Ergebnis 1 bis 6 von 6

Scheibenrappeln

Erstellt von Tias56, 08.09.2005, 17:11 Uhr · 5 Antworten · 1.454 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    5

    Standard Scheibenrappeln

    #1
    Hallo und ein fröhliches MUUUHHHH!
    Ich weiss das Thema wurde schon behandelt und so habe ich den Tipp aufgenommen und mir im Baumarkt Dichtungsgummiringe gekauft und sie zwischen Mutter und Innenseite der Scheibe gefummelt. Das Klappern war weg für ca. 200 Km .......und fing dann wieder an!

    Bin ich zu doof oder gibt es einen weiteren Trick um dem Rappeln endgültig den Garaus zu machen. Für einen freundlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
    Beste Grüße
    Matthias

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #2
    Moin,
    seit 1,5 Jahren und 30.000 KM habe ich eine Rund Tape zur Ruhigstellung um den "inneren Halter" gewickelt. Vorne beide Schrauben an der Scheibe lösen. Innenteile seitlich rausziehen, 1x Tape drum, wieder rein - und tschüß.

    ...damals gab es noch nicht die BMW-Lösung mit Ringen.

    Gruß

  3. Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    5

    Standard Scheibenrappeln

    #3
    Hallo Bernd! Danke Dir für den Tipp!

    Ich werde es versuchen.

    Gruß

    Matthias

  4. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von qtreiber
    ... seit 1,5 Jahren und 30.000 KM habe ich eine Rund Tape zur Ruhigstellung um den "inneren Halter" gewickelt. Vorne beide Schrauben an der Scheibe lösen. Innenteile seitlich rausziehen, 1x Tape drum, wieder rein ...
    ... habe im Prinzip die gleiche Lösung wie Bernd, nur dass ich Teflonband (statt Tape) verwendet habe. Das lässt sich m.E. ein wenig präziser wickeln und man bekommts ggf. auch prima (ohne Kleber-Sauerei) wieder runter.

    Viele Grüsse,
    Stef

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #5
    Wenns zu sehr nerven sollte (bei mir hats mit Gummis auch immer wieder nach ein paar 100km angefangen) fahr einfach zum und lass dir ne neue Scheibe montieren (sollten die auf Kulanz machen - laut meiner Erfahrung und der vieler anderer hier im Forum) - seit ich die neue drauf hab, klappert nix mehr, hab aber noch nicht so ganz rausgefunden, was der Unterschied zur alten ist ;-).

    Gruß

    Sebastian

  6. Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    32

    Standard

    #6
    Selber Schuld!
    Die billigen Ringe vom Baumarkt können ja nicht halten.
    Sowas kauft man im Fachhandel.

    der Klempner