Ergebnis 1 bis 5 von 5

schlagendes Geräusch beim Schalten

Erstellt von speedy2301, 13.07.2009, 13:39 Uhr · 4 Antworten · 1.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    14

    Frage schlagendes Geräusch beim Schalten

    #1
    Hallo,
    beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende" Geräusche wie eine Fehlzündung nur dumpfer von sich zu geben. Sie macht dann auch immer wie einen "Satz" nach Vorn.
    Hat dieses Problem jemand bei sich bereits festgestellt und was ist das? Oelmangel hat sie nicht.
    Die Werkstatt kann mir nur sagen, dass wäre wohl typisch für den Boxermotor, was ich mir aber nicht vorstellen kann, da es erst seit 2.000 km mir extrem auffällt.

    Vielen Dank für einen Info.

  2. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    47

    Standard

    #2
    Nur mal so Blöde nachgefragt kann sein das dein Hinterrad einfach nur kurzzeitig Blockiert ?Denn du hast es nur beim Runterschalten,richtig ?

  3. Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Es macht nicht den Eindruck, dass es blockiert, ich werde es heute Abend mal testen und darauf achten.
    Könnte es das Getriebe sein?
    Wobei ich hier einfach erwarte, dass nach 17.000 km ich diesebezüglich noch keine Probleme habe, andererseits würde es mich langsam nicht mehr wunder, denn in meinem Moped steckt der Wurm drinn. Immer wieder mit einem unsicheren Gefühl beim Fahren, habe ich gestern beim Moped-Tausch mit einem Bekannten fetgestellt, das mein Lenker eine nicht unerhelbliche Verschiebung nach rechts hat, ohne dass sie jemals gekippt ist.... und ich dacht schon ich bin zu blöd zum fahren.

  4. Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #4
    Aber das mit dem Lenker ist dir ja auch ers bei einem direkten Vergleich aufgefallen....
    Sowas gleicht das Unterbewusstsein aus, ohne dass du das direkt merkst. Da du es nur so kennst, merkst du es nicht.

  5. Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    14

    Lächeln

    #5
    ...dass das Unterbewußtsein bezüglich meines Lenkers einiges ausgleicht, glaube ich auch, und das hierrin nicht meine Herrausforderung liegt denke ich auch, eher sind wir zwei :-) noch nicht zu einer Einheit verschmolzen, mein Fahrverhalten ist auf der GS schon oft verkrampft und die Kurven sind nicht wirklich sauber bzw. harmonisch.
    Wie ein Affe auf dem Schleifstein sass ich zu lange auf der GS. Erst durch Mitstreiter bekomme ich es step by step hin mein Moped richtig auf mich anzupassen (bei 1,84m), was nicht gerade einfach ist (halt typisch Frau, Recht machen ist so eine Sache :-))

    Manchmal frage ich mich, warum Händler dies nicht sehen beim Verkauf, und BMW es nicht schafft dies zu tun und einen so im Regen stehen lassen?

    liebe Grüsse
    Speedy


 

Ähnliche Themen

  1. Schlagendes Geräusch im HAG
    Von Gerry-GS1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 18:57
  2. Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last
    Von timothey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:20
  3. schlagendes Geräusch beim Schalten
    Von speedy2301 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 13:38
  4. Geräusch beim schalten
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:24
  5. Probs beim Schalten
    Von Beaker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:23