Scheibe abnehmen

Diskutiere Scheibe abnehmen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo hat jemand das org. windschild ( scheibe ) der gs 1200 verkürzt ???? und wie ist er ( sie ) damit zufrieden danke schon mal gruß rupi :)
R

rupi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
106
Modell
GS 1200 -07
hallo

hat jemand das org. windschild ( scheibe ) der gs 1200 verkürzt ????
und wie ist er ( sie ) damit zufrieden


danke schon mal
gruß rupi :)
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Rupi,

nicht das org. Schild, ist zu teuer, aber eine Puig-Scheibe. Bin damit top zufrieden. Bilder unten im Link.
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Ich fahre eine verkürzte und schwarz lackierte Originalscheibe:



Die Scheibe habe ich unlackiert für 20 Euro aus der Bucht. Die Verkürzung hatte ein Plexifachbetrieb vorgenommen und sie war sehr gut ausgeführt. Habe die Scheibe dann schwarz seidenmatt lackieren lassen und bin sehr zufrieden mit ihr.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
853
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
hey,

habe mir eine puig-scheibe geholt und dann gekürzt. erst eine schablone der scheinwerfer angefertigt und die form am oberen rand angelegt. vorteil der puig-scheibe: das material ist nicht so spröde wie die original-scheibe und lässt sich mit einem dremel bestens bearbeiten ...

konnte auch nach dem kürzen keinen unangenehmen verwirbelungen feststellen ...

da mir das durchgefärbte schwarz nicht gefiel, habe ich es von meinem lacker noch in nachtschwarz lackieren lassen ...

also, nur mut und kürzen :)
 

Anhänge

Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
habe auch vor 3 tagen meine scheibe gekürzt. original aus der bucht geschossen. gibts auch sehr billig wenn man glück hat, die große scheibe ist dann für längere autobahnfahrten da.


sicht von schräg hinten.
 
R

rupi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
106
Modell
GS 1200 -07
hallo

wieviel cm habt ihr denn weggechnitten 5 oder 10 oder ????

macht sicher einen unterschied wie hoch die scheibe ist


danke schon mal

gruß rupi :)
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
sieht gut aus, gestern wie es so warm habe ich mir überlegt das auch zu machen. Habe die Originalscheibe noch, werde die kürzen.
Geht das mit der Stichsäge ohne das sie splittert?
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
habe eine handsäge genommen
 
Marci 71

Marci 71

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
60
Ort
Baunatal
Modell
R1200GS
Hallo
Das kürzen der Scheibe hat auf jedenfall was gebracht und sieht noch gut aus.Ich habe sie 10 cm mit der Stichsäge gekürzt,man muß ein ganz feines Sägeblatt nehmen,hat super geklappt.Die Schnittfläche sollte man vorher noch mit Klebeband abkleben damit es keine großen Kratzer auf der Scheibe gibt,habe sie dann noch lackieren lassen.Ich habe sie auch gebraucht Original aus der Bucht geschossen.
 

Anhänge

Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
hallo
wieviel cm habt ihr denn weggechnitten 5 oder 10 oder ????
macht sicher einen unterschied wie hoch die scheibe ist
danke schon mal gruß rupi :)
Hier Tutorial>>> klick the pic


Es macht auf jeden fall einen unterschied zu welcher hoehe du kuerzt. Die 20cm ausm tutorial werden dir die windverwirbellungen direkt auf den oberkoerper schlagen lassen... was der grund fuer mich war das windschild noch ein wenig weiter zu schneiden...



all the best
 
Marci 71

Marci 71

Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
60
Ort
Baunatal
Modell
R1200GS
Ja,super
Nach Marc-Australia vorlage habe ich es gemacht,hat mir sehr geholfen,vielen dank nochmal für die super beschreibung.Ich habe es nicht noch kürzer gemacht weil mein navi noch geschütz bleiben soll.

Schönen Gruß Marc
 

Anhänge

Thema:

Scheibe abnehmen

Scheibe abnehmen - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Windschild / Scheibe kurz gelb - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Scheibe Touring - getönt

    WRS Scheibe Touring - getönt: Einmal an meine (verflossene) R1250GS angebaut, 100km gefahren, wieder abgebaut - weil die an den vergrößerten (Wunderlich) Handschutz...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Oben