Schalter Kabelbelegung Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Schalter Kabelbelegung Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin ! Bin gerade über Deinen Beitrag über Cartool-Stecker ...... und die Klemmenbezeichnung vom Relais gestolpert. Gehört hier vielleicht nich...
M

Maikel

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
21
Moin !
Bin gerade über Deinen Beitrag über Cartool-Stecker ...... und die Klemmenbezeichnung vom Relais gestolpert.
Gehört hier vielleicht nich her, aber das hört sich an, als wenn Du sowas bereits öfters angschlossen hast.
Bin bei meiner GS gerade dabei, die Stebel Nautilus anzuschließen.
Was ist dabei zu beachten ?
Ach so ganz nebenbei... In Deinem Profil steht als Ort LG.... und Vorname Peter... kann das sein, das Du auch bei einem großen "Hamburger Trachtenverein" arbeitest ? Wenn nich, Frage einfach ignorieren.
Grüsse aus der
L. Heide
Maikel
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
HH nicht ;) aber direkt südlich davon.

Die Stebel solltest Du lieber nicht direkt am Cartool-Stecker anschließen. Dafür reicht der Strom nicht aus bzw. die Äderchen sind dafür zu dünn. Hier solltest Du den Strom definitiv über Relais direkt von der Batterie holen.
 
M

Maikel

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
21
Moinsen !
Ne, da ham wa aneinander vorbei ....
Ich hab ja bereits den Satz für die Verlegung liegen, 1 x den speziellen Hupenstecker mit 2 Anschlüssen rotweiß (reichlich dünn), 2 x Kabel 2,5 mm2 je 1 Meter, 1 x Halterung Flachstecksicherung/je 15 cm Kabellänge, dann das Relais 30 AH (Made in Italy) ....das soll ja angeblich nix taugen, das werd ich durch anderes mit 40 AH ersetzen, alles mit Steckhülsen usw. und abschließend mit Schrummpfstrumpf....
Mir gings nur um den Weg der Montage......
Also, das Horn hängt mit stabilem Halter Marke Eigenbau, alles mit Loctite gesichert. Hupenstecker verlegt linke Seite bis kurz vor Batterie. PAUSE/Teile fehlen.
Wenn die dann da sind, Hupensteckeranschlüsse an Relais, dann vom Relais 1 x Plus mit fliegender Sicherung 20 AH zur Batterie, 1 x Minus zur Batterie......
Und jetzt kommt die entscheidende Frage: Batterie vorher abklemmen (da meinen Einige, gibts Probleme mit Start und Daten) oder aber Batterie dranlassen und vorsichtig beide Anschlüsse vom Relais kommend befestigen ?
Und die Königsfrage, hupt die Nautilus dann auch ?
Antwort wäre nett .. Danke schon mal :help:
Ps.: Dann bist Du also nicht der P. H. aus B. ehemals aus R. ?
Gruß
Maikel
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nee, bin P. S. aus A. ehemals S.

:D
 
M

Maikel

Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
21
In der Antwort war jetzt aber wenig Technik:confused:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
naja, ich hab keine Stebel an meinem Moped dran, genauer gesagt, ich hab noch die Originalschnarre dran. Es gibt aber einen Schaltplan hier im Forum, vielleicht findet die Hochleistungssuchfunktion den entsprechenden Thread ja ;)
 
Yagi

Yagi

Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
199
Hallo,
kann man nur die Halterungen einzeln kaufen?
Gruss
Yagi
 
Thema:

Schalter Kabelbelegung Zusatzscheinwerfer

Schalter Kabelbelegung Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?

    Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?: Hey Zusammen, ist die Warnblinklichtanlage Ausstattung oder wurde da von einem Vorbesitzer das ganze abgeklemmt ? Gruß
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Schalter Seitenstütze nicht lieferbar

    Schalter Seitenstütze nicht lieferbar: Hallo! Fahre eine alte Lufti, Code 0307. Nun stellt sich immer öfter der Seitenständer-Schalter an- lässt sich manchmal erst nach wiederholten...
  • Schalter Seitenstütze nicht lieferbar - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?

    Warnblinklicht Schalter Ausstattung ?: Hey Zusammen, ist die Warnblinklichtanlage Ausstattung oder wurde da von einem Vorbesitzer das ganze abgeklemmt ? Gruß
  • Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen

    Kombischalter rechts (Start-/Stop-Schalter) R1200/1250 öffnen: Hallo, nachdem ich dieses Jahr viel auf staubigen Wegen Unterwegs war, lässt sich der Start-Stop Schalter nur noch sehr schwer bewegen. Deshalb...
  • Schalter Seitenstütze nicht lieferbar

    Schalter Seitenstütze nicht lieferbar: Hallo! Fahre eine alte Lufti, Code 0307. Nun stellt sich immer öfter der Seitenständer-Schalter an- lässt sich manchmal erst nach wiederholten...
  • Oben