Ergebnis 1 bis 9 von 9

Scheinwerferschutz / Ölkühlerschutz Eigenbau?

Erstellt von Ase, 31.07.2008, 07:51 Uhr · 8 Antworten · 1.617 Aufrufe

  1. Ase
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    46

    Frage Scheinwerferschutz / Ölkühlerschutz Eigenbau?

    #1
    Hallo Q-Treiber,
    meine Frage zu dem Thema wären, gibt es Pläne zum Bau von einem Scheinwerferschutz und für einen Ölkühlerschutz für die 1200 GS ´08, und wenn wo?

    Gruß
    der Ase

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Kostenpunkt etwa Euro 1






    Schweinwerferschutz? ... hab' ich bisher noch nicht von einem Schaden gehoehrt.

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Schweinwerferschutz? ... hab' ich bisher noch nicht von einem Schaden gehoehrt.
    Den braucht man auch wirklich nur, wenn man im Rudel auf losem, steinigen Untergrund unterwegs ist. Also so ca. 98% aller ADV- Fahrer NICHT!

    Aber die Idee mit dem selbstgefertigten Ölkühlerschutz ist gut, peter-k

    Gruss,
    Jan

  4. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard

    #4
    @Peter
    Ist das ein Kantenschutz aussenrum ?
    Hast du das Gitter noch irgendwie befestigt oder nur reingeklemmt ?

    Grüße von
    Michael, der sowas auch sucht....

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.714

    Standard

    #5
    Hi
    Beim Scheinwerferschutz sollte man sich nur im Klaren sein: Egal welche Ausführung (Plexi oder Vogelkäfig), er ist im öffentlichen Verkehr verboten. Sogar der den es für die 1150GSA von BMW gibt :-).
    Ob das jeder Poli/TÜVie wissen will ist eine andere Frage.
    gerd

  6. Ase
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    #6
    Ich denke die Polizisten werden einen nicht dafür auseinandernehmen.

    Hat denn niemand einen Plan/Zeichnung zur Herstellung von einem Scheinwerferschutz?

    Gruß
    der Ase

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Meickel Beitrag anzeigen
    @Peter
    Ist das ein Kantenschutz aussenrum ?
    Hast du das Gitter noch irgendwie befestigt oder nur reingeklemmt ?

    Grüße von
    Michael, der sowas auch sucht....
    Das ist ein weiches Dichtgummi, wie es z.B. fuer die Isolierung von Fenstern und Tueren verwendet wird.

    - Gitter mit Schere auf Passung schneiden (ein wenig kleiner wie der 'Innenraum')
    - unten einen Streifen Dichtung einkleben, unter dem Buegel ebenso
    - mit ein wenig WD40 das Gitter vorsichtig reinquetschen
    - zur Sicherung zwei Kabelbinder oben am Buegel festmachen.

    Durch die scharfen Kanten hakt sich das Gitter eigentlich recht gut im Weichgummi fest.

    http://gsri.info/forum/index.php?pag...d&threadID=126

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Beim Scheinwerferschutz sollte man sich nur im Klaren sein: Egal welche Ausführung (Plexi oder Vogelkäfig), er ist im öffentlichen Verkehr verboten. Sogar der den es für die 1150GSA von BMW gibt :-).
    Ob das jeder Poli/TÜVie wissen will ist eine andere Frage.
    gerd
    Auf dem Plexiglasscheinwerferschutz der 1200 von BMW steht drauf:
    For Offroad Use only

  9. Ase
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    46

    Cool

    #9
    So, ich habe mir nu einen Scheinwerferschutz selbst gebaut und einen gelaserten Alu-Ölkühlerschutz bei Ebay für 27 Euro (inkl. Versand) erstanden.

    Gruß
    der Ase

    P.S.: Unten im Bild ist auch meine Verlängerung des Motorschutzes zu sehen, welchen ich mir gebastelt habe um des Interferenzrohr vor Steinschlag zu schützen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf0004.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Scheinwerferschutz Ölkühlerschutz Ständerverbreiterung Special Tool Vorderrad
    Von corci im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 17:05
  2. R 1200 GS Adventure Haltebügel Eigenbau
    Von THORKEL im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 19:12
  3. Cockpitverkleidung(Eigenbau)
    Von GuweS im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:16
  4. Eigenbau Alu-Koffer?
    Von Maddin im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 12:51