Schöner Vatertag::: Adventure Flachgelegt

Diskutiere Schöner Vatertag::: Adventure Flachgelegt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Vatertag... Ausfahrt... Freunde...Freude... Shit Hab heute leider meine Adventure in einer Linkskurve gaaanz flach getestet...
B

BoxerManne

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Leute

Vatertag... Ausfahrt... Freunde...Freude... Shit

Hab heute leider meine Adventure in einer Linkskurve gaaanz flach getestet.

Nass...Oel... aber Gott sei Dank nicht schnell

Sturzbügel und linker Zylinderkopfdeckel schön abradiert sonst alles i.O.

Leider hatte ich mein Geburtstagsgeschenk in Form einer nagelneuen Rally2 Jacke an ; und prompt an beiden Armen Löcher drin. Was mich am meisten ärgert!!

Hat von euch jemand Ahnung was man da am besten machen kann bzw. welche Möglichkeiten es gibt diesen Schaden wieder einigermassen ansehnlich zu reparieren?

Oder hilft da wirklich nur ein Flicken aufzunähen beim Schneider?

Falls jemand was gutes konstruktives weiss, nehme ich diesen rat gerne an.

PS: mit nem Weizen im Bauch wär mir das wahrscheinlich nicht passiert !?!
 
I

ichsch

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
2
Hi BoxerManne...

ich würds mal beim Hersteller der Jacke probieren.
N Kumel von mir hatte das selbe Pech, hat sich kurz nach Kauf einer Rukka Jacke hingelegt.
Beim Hersteller nachgefragt, die die Jacke fachgerecht "repariert" haben.
Ein neuer Ärmel wurde eingenäht und die Membran in der Jacke erneuert.

Ich müßte lügen aber ~100-120 Euro... hats gekostet. Is immer noch billiger wie ne neue.
Zumindest bei der Jacke um die es ging.

Kannstes ja mal probieren... Vielleicht haste ja Glück

ichsch
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin BoxerManne,

erst mal gut, das dein Fell noch ganz ist.

So wie ichsch das sagt:

Streetguard zum:), der Schickt ihn ein. Der Hersteller kann so was in Ordnung bringen. Und das Möpi auch zum :) und und alles der Vollkasko melden. Fertig.
 
I

insider2311

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
59
Ort
Amberg
Modell
R 1200 GS 2010
Hallo Manne, die Ärmel von der Rallye 2 kann man doch abnehmen vieleicht gibt es die bei BMW als ersatz.

Gruss Thomas
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Gleich bei Fa.Schöffel in Landsberg/Lech fragen. Die machen den Klamotten-KD für BMW
gerd
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Sturzbügel und linker Zylinderkopfdeckel schön abradiert sonst alles i.O.
Zum Glück ist Dir nicht´s passiert. Das manche Klamotten ganz schnell zum Durchschleifen neigen, konnte ich damals mit einer Modekajacke auch feststellen.
Andererseits hat es mich auch mal mit einer Jacke von Dainesse hingelegt, da hab ich dann zu meinem Erstaunen nicht mal Schleifspuren gesehen.
Ist halt immer eine Frage der Qualität, aber leider gibt es diesbezüglich keine Schleiftest´s, oder?

Was mich aber am meisten aufhorchen lies, ist das deine ADV trotz Sturzbügel einen Schaden am Ventildeckel genommen hat.
Soll nicht gerade dieser das verhindern? Bin gerade am überlegen, ob ich sowas nachträglich anbauen soll, wobei ich mehr zu Touratech tendiere.
Den Wunderlichbügel hab ich neulich an einer GS gesehen, da hat es an der Stelle, wo die Rohre zusammengesteckt sind, schon mächtig rausgerostet.
War dein Ventildeckel wenigstens nachher noch dicht??

Un- und Umfallfreie Saison noch,
Gruß Hansi
 
B

BoxerManne

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich denke mal, er meint die Schutzdeckel die an der ADV verbaut sind und nicht direkt die Ventildeckel!
Sorry für die unklare Diagnose ; glaub ich war noch etwas geschockt !!

Natürlich hat es den Schutzdeckel abradiert.

PS: Auf den Kopf bin ich doch eigentlich nicht gefallen ; oder doch :eek:
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Unbedingt zum :), denn aus meiner schwachen Erinnerung glaube ich sogar, dass meiner mir erzählt hat, dass die Klamotten kostenlos repariert werden die ersten 1 oder 2 Jahre, wenn man gleichzeitig ne BMW fährt,
frag mal nach - wenn das verneint wird, gib Bescheid und ich horch bei meinem :) noch mal an
 
H

HP2Sascha

Gast
Unbedingt zum :), denn aus meiner schwachen Erinnerung glaube ich sogar, dass meiner mir erzählt hat, dass die Klamotten kostenlos repariert werden die ersten 1 oder 2 Jahre, wenn man gleichzeitig ne BMW fährt,
frag mal nach - wenn das verneint wird, gib Bescheid und ich horch bei meinem :) noch mal an
Das hängt mit der KFZ-Versicherung zusammen. In der über BMW (!) abgeschlossenen KFZ-Versicherung sind BMW-Klamotten (!) bis zu EUR 1000,- mitversichert. Wie genau und wann, das steht in den Vers-Bedingungen.
 
AdventureRudi

AdventureRudi

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
153
Ort
Regenstauf
Modell
R1200GS ADV (98 PS )
Was mich aber am meisten aufhorchen lies, ist das deine ADV trotz Sturzbügel einen Schaden am Ventildeckel genommen hat.
Soll nicht gerade dieser das verhindern? Gruß Hansi
Also das serienmäßige Geraffel an der ADV hält sehr wenig aus. Bei meinem Unfall letztes Jahr ist die Maschine ca. 3 Meter auf dem "Schutz" gerutscht.
Fazit: Sturzbügel abgebrochen, Schutz wie Papier einfach zur Seite gedrückt und Ventildeckel durchgescheuert.
Schaut zwar mächtig aus, hilft aber eher gar nichts .
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Dann kann ich mir die Ausgabe ja schenken,
wenn das Zeugs eh nichts aushält.
Und gegen Umfaller hab ich ja die Plastikschleifer dran.
Werd dann wohl nächsten Winter die Knubbel
da rechts und links fachmännisch abflexen:D:D:D.
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hallo Leute

Vatertag... Ausfahrt... Freunde...Freude... Shit

Hab heute leider meine Adventure in einer Linkskurve gaaanz flach getestet.

Nass...Oel... aber Gott sei Dank nicht schnell

Sturzbügel und linker Zylinderkopfdeckel schön abradiert sonst alles i.O.

Leider hatte ich mein Geburtstagsgeschenk in Form einer nagelneuen Rally2 Jacke an ; und prompt an beiden Armen Löcher drin. Was mich am meisten ärgert!!

Hat von euch jemand Ahnung was man da am besten machen kann bzw. welche Möglichkeiten es gibt diesen Schaden wieder einigermassen ansehnlich zu reparieren?

Oder hilft da wirklich nur ein Flicken aufzunähen beim Schneider?

Falls jemand was gutes konstruktives weiss, nehme ich diesen rat gerne an.

PS: mit nem Weizen im Bauch wär mir das wahrscheinlich nicht passiert !?!

Tut mir sorry für Dich!!Aber solange Dir nix passiert ist, ist alles andere "egal"!!! Die Q kann man wiedr richten und ne Jacke ist auch gleich wieder gekauft!!;)
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Hallo Leute


Leider hatte ich mein Geburtstagsgeschenk in Form einer nagelneuen Rally2 Jacke an ; und prompt an beiden Armen Löcher drin. Was mich am meisten ärgert!!


PS: mit nem Weizen im Bauch wär mir das wahrscheinlich nicht passiert !?!
...Erstmal gut dass dir nichts passiert ist und
zweitens kann man bei der Rally nicht die Ärmel mit dem Reißverschluß herausnehmen und einen neuen oder das einzelnen Armteil zum :) geben.
Grüße Dirk
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
...mit dem Weizen war ein Scherz oder was ?

Ich weiß ja wie ich teilweise auf ein solches Getränk reagiere, vielleicht bei der nächsten Fahrt mal vorher ne Cola oder so und keinen Alk trinken ...

Bin kein Lehrer und kein Polizist , aber wenn ich sowas höre und es entspricht der Wahrheit, selber Schuld.

Sorry wenn es so negativ ist aber der Lerneffekt war dann hoffentlich da...

Gute Besserung
 
B

BoxerManne

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS Adventure
Let´s cool

Grundsätzlich galt es als Gag.

Fahre seit über 20 Jahren trocken

Alohol oder Drugs oder sonstiges Gerümpel gibt bei mir nicht ; zumindest nicht wenn ich mit dem Möppi unterwegs bin
 
B

BoxerManne

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
94
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 GS Adventure
Abschlussbericht

Habe meine Klamotten - dank eurer Tipps - beim
abgegeben und der wickelt alles für mich zum Selbstkostenpreis ab.

Jacke rally 2 geht zu Schöffel

Hose Santiago geht zu Meindel ??

Nicht wundern ; hatte Gottes Dank nicht auch noch meine neue Hose an !?!

Danke an alle GS ´ ler für die hilfreichen Tipps.


PS: So muss ein Forum funktionieren
 
Thema:

Schöner Vatertag::: Adventure Flachgelegt

Schöner Vatertag::: Adventure Flachgelegt - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Schönen Vatertag

    Schönen Vatertag: Moin, bei uns regnet es leider, egal, die Natur kann das Wasser brauchen;)! Ich wünsche allen Vätern (den Nichtvätern natürlich auch;)) einen...
  • Schönen Vatertag - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Schönen Vatertag

    Schönen Vatertag: Moin, bei uns regnet es leider, egal, die Natur kann das Wasser brauchen;)! Ich wünsche allen Vätern (den Nichtvätern natürlich auch;)) einen...
  • Oben