Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Scheibe elektrisch verstellbar

Erstellt von derdieter, 06.04.2015, 11:09 Uhr · 13 Antworten · 1.503 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    36

    Standard Scheibe elektrisch verstellbar

    #1
    Ich fänd's total luxuriös, wenn die Scheibe bei der GS während der Fahrt in der Neigung (elektrisch) verstellbar wäre. Hat man sowas schon mal gesehen oder sogar selbst gebastelt?

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    An einer GS noch nicht!

  3. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554

    Standard

    #3
    eine gute Idee. Wenn ich die Klimaanlage und Ständerautomatik fertig konstruiert hab,
    mach ich mir mal keine Gedanken.

    Spass beiseite, wie oft verstellst du denn während der Fahrt oder überhaupt die Scheibe?
    Lohnt da wirklich ein el. Antrieb?

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Spass beiseite, wie oft verstellst du denn während der Fahrt oder überhaupt die Scheibe?
    Lohnt da wirklich ein el. Antrieb?
    Halt genauso, wie an einem Sitz!?

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Halt genauso, wie an einem Sitz!?

    Gruß,
    maxquer
    .. du hast´n Sitz mit elektrischem Antrieb

    nein, keine Bilder. Bitte nicht, die krieg ich nicht mehr raus

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    ....

    Spass beiseite, wie oft verstellst du denn während der Fahrt oder überhaupt die Scheibe?
    Lohnt da wirklich ein el. Antrieb?
    So ganz abwägig finde ich das nicht, obwohl auch ich kein Freund übermäßiger Luxusausstattung bin.
    Schließlich wird die GS häufig als Langstreckentourer "mißbraucht", und auf Tourern gibt es solche Gimmicks ja schließlich auch.
    Könnte mir gut vorstellen, daß in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und anderer Parameter das Verstellen der Scheibenhöhe - auch während der Fahrt - durchaus nützlich bzw.angenehm sein kann.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    So ganz abwägig finde ich das nicht, obwohl auch ich kein Freund übermäßiger Luxusausstattung bin.
    Schließlich wird die GS häufig als Langstreckentourer "mißbraucht", und auf Tourern gibt es solche Gimmicks ja schließlich auch.
    Könnte mir gut vorstellen, daß in Abhängigkeit von Geschwindigkeit und anderer Parameter das Verstellen der Scheibenhöhe - auch während der Fahrt - durchaus nützlich bzw.angenehm sein kann.

    Gruß Thomas
    Ich geb dir recht mit Langstreckentourer und unterschiedlichen Windwiderstand bei differenten Geschwindigkeiten, habe dies auch bei
    einer Probefahrt mit der K16 genutzt. Bezweifele aber die regelmäßige Veränderung, die ein el. Antrieb rechtfertigen würde.

    Da mag jeder für sich anders eingestellt sein, bei mir steht die Scheibe eigentlich nach erstmaliger Optimierung seit knapp 4 Jahren
    auf der gleichen Position. Erfreue mich dann eher der ~2kg weniger, die mir beim Allrounder im Dreck das
    Leben nicht leichter/angenehmer machen.

    Gruß Peter

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #8
    Die Lösung , könnte ich mir vorstellen wäre ein Scheibenwischermotor von einem Kleinwagen ,die sind kräftig genug ....glaube ich .

  9. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.554

    Standard

    #9
    ...........in Verbindung mit 2 Endschalter plus Lenkerschalter, Kabel, Zeit und Aufwand....... sieht es dann trotzdem scheixxe aus

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    ...........in Verbindung mit 2 Endschalter plus Lenkerschalter, Kabel, Zeit und Aufwand....... sieht es dann trotzdem scheixxe aus

    stimmt , aber es wäre verstellbar ..... Ich muss ja nicht mit rumfahren ......haha


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 14:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 11:07
  3. Suche Verstellbare Scheibe, oder verstellbare Scheibenhalterung für R1200GS (07)
    Von schwabe90 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 13:28
  4. GIVI Airflow-Scheibe verstellbar
    Von nordstern72 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 07:20
  5. Adventure Scheibe verstellbar
    Von GSWolf1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 16:55