Scheinwerferreparatur

Diskutiere Scheinwerferreparatur im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle! Hat jemand aus dem Forum schoneinmal den Scheinwerfer der 12 GS auseinandergebaut und wieder zusammenbekommen? Habe das Problem...
B

baddikasino

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
13
Ort
Aachen
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Hallo an alle! Hat jemand aus dem Forum schoneinmal den Scheinwerfer der 12 GS auseinandergebaut und wieder zusammenbekommen? Habe das Problem, dass ich die Höheneinstellung nicht hinbekomme und stark vermute, dass im Gehäuse irgendwas abgebrochen ist. Kann aber nichts sehen und würde gerne das Glas vom Gehäuse trennen. Möchte nur ungern 300 und Euro für einen neuen bezahlen und auch nicht dauernd zugucken, wie vor mir die Leute ihren Rückspiegel zur Seite klappen...
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Schau mal in deiner Bedienungsanleitung, da gibt es einen Hebel, wo man von Solo auf Soziabetreib umstellen kann.
Vielleicht ist dein Problem dann schon gelöst?
 
B

baddikasino

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
13
Ort
Aachen
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Vielen Dank für die prompten Antworten. Werde mal im Forum weiter stöbern um herauszufinden, wie man den Reflektor wieder einhängt. Am Hebel für Solo-/Soziusbetrieb lags übrigens nicht. Danke und einen schönen Sonntag wünscht

Thomas
 
B

baddikasino

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
13
Ort
Aachen
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
Danke Peter,
werde morgen mal beim Händler nachfragen, was der vorschlägt und danach ein Paar Baumwollhandschuhe kaufen...
Gruß
Thomas
 
Thema:

Scheinwerferreparatur

Scheinwerferreparatur - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerferreparatur

    Scheinwerferreparatur: Mache den Scheinwerfer Ihrer luftgekühlten R1200GS (2004-2013) wieder bertriebsbereit. Falls der Reflektor aus der unteren oder/und oberen...
  • R 1200 GS (TÜ) Scheinwerferreparatur?

    R 1200 GS (TÜ) Scheinwerferreparatur?: Ich habe gestern das HID-Kit an meiner TÜ nochmal ausbauen wollen, um die dortig unschöne Serienverkabelung in Schrumpfschlauch zu packen. Dabei...
  • R 1200 GS (TÜ) Scheinwerferreparatur? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerferreparatur

    Scheinwerferreparatur: Mache den Scheinwerfer Ihrer luftgekühlten R1200GS (2004-2013) wieder bertriebsbereit. Falls der Reflektor aus der unteren oder/und oberen...
  • R 1200 GS (TÜ) Scheinwerferreparatur?

    R 1200 GS (TÜ) Scheinwerferreparatur?: Ich habe gestern das HID-Kit an meiner TÜ nochmal ausbauen wollen, um die dortig unschöne Serienverkabelung in Schrumpfschlauch zu packen. Dabei...
  • Oben