Ergebnis 1 bis 5 von 5

Scheinwerfer beschlagen.

Erstellt von Bante, 11.08.2009, 21:10 Uhr · 4 Antworten · 1.106 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard Scheinwerfer beschlagen.

    #1
    GS 1200 Bj. März 08

    Seit ein paar Wochen beschlagen die Scheinwerfer, nach jeder normalen Wäsche.
    Einsprühen, Schlauchwaschung mit Bürste und danach Absprühung mit wenig W.-Druck.
    Also kein Kärcher oder so.


    Die Lenkergriffe fangen an sich aufzulösen.
    Austausch kostenlos vom Händler zugesagt.
    Termin in der 34 KW

    Ansonsten hadere und vergleiche ich immer noch den Tausch/Kauf der GS mit meiner CB1300 die für jene, gehen mußte.

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Bante Beitrag anzeigen
    GS 1200 Bj. März 08

    Seit ein paar Wochen beschlagen die Scheinwerfer, nach jeder normalen Wäsche.
    Einsprühen, Schlauchwaschung mit Bürste und danach Absprühung mit wenig W.-Druck.
    Also kein Kärcher oder so.
    untersuche mal das scheinwerferglas auf beschaedigungen, es reicht ein
    sehr kleines leck, also genau suchen. wenn da nichts ist, die kapen der
    birnenabdeckung checken. auch mal abmachen und schauen ob die gummis
    feucht sind.

    Die Lenkergriffe fangen an sich aufzulösen.
    Austausch kostenlos vom Händler zugesagt.
    Termin in der 34 KW
    *soifz* wem sagste das ... ich habe nunn laecherliche 65.000 runter und
    die griffe sehen scheisse aus .. muss man durch.


  3. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #3
    Hallo,

    das Material der Lenkergriffe war auch schon bei den ersten Jahrgängen ein Problem. Mein meinte damals nicht ganz ernst gemeint, das läge wohl an
    der rauhen Innenseite der Handschuhe. Wurden dann aber doch anstandslos auf Garantie getauscht.
    Ohnehin finde ich die Griffe für meine Handgrösse etwas klein im Durchmesser.
    Vielleicht kann man mit einer dünnen Auflage aus verschleissfestem Material
    das Ganze insgesamt griffiger und auch haltbarer machen.


    Gruss aus Köln




    .

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bante Beitrag anzeigen
    GS 1200 Bj. März 08

    Seit ein paar Wochen beschlagen die Scheinwerfer, nach jeder normalen Wäsche.
    Einsprühen, Schlauchwaschung mit Bürste und danach Absprühung mit wenig W.-Druck.
    Also kein Kärcher oder so.
    ..
    Das habe ich auch ( Bj. 06 ).. kommt aber NUR wenn man die Maschine an den SB-Waschanlagen absprüht. Undicht (wenn man von undicht sprechen darf bei Druckreinigung ) ist nicht das Glas, sondern die hinteren Deckel zum Austausch der Glühlampen - die halten dem Druck nicht stand.

    Bei mir hatte geholfen :

    • aufpassen das der Wasserstrahl nicht lange in Richtung Tacho geht ( also von hinten an die Lampen )
    • Silikonpaste an die Deckeldichtung
    • Deckel nach dem Reinigen über Nacht einfach offen lassen damit das 'angelaufene' wieder raus kann

    Gruß Michael

  5. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #5
    Bei meiner MÜ aus 4/2009 ist auch der Scheinwerfer undicht, bin in ein Gewitter gekommen als ich am Freitag zum gefahren bin. Er hat gleich einen neuen auf Garantie bestellt, wird nächste Woche eingebaut.

    Ach ja, die Schrauben vom Topcasehalter rosten auch - BMW Qualität, die Q darf wohl nicht bei Regen gefahren werden.
    Auch die Schrauben werden vom anstandslos getauscht.

    Gruß,
    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer
    Von oke im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 16:33
  2. Scheinwerfer
    Von MK50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 12:11
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS TT Scheinwerfer
    Von stoschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 20:29
  4. scheinwerfer
    Von smartcabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:51
  5. Scheinwerfer HP2
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 16:16