Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Schmerzende Handgelenke

Erstellt von Heidekutscher, 15.06.2011, 08:18 Uhr · 39 Antworten · 6.255 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von WausK Beitrag anzeigen
    Die Handgelenkschmerzen durch die Vibrationen hatte ich auch bei meiner AdV
    bekam dann von meinem Freundlichen .. den Tipp die Lange Lenkerquerstrebe zu verbauen. Seit dem sind die Handgelenkschmerzen weg.
    Gruß
    Werner
    Servus,

    wieso hilft denn da die Lenkerquerstrebe?

    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard Lenkerstrebe.......

    #22
    Hallöle,

    denke mal dass diese Strebe dann auch leichte Vibrationen auffängt........

    Heike

  3. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    715

    Standard

    #23
    Tut sie nicht. Das ist meiner Meinung nach Einbildung. Ich habe sie mir aus dem Grund zugelegt und es macht keinerlei Unterschied.

  4. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #24
    Finde schon das durch die Lenkerstrebe die groben Vibrationen weniger spürbar werden aber natürlich wird dadurch aus dem Boxer kein vibrationsloser vier oder noch besser sechszylindermotor.

    Gruß Sebastian

  5. matze.x Gast

    Standard

    #25
    Hallo Klaus, ich fahre erst seit 1200 km GS und habe das Problem seitdem auch. Ich führe es auf den breiten Lenker zurück, weil die Handgelenke da leicht seitlich abgewinkelt sind. Ein Freund hat an seiner GS einen Superbikelenker von LSL (74cm breit) montiert. Ich glaube das könnte eine Lösung sein. Dazu kommt, dass ich es eigentlich gewohnt bin, mein Mopped mit Impulsen zu steuern. Mit dem breiten Lenker fühlt sich das aber eher wie "rudern" an, weil der Impuls plötzlich Wegstrecke braucht. Gruß matze

  6. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    241

    Standard

    #26
    dass ich es eigentlich gewohnt bin, mein Mopped mit Impulsen zu steuern
    Ja was hindert dich denn dran? Etwas mehr Weg, dafür weniger Kraft?? Ausser eben...??

    Ich denke, du bist der einzige, der der Sache wirklich auf der Spur ist!

    LG
    Z

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #27
    GS fahren sie ein bischen wie segeln sagte neulichs jemand, irgendwie kommt das ein bischen hin.
    Aber: Wieso kriege ich das jetzt erst, nach etwa 14tkm? Und meine Hände waren in dieser Richtung schon einmal richtig was gewohnt!

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #28
    Hi,

    dann liegt es eher nicht an deiner GS und ein Orthopäde könnte mal seine Meinung dazu tun.
    Sind deine Gelenke nur schmerzhaft wenn du auf deiner GS fährst?
    Oder gibt es noch andere Tätigkeiten, die das Problem auslösen?

    Matti

  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #29
    Samstag gefahren und heute noch Beschwerden, kommt da eine Artr... Dingenskirchen?

  10. Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #30
    komme schmerzen im handgelenk nicht meist vom abstützen? (hatte ich bei meiner ninja mit soziusbetrieb bergab ausreichend)

    hast schonmal drangedacht, einfach mal rechts zu drehen, dann musste dich festhalten und nicht abstützen...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte