Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Schlüssel verloren

Erstellt von chwinter, 04.03.2013, 17:00 Uhr · 14 Antworten · 2.183 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard Schlüssel verloren

    #1
    Servus zusammen!

    Ich habe den Werkstattschlüssel (Kunststoff) verloren.
    Da ich jetzt ja Schwierigkeiten von der Versicherung bekomme, falls mir meine GS (BJ2011) gestohlen wird, muss ich hier was unternehmen.

    Kann man den Schlüssel irgendwie deaktivieren lassen oder brauche ich alles neu?

    Gruß
    Christoph

  2. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #2
    Hi
    Was verstehst Du unter deaktivieren?
    Ich sags mal so, wenn ich meine Hausschlüssel verloren habe
    tausche ich das Schloss aus,
    ausser ich weis das ich ihn in ner Gegend verloren habe wo keiner weis wo er hingehört.

  3. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard Schlüssel verloren

    #3
    evtl. wg. der Wegfahrsperre. Diese ist ein elektronisches System. Deine Haustüre dürfte soetwas nicht haben.

  4. Baumbart Gast

    Standard Schlüssel verloren

    #4
    Kannst du vom Dealer deaktivieren lassen, alle vorhandenen Schlüssel mitbringen. Ggf. vorher den verlorenen nachbestellen. Einfach mal anrufen.

  5. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard Schlüssel verloren

    #5
    genau das habe ich schon mehrmals gelesen. Der Freundliche behauptet jetzt, dass das nicht geht...

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #6
    Ich hatte meinen Kunststoffschlüssel abgebrochen.
    BMW kann Dir einen neuen "anmelden". Dazu brauchen sie aber alle drei Schlüssel....die beiden Alten und den Neuen...
    Dann dürfte der alte Schlüssel nicht mehr die Wegfahrsperre deaktivieren

    Um noch ausreichend Schutz für die Teilkasko (bei Komplettdiebstahl) zu haben brauchst Du vermutlich noch ein extra Schloss

    Aber merken die das bei der Versicherung überhaupt wenn Du drei Schlüssel vorlegst?

    Gruß
    Berthold

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von chwinter Beitrag anzeigen
    evtl. wg. der Wegfahrsperre. Diese ist ein elektronisches System. Deine Haustüre dürfte soetwas nicht haben.
    Stimmt ;-)
    War ja auch nur ein Beispiel.
    aber ne Frage am Rande
    OK die Wegfahrsperre ...
    aber hast Du nicht auch noch ein Lenkradschloss , Koffer u.s.w.?
    Ich hätte Bedenken das da ,falls einer auf böse Gedanken kommt,
    es einfacher hat die Q zu entwenden.

  8. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    148

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von chwinter Beitrag anzeigen
    Servus zusammen!


    Da ich jetzt ja Schwierigkeiten von der Versicherung bekomme, falls mir meine GS (BJ2011) gestohlen wird, muss ich hier was unternehmen.

    Gruß
    Christoph
    Hallo,
    das Pech hatte ich auch mal. Habe das bei der Polizei sowie bei der Versicherung gemeldet. Meine Versicherung hat sich kulant gezeigt. Haben mir schriftlich bestätigt, dass weiterhin uneingeschränkter Versicherungsschutz besteht. Der neuen Schlüssel wurde vom BMW Händler angemeldet und der Alte abgemeldet.

    Gruß Peter

  9. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard Schlüssel verloren

    #9
    Zitat Zitat von Peter MTK Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das Pech hatte ich auch mal. Habe das bei der Polizei sowie bei der Versicherung gemeldet. Meine Versicherung hat sich kulant gezeigt. Haben mir schriftlich bestätigt, dass weiterhin uneingeschränkter Versicherungsschutz besteht. Der neuen Schlüssel wurde vom BMW Händler angemeldet und der Alte abgemeldet.

    Gruß Peter
    Hallo Peter, das hört sich ja gut an.
    Hast du da noch einen Schriftverkehr? Wenn ja, dürfte ich den vielleicht verwenden, um meine Versicherung zu "überzeugen?

    Schönen Abend,
    Christoph

  10. Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    148

    Standard

    #10
    Hallo Christoph,

    da habe ich leider nichts mehr. Das war 2008 und das Motorrad habe ich 2010 verkauft. Habe die Versicherung ganz formlos angeschrieben und den Sachverhalt geschildert.

    Gruß Peter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Topcase verloren !!!
    Von Möppi-Dick im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 08:55
  2. Schluessel verloren
    Von Strubber im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 13:35
  3. Adv-Koffer verloren, Schlösser lassen sich ohne Schlüssel öffnen
    Von ADV-Harry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 16:30
  4. Ölkühlergitter verloren
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 21:22