Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Schelle zerkratzt Akrapovic

Erstellt von micha1666, 29.09.2008, 16:52 Uhr · 13 Antworten · 2.289 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    10

    Standard Schelle zerkratzt Akrapovic

    #1
    Hallo , habe seit ein paar Wochen den BMW montierten Akra an meiner GS. Gestern beim Putzen musste ich feststellen, daß der Auspuff in der Schelle wohl nach rechts weg gewandert sein muss. Kratzer 2mm rechts rund um die Schelle herum . Hat das noch jemand beobachtet. Sieht man aber erst, wenn man nah am Auspuff steht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc06639_.jpg  

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #2
    Hi,

    bei meiner alten Honda hat die Schelle sogar meinen Carbontopf mächtig eingeschnitten, und da war die Schelle auch aus Carbon.

  3. Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von micha1666 Beitrag anzeigen
    Hallo , habe seit ein paar Wochen den BMW montierten Akra an meiner GS. Gestern beim Putzen musste ich feststellen, daß der Auspuff in der Schelle wohl nach rechts weg gewandert sein muss. Kratzer 2mm rechts rund um die Schelle herum . Hat das noch jemand beobachtet. Sieht man aber erst, wenn man nah am Auspuff steht.

    Hallo Micha !!
    Habe eine 07er Adv mit Akra-Auspuff , und bei mir ist genau das gleiche wie Du schilderst !!
    Denke das ist normal , und könnte durch die Temperatur entstehen !!
    Fällt aber echt kaum auf !
    Mfg Richi !!!

  4. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #4
    Ist völlig Normal ist wie mein vorschreiber schon schrieb die Temperaturausdehnung, also keine Angst musst immer schön auf gleicher Temperatur halten.

    Gruß Michi

  5. Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    #5
    Ist schon echt gefährlich nach so kurzer Zeit schon Krazer am Akra-Auspuff. Ich kann dir versprechen, nach vier Jahren und 100'000km fühlt sich das nicht mehr gleich an!

  6. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #6
    Fahrt 'n Zach, der braucht keine Schelle.
    Ist auch kein Blechnieten-Dämpfer.

    Gruß, sehr freundlich.
    Bernd.

  7. Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #7
    Remus Hexa ist für mich auch die bessere Alternative gewesen.
    Ich finde die Billiglösung via Schelle einfach blöd.

    Gruß
    Lumo

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #8
    Moin,

    auch wenn mir die Schellenlösung ebenfalls nicht gefällt habe ich damit an dem Carbon-Akra keinerlei Probleme.

    Denke ich allerdings an den SR-Dämpfer, am besten aus Titan, zurück, kommt mir das Grauen.






  9. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #9
    ...auch ich habe mit der schelle keine Probleme , hab sie ja auch selbst montiert

  10. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #10
    Hallo qtreiber.

    Denke ich allerdings an den SR-Dämpfer, am besten aus Titan, zurück, kommt mir das Grauen.

    Schreibst Du .Warum ?
    Denke soll gut sein von SR.
    Wäre mir wichtig, Deine Meinung.
    Stand kurz vor dem Kauf vom SR.
    Habe aber dann den Zach genommen.

    Gruß,
    Bernd.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Halteband/Schelle überarbeitet SR-Racing Endtopf
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 11:10
  2. Endtopf zerkratzt
    Von Luckylooser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 16:16
  3. RamMount Schelle
    Von Mister Wu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:24
  4. Kofferträger ADV zerkratzt durch Original Alu-Koffer
    Von Boxerfan 69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 09:18