Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Schelle zerkratzt Akrapovic

Erstellt von micha1666, 29.09.2008, 16:52 Uhr · 13 Antworten · 2.292 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #11
    Moin,

    leistungsmäßig ist die SR Anlage zur Zeit nicht zu toppen.

    Titanenddämpfer sind seeeehr kratzempfindlich, nicht nur die von SR, und man muss bei der Montage höllisch aufpassen die ungeschütze Metallschelle dort drauf zu bekommen. Gelingt nicht immer. Auf meinem Bild ist noch eine Gummimanschette vorhanden, die bei den neueren Anlagen nicht mehr dabei ist. Aber auch damit ist es nicht ganz einfach.

    Dieses Spielchen wiederholt sich, wenn der Schalldämpfer demontiert werden muss, z.B. für einen Radwechsel an der R1200R. Aus diesem Grund sind Schalldämpfer mit "fester" Verbindung einfacher zu händeln. Der optische Vorteil - nach meinem Geschmack - kommt noch hinzu.

    Trotzdem ist die SR-Anlage - für mich - die erste Wahl beim Boxer. Bei meiner jetzigen R habe ich den Akra-Hexagonal auf die SR-Krümmeranlage gesetzt. Aus optischen Gründen, da ich gerne einen schwarzen Endschalldämpfer haben wollte. Weitere Anbieter kamen erst später mit damit auf den Markt. Zusätzlich hat der Akra einen guten Klang.

    Wie geschrieben, SR ist vor allem was die Leistungsentfaltung betrifft kaum zu toppen.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    kann den qtreiber nur bestätigen. SR ist von der Leistungsausbeute her der einzige, der überhaupt etwas taugt, zumindest von den 4 Fabrikaten, die ich getestet habe. Sieht halt etwas naja aus.

  3. HUK
    Registriert seit
    27.10.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #13
    Hallo micha1666,

    die Scheuerspuren seitlich der Schelle habe ich beim Vorführer meines auch gesehen. Meines Erachten entspricht dies absolut nicht der zu erwartenden Qualität von Markenzubehör! Habe mich damit beholfen die Schelle mit Hochtemperatursilikon zu verkleben. Ist ne ziemliche Fummelei aber es hält.

    Gruß
    Karl

    p.s. Meinen hat dieses Problem übrigens nicht interessiert!

  4. Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    239

    Standard Schelle zerkratzt Akra.

    #14
    Zitat Zitat von micha1666 Beitrag anzeigen
    Hallo , habe seit ein paar Wochen den BMW montierten Akra an meiner GS. Gestern beim Putzen musste ich feststellen, daß der Auspuff in der Schelle wohl nach rechts weg gewandert sein muss. Kratzer 2mm rechts rund um die Schelle herum . Hat das noch jemand beobachtet. Sieht man aber erst, wenn man nah am Auspuff steht.
    Hallo,

    nach 3500 Km alles Ok, nix mit Schelle weg wandern!!!!
    Vom aussehen für mich der schönste Auspuff für die R1200GS, und der klang wird immer besser.

    Gruß

    Johannes


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Halteband/Schelle überarbeitet SR-Racing Endtopf
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 11:10
  2. Endtopf zerkratzt
    Von Luckylooser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 16:16
  3. RamMount Schelle
    Von Mister Wu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 13:24
  4. Kofferträger ADV zerkratzt durch Original Alu-Koffer
    Von Boxerfan 69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 09:18