Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Schlüssel gedreht - Zündung an - Display dunkel

Erstellt von Tpauli1977, 03.01.2012, 18:23 Uhr · 30 Antworten · 6.030 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Tpauli1977 Beitrag anzeigen
    könnt evtl auch die Batterie sein,die is ziemlich am Ende
    Moin, egal was es ist- eine Batterie "ziemlich am Ende" kannst Du dir bei ner 12er GS in gar keinem Fall leisten. Schmeiss das Teil raus, im Zweifel immer lieber früher als später
    Und der Link unten zum Zündschloss ist ja sehr vielversprechend für die Problemlösung.
    Viele Grüße, Grafenwalder

  2. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #12
    Ok,da brauch ich wohl ne neue Batterie....mal sehen,was ich mir da für eine gönne.....bin am überlegen,ob ich ne Hawker nehmen soll-gibts ja zum guten Tarif in der Bucht,oder ne Gel/AGM von Varta oder so

  3. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #13
    Wär grad eben im Q-Stall,mal wieder probiert,das gleiche Spiel,beim ersten umdrehen des Schlüssels Display dunkel,Zündung aus,dann wieder an und alles geht. Hab ich mal den Anlasser gedrückt und Sie wollt anspringen.....komisch,dann kanns doch nicht die Batterie sein,wohl doch was am Zündschloss?

  4. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #14
    So,heute mal ne neue Ringantenne drangebaut,das gleiche Spiel,beim ersten Dreh des Schlüssels Display dunkel,beim 2.Einschalten alles normal,wird wohl doch der elektrische Teil unten am Zündschloß was haben.Hab mal 2 Händler kontaktiert,keiner nen Plan,was das sein könnte

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Tpauli1977 Beitrag anzeigen
    So,heute mal ne neue Ringantenne drangebaut,das gleiche Spiel,beim ersten Dreh des Schlüssels Display dunkel,beim 2.Einschalten alles normal,wird wohl doch der elektrische Teil unten am Zündschloß was haben.Hab mal 2 Händler kontaktiert,keiner nen Plan,was das sein könnte
    Warum hast du ne neue Ringantenne eingebaut? War Dir langweilig? Bei Ringantenne ist alles normal, nur das Mopped macht keinen Mucks und es steht EWS im Display. Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Wackelkontakt im Zündschloss.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Tpauli1977 Beitrag anzeigen
    So,heute mal ne neue Ringantenne drangebaut,das gleiche Spiel,beim ersten Dreh des Schlüssels Display dunkel,beim 2.Einschalten alles normal,wird wohl doch der elektrische Teil unten am Zündschloß was haben.
    Ich würde mal die Reifen wechseln oder Öl nachfüllen. Das dürfte ebenso viel Einfluss haben wie der Wechsel der Ringantenne

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard So ist das...

    #17
    ...wenn man nicht gleich die Problematik durchschaut, probiert man schon mal etwas aus

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich würde mal die Reifen wechseln oder Öl nachfüllen. Das dürfte ebenso viel Einfluss haben wie der Wechsel der Ringantenne

    Grüße
    Steffen

    kanns nicht auch die Kühlflüssigkeit sein?
    ich mein nur, wenn die überaltert ist, wer weiss......

  9. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #19
    Mensch Jungens,hätte ja sein können mit der Ringantenne,aber wars wohl nicht......aber habs gefunden

    War eben im Q Stall,Zündung On,Display dunkel,am Elektronikteil unterm Zündschloß gewackelt und siehe da,das Mäusekino war an....

    Hat jemand evtl ne Explosionszeichnung vom Zündschloß der 1200 GS,ob man da die Teile einzeln bekommen kann? evtl Teilenummer?

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Tpauli1977 Beitrag anzeigen
    Mensch Jungens,hätte ja sein können mit der Ringantenne,
    nein.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Tourenscheibe Puig dunkel
    Von Erne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 10:56
  2. Licht ins Dunkel
    Von eplatter im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 06:14
  3. Reifen hat sich auf der Felge gedreht
    Von Berte im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:32
  4. Heute erste Runde gedreht
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 18:45