Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schalthebel hat axial gut 1cm Spiel....

Erstellt von fmantek, 27.06.2013, 12:08 Uhr · 2 Antworten · 759 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Schalthebel hat axial gut 1cm Spiel....

    #1
    Habe gestern wegen meiner langen Latschen den SW-Motech Schalthebel montiert. Dabei ist mir aufgefallen, das die Achse, auf der dieser Hebel sitzt gut 1cm Spiel hat. Das da etwas Spiel ist, kann ich mich von der F800GS bei der ich das das letzte Mal gemacht habe, daran erinnern. Aber 1cm erscheint mir viel, zumindest Motivation genug hier mal nachzufragen.

    Die Maschine schaltet ganz normal, aber das heisst ja nix. Finde in meiner Reparaturanleitung keine Daten zu der "idealen" Flexibilität dieser Mechanik.

    Danke

    Frank

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #2
    Ich habe den verstellbaren Schalthebel von TT montiert und dabei 1 bis 2 mm Spiel (d.h. Abstand Innenseite Schalthebel zu Außenseite Rahmendurchführung) eingestellt. 1 cm erscheint mir sehr viel. Der Schalthebel von TT schließt bei 1 bis 2 mm Spiel fast bündig mit der Schaltwelle ab.

    Beachte auch, die Schaltwelle anständig zu fetten und zwar dort, wo sie durch den Rahmen geführt wird.

    CU
    Jonni

    p.s. es ist korrekt, dass man die Schaltwelle relativ weit nach hinten Richtung Motor drücken kann, wenn kein Schalthebel montiert ist. Das sind durchaus 1 bis 1,5 cm.

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #3
    Danke dir, das erklärtes für mich.

    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Spiel im Antriebsstrang?
    Von bmwrudolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 22:25
  2. Spiel Hinterrrad
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 09:49
  3. Spiel der Kardanwelle
    Von magnifique im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:27
  4. wieso Synchro, Axial- und Ventilspiel einstellen?
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 08:55
  5. Spiel im Endantrieb
    Von Marco-r-s im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:56