Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Schmutz vom Hinterrad

Erstellt von Hörb, 17.04.2011, 04:18 Uhr · 14 Antworten · 2.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    15

    Standard Schmutz vom Hinterrad

    #1
    Hallo Biker,

    habe das Problem, dass ich bei nasser Strasse vom Helm(inklusive) abwärts übelst aussehe.
    Fahre im Moment noch eine original GS-Adv. BJ. 10
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses (Schmutz-) Problem am besten löse???

    PS: Immer so schnell wie`s geht, aber nie schneller als erlaubt:-)

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Wunderlich oder Maier Schutzblech hinten, Verlängerung vorne. Es gibt hier gefühlte 75 Threads.

  3. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #3
    Wunderlich spritzschutz, teuer aber sehr wirksam, superleicht zu montieren, passt wie angegossen

  4. Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    578

    Standard

    #4
    Hallo

    Bei Touratech gibts einen Spritzschutz fürs Nummernschild wenig Geld große Wirkung ansonsten Innenkotflügel von Ilmberger
    www.touratech.de
    www.ilmberger-carbon.com

    gruß wulli

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Hörb Beitrag anzeigen
    Hallo Biker,

    habe das Problem, dass ich bei nasser Strasse vom Helm(inklusive) abwärts übelst aussehe.
    ...
    Sei doch froh, andere haben das Problem immer...

  6. Smile Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Sei doch froh, andere haben das Problem immer...

    der ist gut

    ansonsten den Originalschutz ab z.B. diesen dran:


  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #7
    bei meiner letzten 1150er GS hat es schon sehr viel gebracht einfach den originalen Spritzschutz hinten abzubauen. Bei meiner jetzigen 12er GS habe ich den Innenkotflügel vor dem Federbein und unter dem Kennzeichen das Teil mit der Verlängerung nach unten, beides von Wunderlich. Habe seitdem keine Probs mit Dreck auf dem Rücken

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #8
    so ein topcase hält auch viel ab

  9. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #9
    Servus ,
    ich hab hinten einen Innenkotflügel nachgerüstet,ein Topcase ist auch noch drauf und zu guter letzt noch das große Kuchenblech von der Zulassungsstelle.... da bleibst du dann auf jedenfall sauber!!!

  10. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    794

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Hörb Beitrag anzeigen
    Hallo Biker,

    habe das Problem, dass ich bei nasser Strasse vom Helm(inklusive) abwärts übelst aussehe.
    Fahre im Moment noch eine original GS-Adv. BJ. 10
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dieses (Schmutz-) Problem am besten löse???

    PS: Immer so schnell wie`s geht, aber nie schneller als erlaubt:-)
    Was fährst du denn demnächst ?

    Wenn du sauber bleiben möchtest, kaufst du dir `ne RT!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Hinterrad
    Von renn-q-treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 08:07
  2. Öl am Hinterrad
    Von Dubliner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 18:21
  3. Hinterrad
    Von locke1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 07:44
  4. Suche Hinterrad R 80 G/S
    Von Nutzkrad Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 11:41
  5. Suche Hinterrad R 80 G/S
    Von Nutzkrad Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:59