Ergebnis 1 bis 10 von 10

Scheinwerfer Riss R1200GS zum Zweiten

Erstellt von Eduaklin, 08.05.2012, 18:14 Uhr · 9 Antworten · 2.636 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    266

    Standard Scheinwerfer Riss R1200GS zum Zweiten

    #1
    Hallo gemeinde
    In März hab ich mein Scheinwerfer tauschen lassen da ein riss im Glas war, dachte mir na gut vielleicht ist in November passiert bevor eingemottet ;-) worden ist 150€ TK selbst Beteiligung was sollst
    Seit März bin 2 - 3 mal Gefahren 2 wochen Urlaub dazwischen, bescheidene Wetter u.s.w.
    Am sonntag wollte ich das ölkuhler Schutz von Frank einbauen und was sehe ich denn da wieder ein riss war eben bei mein und bin ja gespannt ob auf Kulanz geht. Man sieht auch kein Einschlag oder so (Fotos folgen)
    Meine frage ist ob einer von euch auch das Problem gehabt hat oder hat.

    Gs1200r Mü bj 2008 Vollaustattung.
    Wurde mich freuen über eure Erfahrungen.
    Gruß Luca

  2. Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    266

    Standard

    #2
    Bin der einzige mit dem Problem?

  3. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Hallo Luca,

    nein Du bist nicht der Einzige.
    Meine ist aus 2005 und da ist auch das Glas einmal rüber gerissen

  4. Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    266

    Standard

    #4
    Wie hast du das geregelt? Ist BMW kulant gewesen?
    Gruß

  5. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #5
    Da ich weit außerhalb der Garantie bin ist der Riß noch drin.
    Der Tipp mit der Teilkasko ist eine Überlegung wert

    Bin eine längere Strecke nur mit Fernlicht gefahren weil das Abblendlicht defekt war, danach war der Riß da

  6. Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    266

    Standard

    #6
    so endlich die Fotos, bin ja gespannt ob ich wirklich der einzige bin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0739.jpg   img_0740.jpg   img_0738.jpg  

  7. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    #7
    Hallo,
    habe bei meiner neuen GS, Bj. 2012, 1500 km, genau den gleichen Riss im Scheinwerfer. Ebenfalls keine Beschädigung, welche auf eine Fremdeinwirkung schließen lässt, feststellbar. Wurde beim Händler reklamiert, habe jedoch noch keine Entscheidung.

    m.f.g.
    flaschb

  8. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    #8
    Habe noch schnell ein Foto mit dem Telefon gemacht. Ich hoffe man kann den Riss erkennen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-05-15-14.10.26.jpg  

  9. Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    266

    Standard

    #9
    Unfassbar, sieht's genau so aus

    Gestern hat mein Händler angerufen und mitgeteilt das BMW den Scheinwerfer auf kukanz Austauscht wird

    Finde es trotzdem unmöglich 2 Scheinwerfer innerhalb 4-5 Monate
    Wünsche dir viel Glück und das dein Händler den Kulanz Antrag durchsetzt.
    Gruß

  10. lechfelder Gast

    Standard

    #10
    Hallo Zusammen,

    wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann scheint das wohl eher ein Spannungsriss zu sein. Insofern hat das m.E. mit Kulanz nichts mehr zu tun. Auch auf Ersatzteile gibt es eine zweijährige Gewährleistung, in derem Rahmen der Austausch erfolgen müsste.

    Die Teilkasko würde genaugenommen einen solchen Schaden nicht decken, da es an den Tatbestandsmerkmalen fehlt.


 

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Frontumbau mit R1200GS - Scheinwerfer
    Von lupus im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 16:30
  2. Suche Suche Scheinwerfer für R1200GS
    Von hirto-00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 09:51
  3. Suche R1200GS Scheinwerfer gesucht
    Von Blackbird113 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 14:47
  4. Suche Scheinwerfer R1200GS...
    Von lupus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 12:35
  5. suche Scheinwerfer r1200gs BJ 04 bis 07
    Von Husky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 17:06