Ergebnis 1 bis 5 von 5

schleifendes Geräusch vom Vorderrad

Erstellt von noch_r1150r, 07.09.2014, 15:44 Uhr · 4 Antworten · 1.270 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    12

    Standard schleifendes Geräusch vom Vorderrad

    #1
    Seit meinem selbst durchgeführten Reifenwechsel habe ich vorne ein gleichmäßiges schleifendes Geräusch, vor allem beim Bremsen, inzwischen aber auch ohne Bremsen beim Gaswegnehmen, in leichter Rechtslage etwas mehr als in Linkslage.
    Meine das vorher nicht gehabt zu haben.
    Reifenmontage dürfte ja nichts beeinträchtigt haben!?
    Bremsbeläge beidseitig noch ok, Bremsscheiben plan.
    Radlager schon bei 23 000 km?

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #2
    Also ich würde einmal davon ausgehen, dass Du beim Reifenwechsel irgendetwas falsch gemacht hast, wenn Du es vorher nichts wahrgenommen hast. Ich würde alles nocheinmal abschrauben, nachschauen und neu befestigen.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    #3
    dto , seh ich auch so ... Augenmerk auf Bremszangen , Beläge , Distanzstücke und die Achse nicht übermäßig verspannen ...
    irgendwas muß sein ...


    Grüße aus dem Münsterland

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #4
    Vor allem bei den Distanzbuchsen würde ich mal genau nachsehen.

  5. Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    878

    Standard

    #5
    Hallo
    Hatte ich auch mal nach dem Reifenwechsel. Ursache war das die Bremsscheibe am Sattel geschliffen hat. Vermutlich verspannt eingebaut. Habe an der unteren Gabelbrücke die Klemmschrauben etwas gelöst die Standrohre leicht verdreht damit die Scheibe wieder mittig im Sattel war Klemmschrauben der Gabelbrücke wieder angezogen und ruhe war.

    gipsilo


 

Ähnliche Themen

  1. Geräusche vom Getriebe
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 22:11
  2. Schabendes Geräusch vom Antrieb -> Getriebeschaden
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 08:31
  3. Geräusch vom rechten Zylinder
    Von Chrisflyer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 17:28
  4. "Oszillierende" Geräusche vom Motor oder Getriebe?
    Von alexander123 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 10:04
  5. Geräusche vom Antriebsstrang
    Von Dakar-Andy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 12:44