Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schlösser aus den Koffer ausbauen??

Erstellt von xs111, 21.07.2006, 13:54 Uhr · 7 Antworten · 2.486 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard Schlösser aus den Koffer ausbauen??

    #1
    Hallo Leute, da ich meine originalen Koffer verkaufen will, möchte ich vorher die Schlösser ausbauen, damit der Käufer diese wieder umcodieren lassen kann. Hat jemand von euch die Ahnung, wie man die Schlösser ausbaut? Das WHB und mein anderes Handbuch lassen mich da leider im Dunkeln stehen - und über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    einfach "rückwärts" einbaun

    Ineressant wär ggf. ob Du Adv. oder normale Koffer hast?

    Aber bei beiden musste irgendwie die Halteplatte zurückdrücken und dann das Schloss durch eine Drehbewegung aus der Arretierung ziehen.

    Schau mal von innen in die Schlösser, entweder ist da ein Loch oder bei der Adv. musste da mit nem kleinen Schraubendreher die Platte eindrücken. Der Ausbau geht auf jeden fall nur mit eingestecktem Schlüssel.

  3. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #3
    Servus !

    Guckst Du:

    www.power-boxer.de

    Da werden sie geholfen !

    Gruß Klaus

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #4
    Du musst die Koffer aufmachen, dann die Kreuzschlitzschrauben an der Oberseite innen am Deckel lösen, die Schliessplatte rausnehmen und dann von innen den untersten MetallStift der Schlösser reindrücken, dann "fallen" sie raus. Obacht: die Stifte in den Schliesszylindern fallen gerne raus und sind incl. der Federn schwer zu finden... Aber Du brauchst sie ja dann nicht mehr...

    Ist recht einfach, hab das Spiel neulich auch gemacht ;-)

    Viele Grüsse

    Sebastian

  5. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #5
    Danke für die Infos. Ich habe es schon geschafft. Es wird genauso durchgeführt wie von Sebastian geschrieben.

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Den Link habe ich heute durch Zufall gefunden,
    dort wird auch nochmal im Detail Erklärt wie man die Schlösser anpassen kann.
    http://www.mot-technik.de/bmw/umbau/koffer.htm

    Vielleicht hilft es ja.

  7. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #7
    sicher nicht, denn das sind nicht die Koffer der 12er
    Schlößer werde ausgebaut wie es Sebastian beschrieben hat

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vau zwo
    sicher nicht, denn das sind nicht die Koffer der 12er
    Na gut, wenn da auch andere Arten von Schlösser eingebaut sind.
    Es geht in dem Link ja mehr um das Anpassen der Schlösser/Schließzylinder als um das Ausbauen.
    Falls es nicht paßt, sorry für die Verwirrung.


 

Ähnliche Themen

  1. Schlösser BMW Alu-Koffer
    Von Stefanc im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 08:52
  2. Koffer Adv, Schlösser
    Von henry.q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 20:38
  3. Koffer R 1200 GS + Schlösser
    Von TigerGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 18:46
  4. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58
  5. Wie Schlösser aus Systemkoffer ausbauen?
    Von palmstrollo im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 09:44