Ergebnis 1 bis 9 von 9

Schalthebel Wunderlich

Erstellt von Heinz-w-w, 29.08.2013, 12:11 Uhr · 8 Antworten · 1.069 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    18

    Standard Schalthebel Wunderlich

    #1
    Hallo,
    hat jemand den Schalthebel von Wunderlich?
    Ist es eine Kaufempfehlung?

    Gruß Heinz

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Heinz-w-w Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand den Schalthebel von Wunderlich?
    Ist es eine Kaufempfehlung?

    Gruß Heinz
    welchen genau ? und was willst du mit einem tausch des schalthebels erreichen ?

  3. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Aus meiner Sicht ist es eine Kaufempfehlung. Ich habe ihn an meiner R1200GS LC dran.
    Wie Wunderlich schon schreibt, fuer den normalen Schalthebel ist die optimale Schuhgroesse 47. Ich habe aber nur 42-43.

    1. bei mir ist der Schalthebel auf die kleinste Groesse eingestellt. Damit kann ich schalten ohne den Fuss nach vorne bewegen zu muessen und schalte mit dem Fussrist bzw mit dem Uebergang zu den Zehen.
    2. man kann fuer die Distanzschraube 3 moegliche Bohrungen verwenden. Man veraendert damit den Schaltweg. Da ich ausschliesslich auf Asphalt zu finden bin, habe ich den kuerzesten Schaltweg verwendet. Ich persoenlich finde das sehr angenehm.

    MfG

    mac

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von macmuc Beitrag anzeigen
    Wie Wunderlich schon schreibt, fuer den normalen Schalthebel ist die optimale Schuhgroesse 47. Ich habe aber nur 42-43.
    man muß nicht alles glauben was in den produktbeschreibungen der Zubehörhersteller steht...

    ich hab z.B. schuhgröße 45 und haben kein Problem mit dem Original schalthebel.

    den fuß muß ich, wenn ich nicht gerade lange autobahnetappen fahre, beim schalten immer nach vorne bewegen da ich ihn beim fahren nach hinten stelle weil sonst in den kurven der stiefel bodenkontakt hat wenn man nicht aufrecht durch die kurven eiert.

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Lächeln

    #5
    Zitat Zitat von macmuc Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist es eine Kaufempfehlung....
    Richtich! Die haben so viele davon, dass sie die sogar verkaufen!

  6. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.297

    Standard

    #6
    Auch mit Schuhgrösse 44/45 eine Empfehlung ...
    hätte ich nicht gedacht, da ich auch mit dem Standart-Hebel prima klar kam.
    Ich wollts nur wissen und nun nimmer missen

    PS: Ich fahr auch mit den Ballen auf den Rasten

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    top Teil, bestes Wunderlich Teil überhaupt. Achtung, Schraubensicherung verwenden

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #8
    Zu teuer. Es gibt einen verstellbaren, schwarzen Schalthebel von TT aus ganz gewöhnlichem Stahl. Der kann - da nicht aus Alu - richtig was einstecken und kostet nur die Hälfte. Den habe ich an meine Rallye montiert und bin damit sehr zufrieden.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #9
    Vielen Dank für eure Mitteilungen.
    Der Originale erwirb auch wirklich keinen Schönheitspreis.
    Aber wichtig ist, daß der Schalthebel von Wunderlich einstellbar auf alle Schuhgrößen ist.

    LG Heinz


 

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Schalthebel CleverLever
    Von fmantek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 19:57
  2. Wunderlich Schalthebel und MFW Vario Rasten
    Von elnoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 16:42
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) verstellbarer Schalthebel Wunderlich
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 19:27
  4. Wunderlich Schalthebel Verstellbar
    Von GS64 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 21:52
  5. Wunderlich Schalthebel verstellbar
    Von oeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 12:23