Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Schmerzender Arsch auf GS-Sitzbank nach 150km!Was tun?

Erstellt von Dogma83, 09.08.2016, 08:31 Uhr · 26 Antworten · 3.483 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #21
    Hi,

    ich habe wegen den gleichen Problemen auf eine Jungbluth Sitzbank umgerüstet. Keine Beschwerden mehr seither, der Unterschied ist gewaltig (in etwa gleiche Größe und Gewicht).

    Grüße
    Erich

  2. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    870

    Standard

    #22
    Wenn der nur nicht so weit weg wäre...

  3. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    913

    Standard

    #23
    Servus,

    ich habe mir eine Kahedo vor ein paar Jahren gekauft. Die Originale hat mir am Oberschenkel so weh getan.
    Am Anfang dachte ich!"mein Gott ist die hart" aber Schmerzen habe ich keine mehr und eine 720 km lange Fahrt nach Ancona war da überhaupt kein Problem mehr. Mit der serienmäßigen Sitzbank wäre da nicht dran zu denken gewesen.


    Gruß
    Karl

  4. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    #24
    Hi,
    habe meine TÜ auf eine
    einteilige Touratech umgerüstet.
    Vorteil ist auch mal vor bzw. zurückrutschen zu können.
    Bin sehr zufrieden mit der Sitzbank.

  5. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.014

    Standard

    #25
    Moin,

    hab' zwar 'ne 1150er, sitze aber wirklich sehr viel auf dem Motorrad und habe daher bei einer der ab und zu mal fälligen Aufpolsterungen einen Federkern einbauen lassen (zusätzlich zum Gelkissen und der Sitzheizung, die schon vorher verbaut waren)
    Für meine Sitzerei ist das optimal, merke gar nichts, obwohl ich nahezu jede freie Minute auf dem Motorrad sitze. Einfach genial.
    Aber da jeder Jäck anders sitzt, vielleicht mal irgendwo ausprobieren!

    Gruß, Machtien

  6. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    331

    Standard

    #26
    Ich stell fest: je kälter desto weniger Schmerz am Poppes. War jetzt 2 Tag ca. 1500 km unterwegs, Temperatur en zwischen 10 und 20 Grad. Alles gut. Wirds wärmer tuts mehr weh.
    Gruss Sturmi

  7. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    #27
    Hallo Marco,
    deine Schmerzen kann ich nachempfinden.
    Erst nach langem Suchen und testen habe ich für mich (seit 2012) eine gute Lösung gefunden die mir erlaubt Touren bis
    max 800-900 Km pro Tag zu überstehen. Allerdings sind das Ausnahmen. Aber es geht.
    Normal fahre ich je nach Lust 350-400km. Aber das oft mehrere Tage hintereinander.

    Meine ADV habe ich mit einer Wundermilch Bank (du weißt schon) für Fahrer und Beifaher getrennt bestückt. Meine Frau ist seitdem
    auch für längere Touren zu haben, weil der Poppes nicht mehr schmerzt.
    Ich selber benutze zusätzlich ein Airhawk ebenfalls von Wundermilch. Wie vorher schon beschrieben wurde,
    kann man von Zeit zu Zeit die Sitzpoition variieren. Mal weiter vorn oder weiter hinten auf dem Luftpolster sitzen.
    Auch wenn ich deswegen manchmal als Weichei betitelt werde, mir macht das nix.
    Kollegen die mit mir auf Tour sind beneiden mich jedenfalls um meine Ausdauer. (Siltzfleisch)
    Bin zwar nur 75kg und 185cm, aber die Kombination die ich gewählt habe passt für mich.

    Auch wenn sicher jetzt einige auf die massenhaft vorhandenen Themen bezüglich Sitzbänke verweisen,
    es gibt ne Menge Möglichkeiten. Mein Rat: Testen.

    Schöne Grüße


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einer 100 Gs PD
    Von sternenkreuzer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 23:52
  2. Bin auf der Suche nach einer GS
    Von Markus_W im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:35
  3. Umbau von GS Sitzbank auf ADV Sitzbank
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 13:31
  4. Sitzbank-Umbau GS/A auf GS
    Von L7 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:54
  5. 14er Ritzel auf gs 650 ...was bringt es wirklich ?
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 00:34