Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Scheibenalternativen für die ADV?

Erstellt von alexisan, 30.11.2009, 11:41 Uhr · 22 Antworten · 2.653 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard Scheibenalternativen für die ADV?

    #1
    Hallo zusammen,
    meine Frontscheibe bekommt an den Schraubstellen so langsam Einrisse. Sehr unschön.
    BMW will nichts auf Kulanz machen und eine neue liegt bei 200 Euro.
    Frage an Euch: welche Alternativscheiben könnt Ihr empfehlen?
    Ich möchte etwas kurzes, knackiges probieren,

    Vielen Dank, Alex
    Ps: bin 1.90 cm gross

  2. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    #2
    Hallo Alex,
    sind das bei Dir echte Risse?
    Hatte meine GS von Anfang an mit der ADV Scheibe ausstatten lassen, dort dachte ich auch erst, Risse zu haben; warum diese, bei mir ca 10 mm langen, "Kratzer", sein müssen, konnte man mir auch nicht sagen; Auf jeden Fall haben die alle Scheiben ( konnte jede Menge originalverpackte ansehen )

    Wenn es natürlich richtige Risse sind, dann kommen die sicher mit dem "Reinigungsmittel-Argument"........

    Thomas

  3. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #3
    Hallo Alex,

    habe eine abgeschnittene Puig-Scheibe angebaut und habe keine Verwirbelungen und sitze viel mehr im Fahrtwind, was ich sehr mag.

    Bilder findest Du unten im Link.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    welches Baujahr ist das Mopped denn? BMW hat sehr, sehr viele gerissene Scheiben ersetzt, das weiss ich

  5. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von alexisan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    meine Frontscheibe bekommt an den Schraubstellen so langsam Einrisse. Sehr unschön.
    BMW will nichts auf Kulanz machen und eine neue liegt bei 200 Euro.
    Genau dort hatte meine auch Risse bekommen ... an beiden Löchern. Allerdings nicht erst nach 2 Jahren, sondern nach 2 Monaten !!!
    Da blieb BMW nichts anderes übrig, als auf Garantie zu tauschen. Aber den Standard-Spruch musste ich mir trotzdem anhören: "Sie dürfen nur reines Wasser zum Reinigen benutzen, keinerlei Reinigungsmittel!"

    (zu dem Zeitpunkt hatte ich sie gerade 1x gewaschen und nur sanftes Autoschampoo benutzt ... einfach lächerlich, wenn ich da an meine Putzorgien innerhalb von 10 Jahren an meiner Varadero denke)

  6. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #6
    Hi,

    nein, sind leider echte Risse.
    Die Puig Scheibe sieht doch schon mal nicht schlecht aus. Ein paar Fragen:

    - Kostenpunkt?
    - Sichtverhältnisse offroad?
    - wie gross bist Du (GS Peter) wenn ich fragen darf?

    Meine Erfahrung: Entweder ist die Scheibe einfach hoch genug oder man setzt sich alternativ richtig in den Wind. Tubulenzen/Verwirbelungen sind nix.

    Gruss, Alex

  7. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von alexisan Beitrag anzeigen
    - wie gross bist Du (GS Peter) wenn ich fragen darf?

    Hi,

    ich bin 1,92 m. Also in deinem Bereich.

  8. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #8
    Ok. Und keine Verwirbelungen? Wie sieht es aus bei höheren Geschwindigkeiten? Wo hast Du Deine erworben? Gruss, Alex

  9. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #9
    Hallo,

    bei hohen Geschwindigkeiten habe ich etwas mehr Winddruck, aber immer noch angenehm.

    Verwirbelungen sind komplett weg.

    Habe die Scheibe hier im Forum, von Igi, schon gekürzt gekauft. Gibt es aber auch immer wieder in Ebay zum selbst abschneiden.

  10. Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    237

    Standard

    #10
    aha. Heisst dass, diese Scheibe gibt es nur 'ungekürzt'? Wird nicht so angeboten wie auf Deinen Bildern?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte