Ergebnis 1 bis 6 von 6

Scheinwerferreparatur

Erstellt von baddikasino, 20.11.2011, 12:37 Uhr · 5 Antworten · 860 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    13

    Standard Scheinwerferreparatur

    #1
    Hallo an alle! Hat jemand aus dem Forum schoneinmal den Scheinwerfer der 12 GS auseinandergebaut und wieder zusammenbekommen? Habe das Problem, dass ich die Höheneinstellung nicht hinbekomme und stark vermute, dass im Gehäuse irgendwas abgebrochen ist. Kann aber nichts sehen und würde gerne das Glas vom Gehäuse trennen. Möchte nur ungern 300 und Euro für einen neuen bezahlen und auch nicht dauernd zugucken, wie vor mir die Leute ihren Rückspiegel zur Seite klappen...

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Gruss- und Namenloser,

    hatten wir erst kürzlich, siehe

    Scheinwerferglas wechseln?

    Vermutlich ist aber "nur" der Reflektor ausgehängt. Gibt hier im Forum dazu bereits mehrere Threads, einfach mal suchen.

  3. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #3
    Schau mal in deiner Bedienungsanleitung, da gibt es einen Hebel, wo man von Solo auf Soziabetreib umstellen kann.
    Vielleicht ist dein Problem dann schon gelöst?

  4. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #4
    Vielen Dank für die prompten Antworten. Werde mal im Forum weiter stöbern um herauszufinden, wie man den Reflektor wieder einhängt. Am Hebel für Solo-/Soziusbetrieb lags übrigens nicht. Danke und einen schönen Sonntag wünscht

    Thomas

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    Danke Peter,
    werde morgen mal beim Händler nachfragen, was der vorschlägt und danach ein Paar Baumwollhandschuhe kaufen...
    Gruß
    Thomas