Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

schlechte Benzin Qualität 91/95 okt. Software Up/Downgrade

Erstellt von ma_co, 13.07.2014, 19:24 Uhr · 17 Antworten · 1.981 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Microbi Beitrag anzeigen
    Falschmeldung ! Die 12er GSen lassen sich nur per programmierung auf ROZ 91 umstellen. Ist aber auch wieder zurück programmierbar.
    wenn es so ist, dann ist es so ... hatte irgendwie im Kopf, dass es da einen Stecker geben soll ... sorry wenn es falsch war

  2. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #12
    Damit man weiß was mit Ölkohlerückstände auf dem Kolben gemeint ist


    mbis6d.jpg

    11qivzk.jpg


    Dieser Motor (MM) hat eine Laufleistung von 14.250 km

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #13
    Wie kann man diese Ablagerung von Ölkohlerückstäden auf den Kolben vermeiden?

    Ich höre so oft von klingelnden TÜ Motoren, aber meine will das einfach nicht machen, egal was ich in den Tank reinkippe (Diesel noch nicht getestet ). Oder bin ich nur unsensibel und taub? Tanke immer nur ROZ95, seit über 53tkm.

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Wie kann man diese Ablagerung von Ölkohlerückstäden auf den Kolben vermeiden?

    Ich höre so oft von klingelnden TÜ Motoren, aber meine will das einfach nicht machen, egal was ich in den Tank reinkippe (Diesel noch nicht getestet ). Oder bin ich nur unsensibel und taub? Tanke immer nur ROZ95, seit über 53tkm.
    würde auf taub tippen

  5. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #15
    Kenne das bei meiner auch nicht
    Feuer und es gibt kein Klingeln Tanke nur ROZ 95

  6. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #16
    Update: Nächste Woche Termin beim ! Werd euch am laufenden halten...

  7. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    ...(Diesel noch nicht getestet )......
    ...ich (leider) schon....hab 2,08 Liter Diesel in den fast leeren Tank gelassen....aus Versehen.
    Hab den Rest mit 98 Oktan aufgefüllt.
    Gleich von der TAnke weg gab es ne anständige Rußwolke..... das wars dann auch schon.
    OK... ich hab die Gute bis zum nächsten Tanken (bei halb leerem Tank) jetzt nicht sehr hoch drehen lassen.
    Hab aber weder einen Leistungseinbruch noch akustisch eine Anomalie feststellen können.
    Ist nun genau ein Jahr und über 10000km her....keine Probleme seit dem.... alles gut.

  8. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Damit man weiß was mit Ölkohlerückstände auf dem Kolben gemeint ist


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mbis6d.jpg 
Hits:	167 
Größe:	101,6 KB 
ID:	135113

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	11qivzk.jpg 
Hits:	148 
Größe:	112,8 KB 
ID:	135114


    Dieser Motor (MM) hat eine Laufleistung von 14.250 km

    mit nicht mal 15.000 km - mit trifft der Schlag mit was is der gefahren ??!

    *VORSICHT* extrem Diskussionsgefahr: Der freundliche meinte ich solle einen Motorreiniger verwenden um eben solche Rückstände zu vermeiden - muss aber ehrlich sagen ich halt nix von dem Zeug ...

    Eigentlich traurig wenn ich sowas alle 10000km reinkippen muss ....Nur damit die BMW weiter mit normal Benzin fahren KANN...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Touratech Adapterleitung Kontrolllampeneinheit an BMW GS 80/100 ab Bj. 91-95
    Von R1000gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 17:46
  2. Schlechte Qualität von Pharao Namib
    Von Zischke im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 12:28
  3. R 1200 GS Adventure 87 Okt + 91 Okt = ??
    Von vfranco im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 03:53
  4. BEnzin SUper 95 an 1,01!!!!
    Von sukram im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 03:49
  5. Felge der ADV 07,schlechte Qualität?
    Von vfranco im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 00:25