Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Scheibe

Erstellt von Grim Fandago, 17.04.2005, 14:53 Uhr · 28 Antworten · 6.691 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard Scheibe

    #1
    Hallo Leute,

    bin seit kurzer Zeit Besitzer einer R 1200 GS und eigentlich sehr zufrieden. Aber nur eigentlich. Ich bin 1,90 groß und halte die orginal Scheibe für nicht ausreichend. Selber fahre ich eigentlich nur Straße. Jetzt habe ich im Wunderlich Katalog zwei alternativen gefunden und möchte euch fragen ob schon wer Erfahrungen mit der „Ergo-Screen“ oder der“Xtreme“ Scheibe gemacht hat.

    Gruß

    Grim

  2. Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    55

    Standard

    #2
    würde mich auch interessieren. bin 1,84 und ein ähnliches problem. und der aufsatz von TT reiss micht nicht vom hocker

    gruss
    dietmar

  3. elendiir Gast

    Standard

    #3
    Moin,

    Grim auch in bin über 1,90. Die Scheibe nervt einfach tierisch. Egal in welcher Stellung es sauselt und pfeift.
    Bei der 1100er hatte ich sehr gute Erfahrungen mit der MRA Varioscreen. Die gibt's für die 1200er aber erst Mitte/Ende Mai zu kaufen.
    Von den Aufsatzteieln halte ich nicht sehr viel. Schauen immer aus wie ein Fremdkörper und das nicht gerade billige Teil ist schnell mal eben weggeklaut.

    Mal schauen, wann's die ersten Fotos zur Vario-Screen gibt. Eine kleine Variante, die Vario-Tourerscreen, ist ja schon zu haben.

  4. Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    2

    Standard rappelscheibe

    #4
    Hallo,

    habe mich auch über die Serienscheibe geärgert und mir ne xtreme Scheibe von Wunderlich montiert. Einfach genial! Kein rappeln mehr.

    Bin 1.83 m groß und kein Fliegtier erreicht mein Visiert. BRAVO

  5. Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    #5
    Hab mir auch von MRA die Vario bestellt. Laut Händler verzögert sich aber die Auslieferung, da sie ohne TÜV nicht mehr ausgeliefert wird und das kann dauern. Preis ist dafür i.O. und ich hab bisher nur gutes davon gehört.. :?

  6. Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    93

    Standard

    #6
    hi junx,
    als 197 mann bin ich an erfahrungsberichten sehr interessiert, weil die orig. scheibe für mich definitiv zu kurz ist. wenn ich meinen kopf 10cm einziehe, ist es himmlisch ruhig...
    greetz
    paul

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    167

    Standard

    #7
    Bin zwar nur 180cm lang. Fahre aber sehr hoch (Hohe Sitzbank in oberer Stellung). Die Originalscheibe war mir auch zu laut. TT-Aufsatz hat mir nicht getaugt. Habe jetzt eine Scheibe von Secdem dran und bin zufrieden.

  8. Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    93

    Standard

    #8
    danke dieter,
    kannst du mir die bezugsquelle und ungefähren preis nennen?
    bikergruß
    paul

  9. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #9
    Hallo,

    ich bin ja sehr überrascht, dass doch so viele die gleichen Probleme haben wie ich.
    Nun meiner Anfrage habe ich auch eine neue Scheibe probiert.

    BD-Motorradzubehör Deutschland GmbH
    Internet: http://www.secdem.de/

    bietet für die R 1200 GS ein Windschild mit ABE.

    Der Kontakt mit der Firma ist sehr gut. Ich habe mir ein besonderes Rückgaberecht bestätigen lassen bei Nichtgefallen. War kein Problem. Sollte auch kein Dauertest werden, sondern nur ein realistischer Test, dass die Scheibe auch meinen Erwartungen gerecht wird. Lieferung ist umgehend eingetroffen. Zahlung per Nachname. Soweit alles o.k. und die Montage ohne Probleme möglich.

    Der Test ist eigentlich sehr gut ausgefallen. Das Windschild schirmt mich (190) sehr gut gegen den Fahrtwind ab. Meine Frau (Sozius) ist sehr begeistert und Geschwindigkeiten zwischen 120 – 160 (180) sind seitdem keine große Anstrengung mehr.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, muss aber auch ein paar (relative negative Ergebnisse) beschreiben.
    Das Windschild ist leider „zumindest bei meiner Maschine“ nicht in allen Stufen einsetzbar. In der niedrigsten Stufe bei vollem Lenkereinschlag stoßen die Spiegelarme an die Scheibe. Kann sein, dass dieses an meiner Einstellung der Spiegel liegt, spielt aber für mich auch keine Rolle, weil das Windschild nur in einer höheren Einstellung genutzt wird.

    Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich es auf keinen Fall wieder missen möchte. Und das Windschild ist in jedem Fall eine 150 %ige Verbesserung gegenüber dem Orginal Windschild.

    Ich hoffe, einigen damit weiter helfen zu können.

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    167

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von docpaul
    danke dieter,
    kannst du mir die bezugsquelle und ungefähren preis nennen?
    bikergruß
    paul
    http://www.bd-deutschland.de/online-shop/index.html

    169 €


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche 1150 GS ADV Scheibe gegen 1150 GS Scheibe
    Von Silberkuh im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 16:11
  2. Puig Scheibe & F 650 GS Scheibe
    Von Rosenheimer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 11:08
  3. AVD Scheibe
    Von Boxeruwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 07:50
  4. Tausche: ADV-Scheibe gegen normale Scheibe.
    Von Christian GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:54
  5. Scheibe die 2te
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 20:06