Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Scheibe abnehmen

Erstellt von rupi, 07.08.2009, 20:26 Uhr · 10 Antworten · 2.879 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    106

    Standard Scheibe abnehmen

    #1
    hallo

    hat jemand das org. windschild ( scheibe ) der gs 1200 verkürzt ????
    und wie ist er ( sie ) damit zufrieden


    danke schon mal
    gruß rupi

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Rupi,

    nicht das org. Schild, ist zu teuer, aber eine Puig-Scheibe. Bin damit top zufrieden. Bilder unten im Link.

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #3
    Ich fahre eine verkürzte und schwarz lackierte Originalscheibe:



    Die Scheibe habe ich unlackiert für 20 Euro aus der Bucht. Die Verkürzung hatte ein Plexifachbetrieb vorgenommen und sie war sehr gut ausgeführt. Habe die Scheibe dann schwarz seidenmatt lackieren lassen und bin sehr zufrieden mit ihr.

  4. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #4
    hey,

    habe mir eine puig-scheibe geholt und dann gekürzt. erst eine schablone der scheinwerfer angefertigt und die form am oberen rand angelegt. vorteil der puig-scheibe: das material ist nicht so spröde wie die original-scheibe und lässt sich mit einem dremel bestens bearbeiten ...

    konnte auch nach dem kürzen keinen unangenehmen verwirbelungen feststellen ...

    da mir das durchgefärbte schwarz nicht gefiel, habe ich es von meinem lacker noch in nachtschwarz lackieren lassen ...

    also, nur mut und kürzen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2203-25-50.jpg  

  5. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #5
    habe auch vor 3 tagen meine scheibe gekürzt. original aus der bucht geschossen. gibts auch sehr billig wenn man glück hat, die große scheibe ist dann für längere autobahnfahrten da.


    sicht von schräg hinten.

  6. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #6
    hallo

    wieviel cm habt ihr denn weggechnitten 5 oder 10 oder ????

    macht sicher einen unterschied wie hoch die scheibe ist


    danke schon mal

    gruß rupi

  7. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #7
    sieht gut aus, gestern wie es so warm habe ich mir überlegt das auch zu machen. Habe die Originalscheibe noch, werde die kürzen.
    Geht das mit der Stichsäge ohne das sie splittert?

  8. Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    375

    Standard

    #8
    habe eine handsäge genommen

  9. Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #9
    Hallo
    Das kürzen der Scheibe hat auf jedenfall was gebracht und sieht noch gut aus.Ich habe sie 10 cm mit der Stichsäge gekürzt,man muß ein ganz feines Sägeblatt nehmen,hat super geklappt.Die Schnittfläche sollte man vorher noch mit Klebeband abkleben damit es keine großen Kratzer auf der Scheibe gibt,habe sie dann noch lackieren lassen.Ich habe sie auch gebraucht Original aus der Bucht geschossen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-r1200-gs-013.jpg   bmw-r1200-gs-012.jpg   bmw-r1200-gs-014.jpg  

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von rupi Beitrag anzeigen
    hallo
    wieviel cm habt ihr denn weggechnitten 5 oder 10 oder ????
    macht sicher einen unterschied wie hoch die scheibe ist
    danke schon mal gruß rupi
    Hier Tutorial>>> klick the pic


    Es macht auf jeden fall einen unterschied zu welcher hoehe du kuerzt. Die 20cm ausm tutorial werden dir die windverwirbellungen direkt auf den oberkoerper schlagen lassen... was der grund fuer mich war das windschild noch ein wenig weiter zu schneiden...



    all the best


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steuerstrom vom Navianschluß abnehmen 2004 er GS
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 16:02
  2. Shoei Multitec Visier abnehmen
    Von Road's End im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 22:53
  3. Tank abnehmen
    Von Massel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 11:54
  4. Tank abnehmen- Schnellverschlüsse
    Von XXL-KUH im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 10:07
  5. Sitzbank abnehmen 1150GS??
    Von df.draco im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 18:05