Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Schlachtung von nagelneuen Motorrädern

Erstellt von Daynie, 26.03.2014, 19:08 Uhr · 47 Antworten · 3.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Eigentumsdelikt!
    Das mag im Einzelfall zwar zutreffen, scheint hier konkret aber nicht der Fall zu sein. Und außerdem wird es so sein wie Batzen schreibt. Rahmen mit echten Papieren dazu sind doch für einige Gold wert.

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #42
    So um mal Licht ins Dunkel zu bringen und die Fahrt in die Falsche Richtung Rauszunehmen.

    1. Das Ganze ist Legal die Motorräder sind meistens vom Hersteller selber bzw. aus einem Versicherungsfall.

    2. Ein Freund von mir arbeitet bei BMW denen wurden aus einem Unfall 20 HP4 angeboten die Maschinen hatten Unterschiedlich Schäden und auch Preise er hat auf zwei geboten und eine in einem äußerlich arg ramponiertem zustand bekommen. Er hat nach dem Technik check der mehr als Positiv war sich zum Aufbau entschieden hat alle Außen Teile dann durch Carbon ersetzt und hat jetzt ne HP4 für einen Traum Preis.


    Gruß RHGS

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #43
    Schaut doch mal wie viele 2013er ADV noch neu bei den herumstehen und zu welchen Preisen. Wer soll die denn alle kaufen?
    Dann doch lieber im Paket an einen "Verwerter" abstossen und raus aus den Büchern.

    Das der "Verwerter" mit den Teil mehr verdient als im Ganzen ist doch sein Geschäftsmodell. Wenn jemand sein Moped unabsichtlich abgelegt hat oder, so wie ich, nur die Farbe wechseln möchte, ist dies doch eine nette Gelegenheit.

    So offen wie Rudi agiert sind das sicherlich legal erworbene Fahrzeuge.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    So offen wie Rudi agiert sind das sicherlich legal erworbene Fahrzeuge.

    da kann überhaupt kein Zweifel dran bestehen

  5. Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    131

    Standard

    #45
    Also ich habe schön viele Teile so gekauft. Bin super zufrieden. Der Anbieter hat bis Dez. 2012 über 50 Maschinen R1200 GS und Adv. bei BMW gekauft zerlegt und über Ebay verkauft.

  6. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #46
    Ich habe überhaupt keine Zweifel an der Legalität; aber das Geschäftsmodell ist schon interessant.
    Mich würde interessieren, wieviel sich in Summe aus dem Verkauf der (verkaufbaren...es wird wohl auch einiges übrig bleiben) Einzelteile im Vergleich zum Neupreis der Maschine ergibt. Anscheinend lohnt sich das. Mir hat mal jemand glaubhaft versichert, dass ein Mittelklasse-PKW für etwa 35000 Euro, aus Ersatzteilen neu aufgebaut, fast 100.000.- Euro kosten würde. Wie das bei einem Motorrad ist, weiss ich nicht, aber wahrscheinlich (oder anscheinend) ähnlich.

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Mir hat mal jemand glaubhaft versichert, dass ein Mittelklasse-PKW für etwa 35000 Euro, aus Ersatzteilen neu aufgebaut, fast 100.000.- Euro kosten würde. Wie das bei einem Motorrad ist, weiss ich nicht, aber wahrscheinlich (oder anscheinend) ähnlich.
    Das gilt aber nur, wenn Du die Teile zum Listen-Ersatzteilpreis kaufst.

  8. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #48
    War grad auf seiner HP. Ich muss schon sagen, ist an und für sich schon genial wenn man die Teile so einfach bekommen kann. Find ich echt super macht das einer profimässig.

    Aber um die neuen fahrtüchtigen Moppets ist's trotz dem schade. Was mich aber nicht abhalten würde ggf. was bei ihm zu erstehen...


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  2. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  3. Modelle von BMW Motorrädern
    Von snoop doog im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 15:00
  4. ADAC fordert Pflichtausstattung von Motorrädern mit ABS
    Von pilles-Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 16:38
  5. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00