Schlößer ausbauen bei Vario Koffer?

Diskutiere Schlößer ausbauen bei Vario Koffer? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, bin neu im forum und seit zwei wochen stolzer besitzer einer bmw r1200gs. da meine gs keine koffer hatte, habe ich mir nun zwei gbrauchte...
Muskelkater

Muskelkater

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
5
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS
hallo,

bin neu im forum und seit zwei wochen stolzer besitzer einer bmw r1200gs. da meine gs keine koffer hatte, habe ich mir nun zwei gbrauchte gekauft und möchte diese auf gleichschließung umrüsten.
jetzt habe ich hier im forum gesucht ob ich eine anleitung finden würde wie man die zylinder aus den koffern bringt. ich habe zwar einen verweis auf eine pdf datei, die angeblich bilder enthält, gefunden. konnte diese aber leider nicht öffnen.
ich möchte nichts an den erst erstanden koffer ruinieren und daher hoffe ich nun das mir jemand hier aus dem forum mit rat zur seite stehen kann.
vieleicht gibt es ja doch einen verweis mit bildern im web denn ich noch nicht gefunden habe.

mit der bitte um eure hilfe

der muskelkater!
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Zwischen dem gelben und roten Hebel ist eine Schraube sowie an dem rechten und linken arritierhacken.
diese rausschrauben, der Rest ist dann selbsterklärend.....
 
Muskelkater

Muskelkater

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
5
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS
Danke erstmal.
Bin morgen Abend wieder in der Garage mein meiner GS da werde ich dann gleich nachschauen!
 
B

boxertoddi

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
51
Also ich habe im Forum den Tipp bekommen zum :) zu fahren, und gegen ein kleines Trinkgeld machen die das. Ausbauen, auf Gleichschliessung ändern und wieder einbauen.
Und genau so war es. 5 € In die Kaffeekasse und alles war super.
Gruß
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
nöö

wenn die koffer nicht verschlossen sind nicht.
 
T

_Thomas

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
15
Ort
Bremen
Modell
1200 GS
Hi,
beim Herausnehmen der Schlösser am Besten irgendeinen Schlüssel (kann auch der vom Moped sein) in das Schloss stecken, sonst liegen die Blättchen im ganzen Wohnzimmer. Es gibt 3 verschiedene Blättchen - ausprobieren (mit 4 kann an ich erstmal sicher schließen) und die fehlenden beim :o tauschen.
Hatte auch eine Schlüssel und bei mir druckste der :o rum - von wegen mehr Aufwand as mit Schloss und könnte teurer werden - also machte ich es selber - immer wieder - gibt es ein größeres Erfolgserlebnis als an unserer 12er GS als was selber zu schaffen?

Berichte mal!

P.S.: Die hinterste Öffnung muss ohne Blättchen bleiben, sonst gibt es Ärger beim Öffnen - also 7 Öffnungen für 6 Blättchen
 
Muskelkater

Muskelkater

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
5
Ort
zu Hause
Modell
R 1200 GS
Danke für Euer Interesse an meinem Problem!

Werde mir heute Abend meine Koffer zur Brust nehmen und hoffe Euch über die Gleichschließung positives berichten zu können!

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich Vergessen zu erwähnen,

Schlüßel für Koffer sind vorhanden!

- - - Aktualisiert - - -

:)Ein Lächeln im Gesicht! Warum?

Ich hab´s geschaft. Meine beiden Koffer sind mit dem Startschlüßel meiner GS zu sperren!

Jetzt muß ich zugeben, es war kein Problem die Schließzylinder herauszunehmen und zu Codieren.

Zwei alte Schließzylinder zerlegen und man hat genug Plättchen um das Umschlüßeln vorzunehmen.

Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken die mir mit gutem Rat zur Seite gestanden sind!

Und nun auf den Frühling und schönes Wetter warten und die GS Unfallfrei durch die Saison 2013 Fahren!

Ich wünsche allen Mitgliedern des Forum´s und natürlich auch allen anderen Motorradfahrern eine Um.-und Unfallfrei Saison 2013!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schlößer ausbauen bei Vario Koffer?

Schlößer ausbauen bei Vario Koffer? - Ähnliche Themen

  • Sitzbank Schloss ausbauen

    Sitzbank Schloss ausbauen: Einmal fpr Dummies, bevor ich was kaputt mache: wir krieg ich das Schloss raus?
  • Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen

    Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen: Hallo wie die Überschrift schon besagt möchte ich den Schließzylinder an einem orginal Topcase von der 1150GS Adv ausbauen. ich finde irgendwie...
  • Topcase Schloss ausbauen

    Topcase Schloss ausbauen: Hallo in die Runde, ich brauche mal Eure Hilfe: Wie bekomme ich beim Original Topcase (35 Liter) den Schließzylinder ausgebaut? Seitenkoffer...
  • Topcase Schloss ausbauen

    Topcase Schloss ausbauen: Hallo in die Runde, ich brauche mal Eure Hilfe: Wie bekomme ich beim Original Topcase (35 Liter?) den Schließzylinder ausgebaut? Seitenkoffer...
  • Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen

    Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen: Servus, kann mir jemand sagen, wie ich 1. den Schließzylinder aus dem Cradle bekomme? 2. kann man den auch in den Heckteilträger einbauen? Wenn...
  • Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen - Ähnliche Themen

  • Sitzbank Schloss ausbauen

    Sitzbank Schloss ausbauen: Einmal fpr Dummies, bevor ich was kaputt mache: wir krieg ich das Schloss raus?
  • Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen

    Schloss (Schließzylinder) an orginal 1150GS Adventure Topcase ausbauen: Hallo wie die Überschrift schon besagt möchte ich den Schließzylinder an einem orginal Topcase von der 1150GS Adv ausbauen. ich finde irgendwie...
  • Topcase Schloss ausbauen

    Topcase Schloss ausbauen: Hallo in die Runde, ich brauche mal Eure Hilfe: Wie bekomme ich beim Original Topcase (35 Liter) den Schließzylinder ausgebaut? Seitenkoffer...
  • Topcase Schloss ausbauen

    Topcase Schloss ausbauen: Hallo in die Runde, ich brauche mal Eure Hilfe: Wie bekomme ich beim Original Topcase (35 Liter?) den Schließzylinder ausgebaut? Seitenkoffer...
  • Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen

    Schließzylinder aus Navi Cradle ausbauen: Servus, kann mir jemand sagen, wie ich 1. den Schließzylinder aus dem Cradle bekomme? 2. kann man den auch in den Heckteilträger einbauen? Wenn...
  • Oben