Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Schalter für Zusatzscheinwerfer

Erstellt von Foo'bar, 17.03.2013, 18:44 Uhr · 31 Antworten · 6.601 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.389

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Buntfuss Beitrag anzeigen
    Sicherung war 7,5 A
    Womit laut Nobbes Aufstellung auch der Grund des Durchbrennens klar sein dürfte.

    Zitat Zitat von Buntfuss Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab das richtige Relais gefunden
    Hat die Anschlüsse Anhang 94683Anhang 94684Anhang 9468530 / 85 / 86 / 87 /87a

    Danke nochmal an alle die sich um mich und um meine Kuh bemüht haben
    Grundsätzlich zwar das richtige Relais, ist aber nicht das oben erwähnte Relais mit Diode, welches zum Schutz der empfindlichen Elektronik verwendet werden soll. Ein solches hat das folgende Schaltbild:



  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.389

    Standard

    #22
    Hab jetzt mal genau nachgesehen, die betreffenden Relais mit Löschdiode von Bosch haben die Teilenummer 0332019155-896.

  3. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.389

    Standard

    #23
    Habe meinen Umbau nun fertig. Andere gehen am Vatertag sinnlos saufen

    Eben eine Proberunde bei Nacht gedreht, bin total begeistert! Abblend-Xenon ist ja für sich alleine schon der Wahnsinn. Dazu dann die LED-NSW, die reinste Vorfeldbeleuchtung. Und dann auf der Landstraße im tiefen Wald die LED-Zusatzfernscheinwerfer an und du denkst, da hat jemand von Nacht auf Tag umgestellt :O

    Die Anordnung (Relais mit Löschdiode, Schaltung ohne Entlastung), so wie auf der Seite von Gerd dargestellt, funktioniert bei meiner 07er GS einwandfrei. Wenn meine Kamera nicht gerade an Akkuschwäche gelitten hätte, gäbe es sogar ein Video. Das mache ich halt später mal.

    Den Steuerstrom hab ich direkt an der weißen Leitung 56a vom Fernlicht im Hauptscheinwerfergehäuse abgegriffen. Von dort zum Schalter und weiter zum Relais, Klemme 86. Von 85 dann auf Masse. Der Arbeitsstromkreis geht von der Batterie mit einer abgesicherten Leitung auf Klemme 30 am Relais, und von Klemme 87 weiter zu den beiden LED-ZFS.
    Die ganze Kabelage und das Relais habe ich unter meine TT-Cockpitblende versteckt. Geht zwar eng zu, aber es passt.

  4. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #24
    Sorry, dass ich den "uralten" Thread wieder ausgrabe...
    @Foobar: Welche LED Scheinwerfer hast du denn dran?

    Gruss
    Alex

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.389

    Standard

    #25
    Kein Problem. So bleibt thematisch alles beisammen wobei: hier geht es eher um Zusatzfernscheinwerfer.

    Ich habe als Nebelscheinwerfer die LED von Hella/BMW. Siehe
    Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

  6. Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    52

    Standard

    #26
    Muss den eingestaubten Thread mal ausgraben
    ich möchte bzw bin gerade dran einen Xenon-Fernscheinwerfer zu verbauen und möchte gern hierzu ein Signal vom Fernscheinwerfer abgreifen.

    Wo komme ich außer an dem Scheinwerfer selber (müsste das weiße Kabel sein oder?) an das Kabel des Fernlichts hin um es für mein Schaltrelais abgreifen zu können? Gibt es unter der Sitzbank oder so ähnilch ne möglichkeit?

    Danke für eure Antworten

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    6.319

    Standard

    #27
    welches motorrad? welche scheinwerfer?

  8. Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    52

    Standard

    #28
    Sorry voll vergessen,

    Es geht bei mir um eine 2010er R 1200 GS Adventure und es soll ein Xenon Zusatzfernscheinwerfer von Touratech angeschlossen werden. Steuerstromkreis mit Relais, Sicherung usw ist alles schon da, mir geht es nur darum wo ich das Fernlich abgreifen kann um ein Signal für das Relais zu bekommen damit dieses dann den Xenonbrenner schaltet welches direkt an der Batterie mit Plus und Minus angeschlossen wird.

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    6.319

    Standard

    #29
    fernlicht ist einzel stecker . hier musst du die kabel anlöten für das steuer relais -

  10. Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    52

    Standard

    #30
    Also doch nur am Tacho/Scheinwerfer greifbar?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schalter für Zusatzscheinwerfer
    Von loeffelino im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 09:08
  2. Schalter Zusatzscheinwerfer
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 21:48
  3. EIN / AUS Schalter für Zusatzscheinwerfer
    Von sunraiser im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:15
  4. Schalter Zusatzscheinwerfer
    Von henry.q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 17:40
  5. schalter für zusatzscheinwerfer
    Von norderstedter jung im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 19:32