorrt (ohne DB Eater).
    Sound echt geil....aber fuer mehr als 500 km/Tag zu laut. Bei einer Beruehrung der Koffer mit den Plastikabsperrungen des Singaporianisch/Malayischen Grenzubergangs hat der Koffer gegen die Endkappe gedrueckt (Koffer unbeschaedigt) und dabei die Endkappe aus dem Carbonkoerper gebrochen, seitdem wieder Originaltopf.
    Beoachtung: Der Zubehoertopf hat Einfluss auf den Oelverbrauch.....Kofferhalter ist schwarz und alle 2500 km ca. 0,3 l nachgekippt...Jetzt wieder Orignal drauf (6000 km) nix nachgekippt.....nur kleiner Verlust in Schauglas.
    2010er(Sept.) Adv., 40Tkm jetzt gelaufen, Passform war gut und am Rohr hatte er auch ein kleines Carbon hitzeschild.


    Meine Feststellung: sieht gut aus aber nicht Langstreckentauglich....fuer mich. Bleibe erstmal beim Original jetzt.

    Grusse Andreas
    www.akhzander.de

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #25
    Wirklich schade, dass der Zach nicht dabei war. Habe diesen seit drei Wochen drauf und bin total begeistert. Sound ähnlich laut wie Original nur schöner da dumpfer . Optik und Verarbeitung sehr schön. Passt m.E. super zur GS.

    Sound und Leistung sind natürlich immer subjektiv. Daher hätte mich das Testergebnis interessiert. Obwohl man dem Test ja auch nicht immer "Glauben" darf ................

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #26
    Danke für deine Infos!
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    ... LVone Carbon ca. 20Tkm drauf.... Koffer leicht angeschmorrt, Blinker leicht angeschmorrt (ohne DB Eater).
    Sound echt geil....aber fuer mehr als 500 km/Tag zu laut. Bei einer Beruehrung der Koffer mit den Plastikabsperrungen des Singaporianisch/Malayischen Grenzubergangs hat der Koffer gegen die Endkappe gedrueckt (Koffer unbeschaedigt) und dabei die Endkappe aus dem Carbonkoerper gebrochen,....
    so kenne ich die Leos bisher.



    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Beoachtung: Der Zubehoertopf hat Einfluss auf den Oelverbrauch.....
    ?????
    Höhere Drehzahlen genutzt?

  7. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Danke für deine Infos!
    so kenne ich die Leos bisher.
    Beachte aber dass der dB Eater nicht montiert war.

    Die Erfahrungen hätte ich gerne einmal mit dB Eater gelesen. ......

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #28
    ... nur mal so nebenbei ...

    das war mit DB-Eater. Zwar nicht der LV ONE, aber eben ein Leo.






    Das Nummernschild war links oben in der Ecke von hinten auch angekokelt.



    Werde voraussichtlich trotzdem den LV ONE auf meiner R testen, sofern ich ihn auf die Akra-Krümmeranlage montiert bekomme.

  9. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ... nur mal so nebenbei ...

    das war mit DB-Eater. Zwar nicht der LV ONE, aber eben ein Leo.






    Das Nummernschild war links oben in der Ecke von hinten auch angekokelt.



    Werde voraussichtlich trotzdem den LV ONE auf meiner R testen, sofern ich ihn auf die Akra-Krümmeranlage montiert bekomme.
    Aufgrund der völlig anderen Bauform sollte solch ein Schaden doch nicht zu erwarten sein, oder?

    Laut Aussage von LeoVince Deutschland hat die neue ESD Generation rein garnichts mehr mit den alten Modellen gemein.

    Darf man fragen warum du vom Akra weg wechseln willst?

    Grüße Guy

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #30
    der Akra ist auch leicht angekokelt und beschädigt; zudem finde ich den LV ONE optisch interessant.


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad im TV ....
    Von thomas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:45
  2. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. tom tom 520 am Motorrad
    Von Andy245 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 21:41
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49