Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Schöner Vatertag::: Adventure Flachgelegt

Erstellt von BoxerManne, 21.05.2009, 20:34 Uhr · 17 Antworten · 3.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    86

    Unglücklich Schöner Vatertag::: Adventure Flachgelegt

    #1
    Hallo Leute

    Vatertag... Ausfahrt... Freunde...Freude... ....

    Hab heute leider meine Adventure in einer Linkskurve gaaanz flach getestet.

    Nass...Oel... aber Gott sei Dank nicht schnell

    Sturzbügel und linker Zylinderkopfdeckel schön abradiert sonst alles i.O.

    Leider hatte ich mein Geburtstagsgeschenk in Form einer nagelneuen Rally2 Jacke an ; und prompt an beiden Armen Löcher drin. Was mich am meisten ärgert!!

    Hat von euch jemand Ahnung was man da am besten machen kann bzw. welche Möglichkeiten es gibt diesen Schaden wieder einigermassen ansehnlich zu reparieren?

    Oder hilft da wirklich nur ein Flicken aufzunähen beim Schneider?

    Falls jemand was gutes konstruktives weiss, nehme ich diesen rat gerne an.

    PS: mit nem Weizen im Bauch wär mir das wahrscheinlich nicht passiert !?!

  2. Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    Hi BoxerManne...

    ich würds mal beim Hersteller der Jacke probieren.
    N Kumel von mir hatte das selbe Pech, hat sich kurz nach Kauf einer Rukka Jacke hingelegt.
    Beim Hersteller nachgefragt, die die Jacke fachgerecht "repariert" haben.
    Ein neuer Ärmel wurde eingenäht und die Membran in der Jacke erneuert.

    Ich müßte lügen aber ~100-120 Euro... hats gekostet. Is immer noch billiger wie ne neue.
    Zumindest bei der Jacke um die es ging.

    Kannstes ja mal probieren... Vielleicht haste ja Glück

    ichsch

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #3
    Moin BoxerManne,

    erst mal gut, das dein Fell noch ganz ist.

    So wie ichsch das sagt:

    Streetguard zum, der Schickt ihn ein. Der Hersteller kann so was in Ordnung bringen. Und das Möpi auch zum und und alles der Vollkasko melden. Fertig.

  4. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #4
    Hallo Manne, die Ärmel von der Rallye 2 kann man doch abnehmen vieleicht gibt es die bei BMW als ersatz.

    Gruss Thomas

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #5
    Hi
    Gleich bei Fa.Schöffel in Landsberg/Lech fragen. Die machen den Klamotten-KD für BMW
    gerd

  6. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BoxerManne Beitrag anzeigen
    Sturzbügel und linker Zylinderkopfdeckel schön abradiert sonst alles i.O.
    Zum Glück ist Dir nicht´s passiert. Das manche Klamotten ganz schnell zum Durchschleifen neigen, konnte ich damals mit einer Modekajacke auch feststellen.
    Andererseits hat es mich auch mal mit einer Jacke von Dainesse hingelegt, da hab ich dann zu meinem Erstaunen nicht mal Schleifspuren gesehen.
    Ist halt immer eine Frage der Qualität, aber leider gibt es diesbezüglich keine Schleiftest´s, oder?

    Was mich aber am meisten aufhorchen lies, ist das deine ADV trotz Sturzbügel einen Schaden am Ventildeckel genommen hat.
    Soll nicht gerade dieser das verhindern? Bin gerade am überlegen, ob ich sowas nachträglich anbauen soll, wobei ich mehr zu Touratech tendiere.
    Den Wunderlichbügel hab ich neulich an einer GS gesehen, da hat es an der Stelle, wo die Rohre zusammengesteckt sind, schon mächtig rausgerostet.
    War dein Ventildeckel wenigstens nachher noch dicht??

    Un- und Umfallfreie Saison noch,
    Gruß Hansi

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von MaverikX Beitrag anzeigen
    Was mich aber am meisten aufhorchen lies, ist das deine ADV trotz Sturzbügel einen Schaden am Ventildeckel genommen hat.
    Ich denke mal, er meint die Schutzdeckel die an der ADV verbaut sind und nicht direkt die Ventildeckel!

  8. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, er meint die Schutzdeckel die an der ADV verbaut sind und nicht direkt die Ventildeckel!
    Sorry für die unklare Diagnose ; glaub ich war noch etwas geschockt !!

    Natürlich hat es den Schutzdeckel abradiert.

    PS: Auf den Kopf bin ich doch eigentlich nicht gefallen ; oder doch

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von BoxerManne Beitrag anzeigen

    PS: Auf den Kopf bin ich doch eigentlich nicht gefallen ; oder doch
    Dann hoffe ich mal, dass ein Helm dazwischen war.

    Dieser Schutzdeckel für eine Seite kostet im übrigen knapp 80 €.

  10. Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    165

    Standard

    #10
    Unbedingt zum , denn aus meiner schwachen Erinnerung glaube ich sogar, dass meiner mir erzählt hat, dass die Klamotten kostenlos repariert werden die ersten 1 oder 2 Jahre, wenn man gleichzeitig ne BMW fährt,
    frag mal nach - wenn das verneint wird, gib Bescheid und ich horch bei meinem noch mal an


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein schöner Novembertag
    Von agrargegner im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 20:35
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 19:50
  3. Vatertag 1. Mai
    Von gap im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 11:09
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 18:28
  5. Ein schöner Tag
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 16:58