Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Schalter Kabelbelegung Zusatzscheinwerfer

Erstellt von ralleman, 29.01.2014, 10:13 Uhr · 25 Antworten · 3.767 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #11
    Ich les nur immer ab 08... Passt das auch an eine 07er bzw. wo sind die unterschiede...

    Danke!

    Gruß

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #12
    Hallo,

    für das Modell 2004 bis 2007 (nicht ADV) bietet BMW keinen Zusatzscheinwerfersatz an, da die Halterungen den Scheinwerfer dafür nicht passen. Ob der Elektrosatz funktioniert kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Vermutlich schon, da es für die erste ADV-Reihe einen gibt:

    Bohling und Eisele Downloads

    Zumindest der original Schalter passt an die linke Armatureneinheit. Hatte ich an meiner alten 05er GS montiert.

    Gruß
    Klaus

  3. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #13
    Danke, dass hilft mir auf alle Fälle schon mal weiter!

    Gruß
    Namensvetter (Klaus)

  4. Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #14
    Hallo ,
    habe mal noch letzte Frage zum Anschluß vom BMW Schalter.Steuerstrom hole ich mir ja über den Cartool stecker . Der Anschluß vom BMW Schalter wäre dann Lila an minus vom Cartool Stecker , grau an Relais Nr.86 und weiß an plus vom Cartool Stecker . Wäre das dann richtig so .
    Danke
    Gruß
    Ralf

  5. Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    160

    Standard

    #15
    Hallo zusammen ,

    nur kurze Info . Hat alles geklappt mit dem anschließen vom ADV Schalter. Grüne Lampe geht an wenn ich die Nebelscheinwerfer anmache . Lassen sich sich Schalten und wenn ich den Schlüssel abziehe , gehen nach kurzer Zeit die Nebelscheinwerfer aus .
    Danke noch einmal.
    Gruß
    Ralf

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #16
    Super!

  7. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #17
    Habt ihr nur den Schaltstrom für das Relais vom cartool oder auch den Strom vom cartool? Möchte mir die LED nebelscheinwerfer holen und selber verkabeln. Wie viel Ampere kommen über den cartool an, bzw kann man die Nebelscheinwerfer auch direkt da anschließen, natürlich mit einer extra Sicherung dazwischen.
    Gruß

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #18
    Beides vom Cartool-Stecker zu nehmen wäre ja bissle unsinnig, und dann bräuchte es auch kein Relais. Gehe vom Cartool auf die Klemmen 85 und 86, und von dort über den Schalter. Die LED-Scheinwerfer werden dann auf 87 und 30 angeschlossen (mit Sicherung).

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #19
    Also kann man am Cartool stecker nur Steuerstrom abzweigen? Ich habe mir heute mittag original Led-Nebler mit Anschlusskabel und einen cartoolstecker gekauft.
    Die Möglichkeit das ich ohne relais direkt dran gehe geht also nicht?
    Quasi cartool<sicherung<schalter<leds?
    Der cartool ist ja über zündung geschaltet, also quasi schon ein relais vorn dran, oder hab ich da was falsch verstanden?

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #20
    Gibt es da jetzt mehrere Threads von Dir zu diesem Thema?

    Die LED-Strahler kannst Du direkt an den Cartool-Stecker anschließen und dabei sowohl auf ein Relais als auch auf die Sicherung verzichten, weil der Ausgang ja bereits in der Zentralen Steuerelektronik mit 5A (Zusammen mit der Bordsteckdose) abgesichert ist.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kabel vom Schalter der Zusatzscheinwerfer 2011er GSA
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 13:23
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 13:43
  3. EIN / AUS Schalter für Zusatzscheinwerfer
    Von sunraiser im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:15
  4. Lenkererhöhung und Schalter für Zusatzscheinwerfer
    Von AngryC im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 05:40
  5. schalter für zusatzscheinwerfer
    Von norderstedter jung im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 19:32