Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Scheinwerfer-Reflektor von "Kugel" gerutscht

Erstellt von seekuh, 26.09.2010, 17:19 Uhr · 13 Antworten · 5.778 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #11
    Also man braucht dafür nicht zwangsläufig ein Werkzeug, schlanke Finger vorrausgesetzt.

    Einweghandschuhe wären ganz brauchtbar, um den Reflektor nicht zu betatschen... Dieselhandschuhe von der Tanke gehen aber auch.

    Mit einem Finger ins "Lampenloch" greifen, von vorne in den Scheinwerfer schauen und dann einfach den Reflektor wieder auf das Kügelchen ziehen.

    Hab ich bis jetzt 3-4 mal erfolgreich durchgeführt.

  2. Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #12
    Hatte das gleiche Problem nach dem Wechsel der 4. Abblendbirne bei etwas über 60.000 KM. Die Birne sitzt leider sehr stramm in der Halterung und beim Einsetzen der neuen Birne hat sich der Reflektor aus der unteren und rechten Aufnahme gelöst.
    Dank der Hilfe, die ich u.a. hier im Forum gefunden habe, konnte ich den Reflektor letztendlich mittels dreier Bohrlöcher und entsprechender Hebelwirkung mit einem kleinen Schraubenzieher wieder in die Kugelköpfe einsetzen. Ich habe weder eine Drahtschlaufe benutzt, noch musste ich den Reflektor auf der Innenseite berühren.
    VG Kajo

  3. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #13
    Also mit Einweghandschuhen klappt das wunderbar... geht ja nur darum keine Fettfinger auf den Reflektor zu machen... dann spart man sich auch die 3 Löcher im Gehäuse... mal sehen wie lange es dauert, bis der Scheinwerfer von innen beschlägt...

  4. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    68

    Standard

    #14
    Ich habe es mit den Handschuhen versucht, aber vergeblich.

    Dann einen Draht um die weiße Halbkugel gelegt, dann ist es reingesprungen.

    Danke an das Forum. Wieder mal so ca. 450 Euro gespart.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03