Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Scheinwerfereinstellung für England ändern?

Erstellt von Omega47, 08.04.2015, 01:22 Uhr · 15 Antworten · 1.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #11
    @ Omega 47
    Ich bin quasi nie im Dunkeln gefahren ..... mal eine halbe Stunde, weil ich nichts für die Nacht gefunden habe. Im Ausland habe ich einfach Angst vor nicht unerheblichen Straßenschäden, die man als Biker immer zu spät sieht ....... . Und das gilt auch für England, obwohl die Straßen eigentlich immer i. O. waren. Aber es reicht das eine Loch ......

    Fahr rüber, fahre immer links, auch nach dem Tanken oder der Kaffeepause !!!! Wünsche Dir einen schönen Urlaub!

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    556

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von horex Beitrag anzeigen
    Licht symmetrisch? Das wundert mich aber. Ist bei meiner K51 nicht so.
    Im Handbuch der K50/BJ2013 (Seite 71):
    Scheinwerfereinstellung Rechts-/Linksverkehr
    Dieses Motorrad ist mit einem symmetrischen Abblendlicht ausgestattet. Bei Fahrten in Ländern, in denen auf der anderen Straßenseite als im Zulassungsland des Motorrads gefahren wird, sind keine weiteren Maßnahmen notwendig.

  3. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    Im Handbuch der K50/BJ2013 (Seite 71):
    Scheinwerfereinstellung Rechts-/Linksverkehr
    Dieses Motorrad ist mit einem symmetrischen Abblendlicht ausgestattet. Bei Fahrten in Ländern, in denen auf der anderen Straßenseite als im Zulassungsland des Motorrads gefahren wird, sind keine weiteren Maßnahmen notwendig.
    Ich hab jetzt mal in der Bedienungsanleitung meiner K51 geschaut (LED Scheinwerfer). Da steht überhaupt nichts drin von symmetrisch oder asymmetrisch und auch nichts über Linksverkehr.
    Bei der nächsten Fahrt im Dunkeln werde ich das mal beobachten.

    Was hast Du denn für einen Scheinwerfer? H7 oder LED?

  4. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    556

    Standard

    #14
    Ich habe LED

    Der Eintrag steht im Index des Handbuchs unter "Rechts-/Linksverkehr", gekonnt versteckt also.

  5. Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #15
    Hallo in die Runde,

    jetzt habe ich stundenlang gesucht nur leider nichts gefunden. Bei meiner 2015er K50 steht unter den angegebenen Stichworten überhaupt nichts in der Anleitung ...

    Da da ich dieses Jahr nach Scotland fahre, wäre ich für eine Info dankbar...

    VG
    Botho

  6. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    556

    Standard

    #16
    Moin Botho,

    da gibt es mehrere Möglichkeiten...

    a) davon ausgehen, dass ein "Feature" der K50/BJ2013 auf dem Weg zur K50/BJ2015 nicht verloren geht, zumal es für den Hersteller "günstiger" ist, es beizubehalten.

    b) beim Freundlichen nachfragen

    c) die Kiste rechtwinklig vor eine Wand stellen, und gucken.

    d) davon ausgehen, dass die schottischen Wappentiere (Midges) den Scheinwerfer eh großflächig "entschärfen",

    e) bis SCO warten, ich guck dann nach :-)

    Slainte


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  2. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32
  3. Kleiner Tipp für Schottlandreisende
    Von Getriebekiller im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 20:57