Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schlößer ausbauen bei Vario Koffer?

Erstellt von Muskelkater, 03.02.2013, 16:58 Uhr · 7 Antworten · 3.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    5

    Daumen hoch Schlößer ausbauen bei Vario Koffer?

    #1
    hallo,

    bin neu im forum und seit zwei wochen stolzer besitzer einer bmw r1200gs. da meine gs keine koffer hatte, habe ich mir nun zwei gbrauchte gekauft und möchte diese auf gleichschließung umrüsten.
    jetzt habe ich hier im forum gesucht ob ich eine anleitung finden würde wie man die zylinder aus den koffern bringt. ich habe zwar einen verweis auf eine pdf datei, die angeblich bilder enthält, gefunden. konnte diese aber leider nicht öffnen.
    ich möchte nichts an den erst erstanden koffer ruinieren und daher hoffe ich nun das mir jemand hier aus dem forum mit rat zur seite stehen kann.
    vieleicht gibt es ja doch einen verweis mit bildern im web denn ich noch nicht gefunden habe.

    mit der bitte um eure hilfe

    der muskelkater!

  2. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    745

    Standard

    #2
    Zwischen dem gelben und roten Hebel ist eine Schraube sowie an dem rechten und linken arritierhacken.
    diese rausschrauben, der Rest ist dann selbsterklärend.....

  3. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    Danke erstmal.
    Bin morgen Abend wieder in der Garage mein meiner GS da werde ich dann gleich nachschauen!

  4. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #4
    Also ich habe im Forum den Tipp bekommen zum zu fahren, und gegen ein kleines Trinkgeld machen die das. Ausbauen, auf Gleichschliessung ändern und wieder einbauen.
    Und genau so war es. 5 € In die Kaffeekasse und alles war super.
    Gruß

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #5
    braucht man zum Ausbau nicht die dazugehörigen Schlüssel ???

    ich erinnere mich da dunkel...

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    #6
    nöö

    wenn die koffer nicht verschlossen sind nicht.

  7. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    15

    Standard

    #7
    Hi,
    beim Herausnehmen der Schlösser am Besten irgendeinen Schlüssel (kann auch der vom Moped sein) in das Schloss stecken, sonst liegen die Blättchen im ganzen Wohnzimmer. Es gibt 3 verschiedene Blättchen - ausprobieren (mit 4 kann an ich erstmal sicher schließen) und die fehlenden beim tauschen.
    Hatte auch eine Schlüssel und bei mir druckste der rum - von wegen mehr Aufwand as mit Schloss und könnte teurer werden - also machte ich es selber - immer wieder - gibt es ein größeres Erfolgserlebnis als an unserer 12er GS als was selber zu schaffen?

    Berichte mal!

    P.S.: Die hinterste Öffnung muss ohne Blättchen bleiben, sonst gibt es Ärger beim Öffnen - also 7 Öffnungen für 6 Blättchen

  8. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #8
    Danke für Euer Interesse an meinem Problem!

    Werde mir heute Abend meine Koffer zur Brust nehmen und hoffe Euch über die Gleichschließung positives berichten zu können!

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab ich Vergessen zu erwähnen,

    Schlüßel für Koffer sind vorhanden!

    - - - Aktualisiert - - -

    Ein Lächeln im Gesicht! Warum?

    Ich hab´s geschaft. Meine beiden Koffer sind mit dem Startschlüßel meiner GS zu sperren!

    Jetzt muß ich zugeben, es war kein Problem die Schließzylinder herauszunehmen und zu Codieren.

    Zwei alte Schließzylinder zerlegen und man hat genug Plättchen um das Umschlüßeln vorzunehmen.

    Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken die mir mit gutem Rat zur Seite gestanden sind!

    Und nun auf den Frühling und schönes Wetter warten und die GS Unfallfrei durch die Saison 2013 Fahren!

    Ich wünsche allen Mitgliedern des Forum´s und natürlich auch allen anderen Motorradfahrern eine Um.-und Unfallfrei Saison 2013!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) VARIO Koffer (li / re) und VARIO Topcase
    Von Hawkstone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 13:16
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) original BMW Vario Koffer und Vario Top Case mit Zubehör
    Von Hawkstone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 11:52
  3. Vario Koffer mit Träger+Vario Topcase
    Von Kuno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 12:48
  4. Schlösser aus den Koffer ausbauen??
    Von xs111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 18:31
  5. Schloss ausbauen orig. Alu Koffer Adventure
    Von michadort im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 10:08