Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Schalthebel verstellen wie?

Erstellt von juekl, 08.08.2016, 15:27 Uhr · 12 Antworten · 1.979 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.094

    Standard Schalthebel verstellen wie?

    #1
    Hallo
    wie es geht/ginge weiß ich von der R1150GS , nur bei der K25 liegen die ja tief im Inneren.
    Ich habe einen verstellbaren Schalthebel angebaut und mir fehlt ein Stück Verstellung nach unten,
    ich denke man genau die Mitte zwischen zwei Zähnen der Vielzahnwelle.
    Hat das schon mal jemand gemacht, ich komme da mit meinen Kanadischen Holzfällerklauen nicht dran,
    muß ich evtl. was demontieren?
    Gruß Jürgen


    schalt.jpg

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.413

    Standard

    #2
    ist fummelig ranzukommen ...

    du musst die stange #2 mit den kugelköpfen verstellen.
    geht wie bei der 1150, einen kopf lösen und verdrehen.
    bild

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.094

    Standard

    #3
    Hallo
    ja das weiß ich, mein Befürchtung ist, wenn ich Teil 11 noch rausbekomme rein bekomme ich das nicht mehr.
    Die Nachbarn weigern sich, mir ihre 5 Jährige Tochter für diese Arbeit zu überlassen , für die wäre es ein Klacks.
    Ich habe schon die zwei Bohrungen vergrößert und statt M6 M5 Schrauben verwendet, dadurch kann ich den etwas
    "knicken", reicht aber immer noch nicht. Besseres Bild
    Gruß Jürgen

    schalt1.jpg

  4. Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #4
    Hatt die Stange (2) nicht links und rechts Gewinde?
    Beide Muttern lösen und Stange verdrehen und schon ändert sich die Länge.
    Oder Täusche ich mich.

  5. Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    doppelt

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.413

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von rumba22 Beitrag anzeigen
    Hatt die Stange (2) nicht links und rechts Gewinde?
    Beide Muttern lösen und Stange verdrehen und schon ändert sich die Länge.
    Oder Täusche ich mich.
    Du täuscht dich (leider).

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.814

    Standard

    #7
    Ich habe das Problem gelöst indem ich nur das Schalthebel Endstück getauscht habe:
    https://shop.touratech.at/schalthebe...-bis-2013.html

    Dieses kann auch noch zusätzlich in der Höhe verstellt werden und somit erspart man sich das herumgefummel mit der Koppelstange.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.094

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem gelöst indem ich nur das Schalthebel Endstück getauscht habe:
    https://shop.touratech.at/schalthebe...-bis-2013.html

    Dieses kann auch noch zusätzlich in der Höhe verstellt werden und somit erspart man sich das herumgefummel mit der Koppelstange.
    Hallo
    nun ja, ich brauche auch etwas mehr Länge, habe bei manchen Schuhen auch mal 50.
    Ich werde die Bohrungen nochmal vergrößern, dann kann ich mehr knicken , das ist der einfache Weg.

    Gruß

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    320

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    habe bei manchen Schuhen auch mal 50.
    Bei einer Körpergröße von 3 Meter oder was ????

    lg
    Manfred

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.413

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Mandi Beitrag anzeigen
    Bei einer Körpergröße von 3 Meter oder was ????
    Na komm Mandi, jetzt schliesse von der Schuhgröße noch aufs Gewicht und mache dich ganz zum Kevin.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schalthebel verstellen
    Von Lemming im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 09:45
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:00
  3. Schalthebel verstellen
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 22:34
  4. Eindrücke aus "Fennek" (aus "Schalthebel verstellen")
    Von rossi508 im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 22:11
  5. GSA: Schalthebel verstellen
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 09:15