Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Schließzylinder Variokoffer

Erstellt von quallegs, 22.03.2010, 13:13 Uhr · 31 Antworten · 7.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard Schließzylinder Variokoffer

    #1
    Hallo Gemeinde,

    hab mir gebrauchte Variokoffer gekauft.
    Der ehemalige Kofferbesitzer sagte, ich müsse die Schließzylinder auf meine Zündschlüssel einstellen lassen. Muß ich dazu zum , oder geht dies auch in Eigenarbeit. Wenn ja, wie bekomme ich die Schließzylinder aus dem Koffer ??

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Quallegs

  2. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #2
    Also - soweit ich weiß geht´s nur beim Freundlichen. Wenn Du Glück hast, kann er in Eigenarbeit mit einem Schließplattenkoffer die Anpassung vornehmen.
    Ich habe mir neue Koffer gekauft und in der beschriebenen Variante 44,- € für 2 Zylinder (neu zusammengesetzt, Koffer waren ohne) gezahlt.
    Du kannst auch bei BMW für Deinen Schlüssel kodierte Zylinder ab Werk bestellen, die kosten dann um die 40,- € pro Koffer

    Wie Du die alten Zylinder rausbekommst kann ich Dir nicht sagen.

    Gruß
    Vancouver

  3. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #3
    schau mal hier:
    http://www.powerboxer.de/Schloesser-...mcodieren.html

    oder die "SUCHFUNKTION" bringt ebenfalls etwas...

  4. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    schau mal hier:
    http://www.powerboxer.de/Schloesser-...mcodieren.html

    oder die "SUCHFUNKTION" bringt ebenfalls etwas...
    ... korrigiere mein Geschwätz von vor 10 Minuten: ICH! müsste mit der Sache zum Freundlichen, weil da keine Tastatur dran ist und ich das deswegen nicht selber kann.

    Aber danke für den Tipp an Duese

    Gruß
    Vancouver

  5. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    schau mal hier:
    http://www.powerboxer.de/Schloesser-...mcodieren.html

    oder die "SUCHFUNKTION" bringt ebenfalls etwas...
    Hallo Duese,

    danke für deine Antwort, wie ist es aber wenn der Schließzylinder noch im Koffer sitzt, bring ich den denn dann ohne Originalschlüssel überhaupt heraus, um diesen umzukodieren ??

    Danke und Gruß
    Quallegs

  6. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #6
    au Backe!

    Ich glaub, den solltest Du haben.....
    bzw. kann der Vorbesitzer Dir die Schlösser nicht schnell entfernen?

    Pass auf, dass Dir die "Federchen" nicht zu weit wegspringen.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    laut Aussage meines Händlers, dem ich dieselbe Frage stellte, kann er in einer ca. 10 minütigen Fingerübung die Schlösser entfernen, ohne den Schlüssel zu haben. Es darf nur nicht abgeschlossen sein.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Wenn der Koffer offen ist geht's ohne Schlüssel, musst innen die Blende abschrauben, ist selbsterklärend. Dann Schloss und Schlüssel zum Dealer und umstecken lassen, dauert 5 Min (oder selber machen, anleitungen gibt's hier genug

  9. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #9
    Servus,

    danke an alle für die Tipps.

    Quallegs

  10. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    175

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von quallegs Beitrag anzeigen
    Servus,

    danke an alle für die Tipps.

    Quallegs
    Falls Du noch Support brauchst: Ich habe vor einer Woche das Thema für mich durchgezogen (und bin trotz der guten Infos aus dem Forum an ein paar Kleinigkeiten "hängen" geblieben, ehe der erfolgreiche Abschluss kam) - die Erfahrungen sind also noch frisch; stelle Sie gerne zur Verfügung.
    Beste Grüße
    Eckhard


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schließzylinder ausbauen
    Von Helge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 18:50
  2. Suche Schließzylinder für Seitenkoffer
    Von Befner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 11:23
  3. Schließzylinder
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 18:23
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Variokoffer inkl. Schließzylinder
    Von robert-bmw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 09:02
  5. Variokoffer f. R1200GS incl. Schließzylinder
    Von robert-bmw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 05:52