Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Schloss im Topcase falsch

Erstellt von jimmy3g, 04.05.2012, 07:34 Uhr · 20 Antworten · 5.809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard Schloss im Topcase falsch

    #1
    Hi @ all!

    Gestern kam mein neues Topcase an und da ich Abends weg musste, war ich natürlich heute in der Früh motiviert.

    Hätte entweder länger schlafen sollen, oder die Beschreibung besser lesen.

    Habe natürlich auch jenes Blättchen eingesetzt, welches man nicht einsetzen sollte bei der Gleichschliessung und jetzt hab ich den Salat.

    Schlüssel passt von beiden Seiten, aber das Schloss lässt sich nicht drehen.

    Ich habe bevor ich ich es eingebaut habe, den gelben Verschluss nach aussen gedreht, da er in einer Halbstellung war und dies mir logischer erschien.



    Jetzt ist das Schloss drinnen - Schlüssel kann ich zwar ein und ausstecken, ohne Probleme, aber Schloss lässt sich nicht drehen.

    Was tun? Habe gehört, wenn es so drinnen ist, kann man es gar nicht mehr ausbauen?

    Vielen Dank für euer Feedback.

    Liebe Grüße

    Jimmy3g

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #2
    Guten Morgen Jimmy
    Mein kann das (eigentlich nicht ausbaubare) Schloss ausbauen, ich nehme eigentlich an, Deiner auch. Mit Basteln zerstörst Du das Schloss.
    Schönen Tag noch

  3. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Hi chlöisu!

    Dies ist auch mein letzter Ausweg...

    habe gerade in der anderen Einbauanleitung eine Möglichkeit gefunden, indem man den Verriegelungsmechanismus ausbaut - hat dies schon jemand versucht?

    Danke euch.

    liebe Grüße

    Jimmy

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    Guten Morgen,

    ich habe als ich meinen Koffer gekauft habe auch nicht richtig gelesen, das Schloss falsch "Codiert" eingesteckt Der Schlüssel ließ sich nicht drehen aber der Koffer war auch nicht zu. Ich habe innen die Verkleidung abgebaut und dann habe ich mit ein bisschen Fummelei das Schloss wieder heraus bekommen. Eins dieser "Plättchen" die für die "Codierung" zuständig sind, verriegelt das Schloss im Koffer.

    Viel Spass beim basteln .... der Tag kann nur besser werden
    Gruß Arne.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von chlöisu Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Jimmy
    Mein kann das (eigentlich nicht ausbaubare) Schloss ausbauen, ich nehme eigentlich an, Deiner auch. Mit Basteln zerstörst Du das Schloss.
    Schönen Tag noch
    Wenn der Dealer das kann kannst Du das auch, innere Plastikblende abschrauben und ein bisschen fummeln, kaputt geht da nix.

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #6
    Beim Variokoffer sind es ein paar Schrauben und man hat den ganzen Rotz in der Hand. Zeitaufwand Schlossausbau wenn Koffer nicht geschlossen : Unter einer Minute.

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Beim Variokoffer sind es ein paar Schrauben und man hat den ganzen Rotz in der Hand. Zeitaufwand Schlossausbau wenn Koffer nicht geschlossen : Unter einer Minute.

    Guten Tag
    Ich hatte angenommen, der Koffer sei verschlossen, Missverständnis, sorry

  8. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    40

    Standard

    #8
    Perfekt Jungs - dann werde ich dies heute gleich mal wieder zerlegen :-)

    Kurze Frage am Rande, damit ich es nicht 2 mal machen muss.

    Der Trick dabei ist, dass man den letzten bzw. dem ersten Schlitz nach dem Schlüsselloch frei lässt, oder? (komisch war nur, dass sie in der Zeichnung 4 mal die Federn eingezeichnet hatten und nicht drei mal)

    --> Danke euch!

  9. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #9
    Hallo Jimmy3g,

    versuchs mal mit:
    http://www.powerboxer.de/sicherheits...essen-ab-r1200

    http://www.bohling-eisele.de/PDF_Dow...chloss_204.pdf

    Hab meine Koffer vom 05er aufs 10er Modell mitgenommen. Ein bisschen pfriemeln, und schon klappts.

  10. Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #10
    Hallo,
    habe ähnliche Frage.
    Ich habe Alukoffer hier in der Buch gekauft und der Verkäufer hat diese mir mit eingebauten Schlössern und ohne Schlüssel zugeschickt. Ich habe nachgefragt, ob er mir Ersatzschlüssel zuschickt, damit ich diese ausbauen kann, aber er meldet sich nicht.

    Kann ich die Schließzylinder irgendwie ohne Originalschlüssel ausbauen?
    Danke voraus!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Vario Topcase mit Halter und Schloss
    Von Hallo GS3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 10:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 11:21
  3. Was machen wir falsch ?
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 09:27
  4. BMW Topcase mit Träger und Schloss für R1200GS
    Von brummfitz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 17:51