Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schmiere an der unteren Seite der Kardan Manschette

Erstellt von Marc - Australia, 24.03.2011, 04:43 Uhr · 1 Antwort · 1.340 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Frage Schmiere an der unteren Seite der Kardan Manschette

    #1
    Hallo Freunde!

    Beim Fixen des hinteren Bremsschalters gestern ist mir Schmiere am unteren
    Bereich der Kardan-Manschette aufgefallen.

    Hier schon gesaeubert:





    Es war nicht in fluessiger Form, mehr ein schwarzer Schmiere-Staub-Layer.

    Ich habe die Manschette ein wenig hochgebogen um das Kardangelenk zu
    sehen... das scheint trocken zu sein.

    War das nun einfach Dreck vom Fahren oder ist das Getriebe am hinteren Ausgang undicht?

    Danke fuer Tips im vorraus
    und viele liebe Gruesse aus dem Herbstlichen Brisbane


    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen

    Marc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken seitenansich.jpg   unteransicht.jpg   wetter.jpg  

  2. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #2
    Hi Marc,

    einfach nicht drüber nachdenken ;-))
    Fett wird in dem Bereich nicht zur Schmierung genutzt und kann daher auch nicht austreten. Es kann allenfalls etwas Fett auf die Getriebeausgangswelle aufgetragen worden sein bevor die Kardanwelle aufgesteckt wurde oder es wurde die Manschette gefettet an der Stelle an der sie auf die Schwinge gesteckt ist (Abdichtung + Erleichterung der Montage). Wenn es also Fett ist dann ist es kein Grund zur Sorge. Ich würde es weiter beobachten um ausschliessen zu können dass es doch Getriebeöl ist. Den Getriebeölstand kannst Du ja mal püfen, ist ja fast kein Aufwand.

    Grüsse
    Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. kardan manschette wechseln
    Von thrupp im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 14:38
  2. Fehlzündung im unteren Drehzahlbereich
    Von abuzulu im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:23
  3. Kardan Manschette abgerutscht?
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 23:07
  4. Graphit-Schmiere
    Von basti zermatt im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 10:22
  5. Befestigung Kardangummi / -manschette
    Von event im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:31