Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Schließzylinder Variokoffer

Erstellt von quallegs, 22.03.2010, 13:13 Uhr · 31 Antworten · 7.902 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    108

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von quallegs Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    hab mir gebrauchte Variokoffer gekauft.
    Der ehemalige Kofferbesitzer sagte, ich müsse die Schließzylinder auf meine Zündschlüssel einstellen lassen. Muß ich dazu zum , oder geht dies auch in Eigenarbeit. Wenn ja, wie bekomme ich die Schließzylinder aus dem Koffer ??

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Quallegs
    Hallo Quallegs,
    ich habs auch selbst gemacht. Irgendwo im Netz gibt es ne bebilderte Anleitung wies funktioniert.
    Ich habs sie auch noch irgendwo abgespeichert. Bei Interesse kann ich sie Dir mailen.

    gruß
    Markus

  2. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    108

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Woppes Beitrag anzeigen
    Hallo Quallegs,
    ich habs auch selbst gemacht. Irgendwo im Netz gibt es ne bebilderte Anleitung wies funktioniert.
    Ich habs sie auch noch irgendwo abgespeichert. Bei Interesse kann ich sie Dir mailen.

    gruß
    Markus
    ähm, war da wohl etwas voreilig. Ich find die Datei nicht mehr.
    Ich bin mir plötzlich auch gar nicht mehr sicher ob ich sie überhaupt runtergeladen habe oder die Seite einfach aufgerufen habe und vorm PC die Schlösser dann umgebaut habe.

    gruß
    Markus

  3. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #13
    schau mal hier rein: http://www.mot-technik.de/bmw/umbau/koffer.htm

    Grüße
    Micha

    wenn Dein :-) wirklich ein :-) macht der Dir das aber auch mal eben kostenlos

  4. Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #14
    Hallo an alle Helfer,

    Koffer sind dran, Schließung funktioniert einwandfrei, Italien an Ostern kann kommen !!

    Danke nochmals

    Quallegs

  5. JL3
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    41

    Standard Einbau von Schließzylinder | Schlüssel steckt fest

    #15
    Hallo Eckhard und Gemeinde,
    ich habe mir kodierte Zylinder vom geholt und mit eingestecktem Schlüssel eingebaut. Die Dinger schließen und verriegeln problemlos. Allerdings läßt sich der Schlüssel in keiner Stellung wieder entfernen, weder Graphit noch Gewalt helfen, hast jemand eine Idee woran das liegen kann?
    NB. Ach ja, der Zylinder geht natürlich auch nicht mehr aus dem Koffer heraus, so dass ich ietzt zwar zwei Schlüssel habe, die aber jetz beide in den Koffern stecken.....
    Absolut diebstahlsicher.

  6. JL3
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    41

    Daumen hoch Schlüssel sind raus !

    #16
    Alles grün,
    nach Ausbau der Verriegelungsleisten aus den Koffer, ließen sich die Zylinder wieder entfernen, danach haben sich eher ungewollt einige Federn der Zuhaltungen verabschiedet,was der Funktionalitaet aber keinen Abbruch tut.
    Das unterste Zuhalte-, bzw. Zylinderarretierungsplättchen (ohne sämtlichen Kodierungsfirlefanz reicht vollkommen aus um mit den BMW Schlüsseln zu verriegeln und ist darüberhinaus auch Schraubenzieher sicher.

    Das reicht mir eigentlich an Sicherheit, gehe mal eher davon aus daß andere BMW Fahrer nur eingeschraenktes Interesse am Öffnen meiner Koffer haben werden....

  7. Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    #17
    Also, habe ich das jetzt richtig verstanden:

    Schließzylinder komplett für 2 Koffer 51 25 7 688 566 für 25,00 Euro

    Hier sind zwei Schlüssel dabei mit denen man die Koffer abschließen kann.
    Diese Schließzylinder kann man umbauen auf Gleichschließung (wie in http://www.powerboxer.de/Schloesser-...mcodieren.html beschrieben), wenn man die Bleche hat. Die Bleche sind hier enthalten:

    Bausatz Schließzylinder 51 25 7 698 202 für 20,00 Euro

    Oder man gibt den Code seines Schlüssels an und bekommt die fertig codierten Schlösser:

    Schließzylinder nach Code für Fahrzeug und/oder Koffergleichschließung 51 25 7 681 199 für 35,00 Euro

    Stimmt 's?

  8. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    48

    Standard Genau

    #18
    Hallo Tom, genau so...

    Die Plättchen hat der freundliche massig in der Kiste und Du kannst "tauschen"
    Gruß Klaus

  9. Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    31

    Standard Plättchennummern

    #19
    Zitat Zitat von Woki Beitrag anzeigen
    Hallo Tom, genau so...

    Die Plättchen hat der freundliche massig in der Kiste und Du kannst "tauschen"
    Gruß Klaus
    Hallo Klaus,
    wenn ich die Plättchen gefunden habe, die ich auswechseln muss, weiß ich immer noch nicht, welche Plättchennummern ich brauche, oder?
    Ich bräuchte dann verschiedene Plättchen und müsste ausprobieren!?

    Gruß, Tom

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Tom Tompson Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,
    wenn ich die Plättchen gefunden habe, die ich auswechseln muss, weiß ich immer noch nicht, welche Plättchennummern ich brauche, oder?
    Ich bräuchte dann verschiedene Plättchen und müsste ausprobieren!?

    Gruß, Tom
    es gibt nur 3 Plättchentypen, mindestens 2 hast du im Schloss, wenn von denen keins passt brauchst Du das dritte. Völlig einfach, man muss nur auf die ScheixxFedern aufpassen, die verstecken sich schon mal unterm Küchentisch.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schließzylinder ausbauen
    Von Helge im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 18:50
  2. Suche Schließzylinder für Seitenkoffer
    Von Befner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 11:23
  3. Schließzylinder
    Von Moggi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 18:23
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Variokoffer inkl. Schließzylinder
    Von robert-bmw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 09:02
  5. Variokoffer f. R1200GS incl. Schließzylinder
    Von robert-bmw im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 05:52