Ergebnis 1 bis 10 von 10

Scheibe mit Sozia?

Erstellt von marmidesign, 15.11.2011, 13:27 Uhr · 9 Antworten · 1.273 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard Scheibe mit Sozia?

    #1
    Moin hier.......

    habe glaube ich fast alle Post´s hier bezüglich: welche Scheibe, wohl gelesen, leider konnte ich nur wenige Aussagen "mit Sozia" finden.

    Darum würden mich hier Eure Meinungen: "welche Scheibe mit Sozia" interessieren. Zu uns: Selber 184 cm mit Sozia 174 mit normaler GS und normaler Höhe. Überlege folgende Lösungen:
    1. ADV Scheibe, evtl mit Flap,
    2. Givi Airflow
    3. Wunderlich Extreme

    Was habt Ihr für erfahrungen gemcht und welche sind für euch passend?

  2. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #2
    HI,

    dann haben wir die gleiche Größe bzw. auch meine "Sozia"

    guckts du

    Scheibe von wunderlich !


    den oberen Windabweiser habe ich nach einer kurzen Ausfahrt wieder entfernt- nicht nötig bzw. eher störend !

    LG Matti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gsa-und-mini-005.jpg   pict0005.jpg  

  3. GSATraveler Gast

    Standard

    #3
    Ich 186, meine 176 grosse Sozia und mein 145 kleiner Sozius haben gute Erfahrungen mit der normalen ADV-Scheibe gemacht.
    Gruss Rolf.

  4. Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #4
    Hallo Michel,
    mich hat an meiner Adv nur der Lärm am Helm gestört. Windschutz und Sozia absolut perfekt (ich 186 Sozia 168).
    Ich habe jetzt die TT Desierto 3 angebaut und bin begeistert, sowohl vom Geräusch als auch von der Optik.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0167.jpg   img_0168.jpg   img_0169.jpg  

  5. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #5
    Ich hänge mich da auch dran ...

    Seit dem es mir mit dem neuen Bmw-6er-Helm ab 50-60 kmh das Visier
    zuknallt und ich daher kaum noch mit offenem fahren kann,
    überlege ich mir nun auch den Kauf einer Adventure-Scheibe.

    Ist die nun lauter als die kleine Originalscheibe bzw. bringt die für die Sozia Nachteile?

    Danke für den Input!

  6. Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #6
    An der GS kann ich das nicht beurteilen, aber die Adventure harmoniert wohl nicht mit dem Schuberth C3 und der ist wohl fast baugleich mit dem BMW Systemhelm 6. Mit dem C2 auf der Adv. hatte ich keine Probleme super Wind und Wetterschutz, auch meine Sozia hat sich nicht beschwert.

    Gruß Sebastian

  7. GSATraveler Gast

    Standard

    #7
    Die ADV-Scheibe respektive die ADV ist meiner Erfahrung nach eindeutig lauter als die GS-Scheibe respektive die GS (Scheibe in höchster Stellung und den Sitz je hoch). Habe aber nur je die Original-Scheiben auf den jeweiligen Rädern gefahren, also keine Wechsel-Tests gemacht.
    Gruss Rolf.

  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #8
    Ich fahre überwiegend mit sozia....aber was die scheibe jetzt mit der sozia zu tun haben soll erschließt sich mir nicht

  9. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #9
    Höhere Scheibe - möglicherweise mehr Vewirbelungen für die Sozia ?!

  10. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von V-Twin-Maniac Beitrag anzeigen
    Ich fahre überwiegend mit sozia....aber was die scheibe jetzt mit der sozia zu tun haben soll erschließt sich mir nicht
    Na es gibt Scheiben, bei welchen der Fahrer keine Verwirbelungen am Helm hat, die Sozia jedoch wohl. Jedenfalls hatte ich dieses bei meiner alten K 1200 GT, daher meine Frage.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sozia Fussrastentieferlegungssatz
    Von sk1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 17:23
  2. Sozia Sitzbank
    Von schnitzel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:51
  3. HP2 und Sozia
    Von Abflug im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:57
  4. Fußrastentieferlegung für Sozia
    Von Helge im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 13:04
  5. Tausche: ADV-Scheibe gegen normale Scheibe.
    Von Christian GE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:54