Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Scheibe

Erstellt von Tutima, 08.07.2009, 10:46 Uhr · 24 Antworten · 2.218 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #21
    Ich habe vor, meine 08er GS Scheibe gegen eine 09er GS Scheibe zu wechseln (gefällt mir besser und ist auch etwas grösser). Mein Vorgänger hat irgend so ein TT-Teil als Verlängerung montiert. Das hält aber irgendwie nicht richtig und fällt ab und zu ab, zudem siehts scheisse aus. Wenn man das Teil wegnimmt, hat die original Scheibe zwei Löcher von der Verlängerung. Kurz: Ich brauche eine neue Scheibe. Hat dies schon jemand gemacht? Wie sind die Erfahrungen und wie teuer ist ein solches Teil in etwa (getönt)? Ich bin knapp 1.90 gross.

  2. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #22
    Moin Panther.

    Ist da tatsächlich ein Unterschied zwischen den Baujahren 2008 und 2009?
    Interessant.

    Nun, die Scheibe, die bei mir dzt. verbaut ist, ist eine 2009er (bin mir ganz sicher). Das obere Ende meiner (morgens) 1,98m wird, wie bereits beschrieben, ab ca. 110km/h mit relativ starken Verwirbelungen traktiert. Die Lautstärke, die dabei auftritt, ist nicht mal das Problem. Das lässt sich beherrschen.
    Mein Problem ist das starke Rütteln am Helm und damit die abrupten Bewegungen, die entstehen.
    Auf einer geraden und wenig befahrenen Strecke habe ich mich mal, so weit möglich, auf verschiedenen Höhen hinter die Scheibe gekauert. Ich müsste 10cm kleiner sein (Sitzhöhe) damit ich nicht getroffen würde.
    Ich bin mir also nicht sicher, ob dir die Scheibe eines 09er Modells hilft...

    Ich freue mich, dass so viele Leute mit ihrer ADV zufrieden sind. Ich bin mit meiner "normalen" Kleinen auch zufrieden. Interessant war für mich die Frage, ob die ErgoScreen von Wunderlich oder die ADV-Scheibe montiert werden soll.
    Mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit wird es die ADV-Scheibe.


    Gruss Tutima

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #23
    Hi Tutima,

    wenn Du möchtest, kann ich Dir die Ergo-Screen mal leihen, zum ausprobieren.

    Gruß
    Holger

  4. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Tutima Beitrag anzeigen
    Moin Panther.

    Ist da tatsächlich ein Unterschied zwischen den Baujahren 2008 und 2009?
    Interessant.

    Nun, die Scheibe, die bei mir dzt. verbaut ist, ist eine 2009er (bin mir ganz sicher). Das obere Ende meiner (morgens) 1,98m wird, wie bereits beschrieben, ab ca. 110km/h mit relativ starken Verwirbelungen traktiert. Die Lautstärke, die dabei auftritt, ist nicht mal das Problem. Das lässt sich beherrschen.
    Mein Problem ist das starke Rütteln am Helm und damit die abrupten Bewegungen, die entstehen.
    Auf einer geraden und wenig befahrenen Strecke habe ich mich mal, so weit möglich, auf verschiedenen Höhen hinter die Scheibe gekauert. Ich müsste 10cm kleiner sein (Sitzhöhe) damit ich nicht getroffen würde.
    Ich bin mir also nicht sicher, ob dir die Scheibe eines 09er Modells hilft...

    Ich freue mich, dass so viele Leute mit ihrer ADV zufrieden sind. Ich bin mit meiner "normalen" Kleinen auch zufrieden. Interessant war für mich die Frage, ob die ErgoScreen von Wunderlich oder die ADV-Scheibe montiert werden soll.
    Mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit wird es die ADV-Scheibe.


    Gruss Tutima
    Vielen Dank.

    Ja, die Scheibe ist etwas anders designt. Die ADV-Scheibe ist mir einfach zu klobig, gefällt mir irgendwie nicht. Ich fahre nicht oft über 120km/h, von dem her ist mir das optische hier wichtiger als der Komfort (wenn ich Scheibe will, dann nehme ich eine MottoGuzzi ). Hast du die Scheibe getönt oder normal? Gibt es die überhaupt getönt?

  5. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #25
    Moin.

    @ Panther:
    Ich würde die Scheibe _grundsätzlich_ getönt nehmen. Auch die ADV-Scheibe gibts getönt.

    @ assindia:
    Das ist ein tolles Angebot. Danke dafür.
    Ggf. komme ich darauf zurück.

    Gruss MArtin


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1150 GS ADV Scheibe gegen 1150 GS Scheibe
    Von Silberkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:11
  2. Puig Scheibe & F 650 GS Scheibe
    Von Rosenheimer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:08
  3. AVD Scheibe
    Von Boxeruwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 07:50
  4. Tausche: ADV-Scheibe gegen normale Scheibe.
    Von Christian GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:54
  5. Scheibe die 2te
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 20:06